Polo 6R /6C GTD 2015

  • Am ehesten kommt man wohl zum GTD indem man die Karosse vom Polo auf einen Ibiza FR setzt :)


    Am liebsten würd VW glaub ich sogar den GTI einmotten um die drei Marken noch stärker abzugrenzen:


    Skoda: "Hauptsache Billig egal wie er aussieht" (wobei so wirklich billig sind die ja auch nimmer)
    Seat: "Jugendlich, Sportlich, max. mittelklasse Ausstattung"
    VW: "Konservativ, Neutral, für die breite Masse"


    Derzeit fährt der VAG Konzern viel parallel was natürlich hohe Kosten verursacht - bei Skoda gibts die RS, bei VW die GTI's und bei Seat die FR's und Cupras.
    Es wird ja nun schon mehr vereinheitlicht und dadurch fallen gewisse Kosten weg, aber das wird nur der 1. Schritt gewesen sein.
    Wobei vielleicht ermöglicht das auch einfacher / billiger wieder einen Polo GTD zu bauen - gleiche Basis wie Ibiza nur Karosserie vom Polo und höherwertige Innenausstattung und fertig ist der GTD ;)

  • Na Ja wenn das so einfach wäre. Ich glaube keineswegs daran das ein Polo GTD alle Hürden von Entwickung bis hin zur Produktion schafft. Das bauen und können ist eher zweitrangig, das überzeugen das so ein Fahrzeug Zukunft und eine Käuferschaft hat ist die andere Seite der Medaille.



    Edit: Hier haben nur 26 User von 9.766 User geschrieben das 0,27% aufgerundet der User hier im Forum die sich geäußert haben und sich einen Polo GTD wünschen. Das ist von der Kundenzahl zu wenig einen Polo GTD zu bauen.


    Edit 2: Dann müssen die noch abgezogen werden die dann doch nicht bereit 23.000€ oder mehr für ein Polo GTD auszugeben. Beispiel der Golf GTD kostet rund 1.000€ mehr als der normale Golf GTI, das würde heißen das der Polo GTD in der Grundausstattung dann um 23.000€ liegen würde. Da sind wir schon an der Schwelle wo sich einige überlegen ob das ganze noch Nährwert hat.

  • Das wären dann etwa 3500 mehr wie meiner. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich keinen Gedanken an den 1.4 TDI verechwendet, den Aufpreis hätte ich mir gegönnt.
    Aber das ist alles "Hätte".
    Möchte ich nen schnelleren Diesel haben, muss ich die Klasse wechseln und damit die Marke, denn der Golf 7 geht gar nicht.
    Aber das hat noch mind. 3 Jahre Zeit, vielleicht überlegt es sich VW bis dahin noch...