Discover Media Albumcovers

  • hallo,


    ich werde meinen neuen polo mit DM wohl im märz bekommen.
    daher hab ich schon angefangen meine musiksammlung zu rippen und auch entsprechende albumcovers hinzugefügt.


    nun stellt sich die frage: werden die auch alle angezeigt? dh. gibt es eine beschränkung für die auflösung, größe der hinzugefügten bilder im MP3-Tag?
    wer hat das DM und werden alle covers angezeigt?


    und wie schauts mit der anzeige der bilder im telefonbuch aus?


    danke!!

  • Hallo,


    kann Dir zwar mangels Polo (Lieferung Anfang April) zwar nicht helfen, aber die Frage falls DU Windows nutzt, mit welchem Programm fügst Du die Infos und Bilder in die Datei ein?


    Habe meine MP3s in iTunes gerippt und iTunes packt die Cover in einen Extraordner ,-(

  • mein polo ist da, bin seit 2 tagen damit unterwegs... bin einfach nur begeistert..


    jetzt kann ich meine fragen selbst beantworten:
    MP3 - albumcovers hab ich auf 400x400 skaliert und in den MP3tags gespeichert. (da die display-auflösung ca. 800 x 400 ist kam mir das sinnvoll vor)
    - bis jetzt ist mir noch kein titel aufgefallen bei dem das cover nicht angezeigt wurde.
    - telefonkontakte werden fast alle (bin mir aber nicht sicher obs eh nicht alle sind) mit bild angezeigt.


    PS: das discover media ist geil!! ich habs noch nirgends gelesen, aber man kann über die sprachsteuerung musiktitel oder interpreten oder nach album auswählen...
    einfach auf voice drücken, dann sprechen "musiktitel auswählen", dann (zB.) sprechen "ab in den süden". dann genießt man schon die urlaubsstimmung,.. und die verblüffung der mitfahrer!


    (das funzt natürlich nur für MP3s die auf SD (oder sonstwo? (USB-Stick?)) gepeichert sind)

  • Jo, gescrollt wird nix, zu langes wird abgeschnitten in der Ordneransicht.


    Redest du bei letzterem von Kontaktbildern? Die gehen bei mir teilweise. Ein Kontakt hatte ein Bild, aber erst als ich es in Google-Gmail am PC noch mal eingefügt habe wurde es angezeigt. Liegt bei Android vlt. auch an den unterschiedlichen Kontaktquellen (Google/Messenger/Telefon-Kontakte..)


    Bilder soll es laut meinem Handbuch bis 64 Megapixel (jpg) nehmen können. Allerdings steht natürlich nirgends wo die Grenzen bei bestimmten Anzeigen liegen (einiges ist sicher auch im Bluetooth/Kontaktübertragungsprotokoll abhängig) .

  • Hallo zusammen
    Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Polo GTI mit Discover Media.
    Ich benutze ein Samsung S7 und den Streaming Dienst von Apple "Apple Music" via Bluetooth. Das Streaming funktioniert soweit gut, muss jedoch immer manuell über das Handy gestartet werden. Auch die Albumcovers werden nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Idee wie man das Streamen der Musik automatisch starten kann und wie ich die Albumcovers angezeigt bekomme?


    Wenn nicht mit Apple Music, hat jemand Erfahrung mit Deezer oder Spotify über Android und dem Discover Media im Polo?

  • Hallo zusammen
    Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Polo GTI mit Discover Media.
    Ich benutze ein Samsung S7 und den Streaming Dienst von Apple "Apple Music" via Bluetooth. Das Streaming funktioniert soweit gut, muss jedoch immer manuell über das Handy gestartet werden. Auch die Albumcovers werden nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Idee wie man das Streamen der Musik automatisch starten kann und wie ich die Albumcovers angezeigt bekomme?


    Wenn nicht mit Apple Music, hat jemand Erfahrung mit Deezer oder Spotify über Android und dem Discover Media im Polo?

    Apple CarPlay freischalten lassen und du kannst auf alles zugreifen + Siri. Freischaltung kostet 2xx€. Hier gibt's schon einen Thread dazu.