DAB+ nachrüsten?

  • Ob man es nachrüsten kann das weiß ich leider nicht.


    Ich habe im Mom DAB+ und ich würde es nicht mehr mitbestellen. DAB+ Sender eingestellt Fahren - Musik aus - Musik an diesmal analog - Musik aus - musik an wieder digital usw. usw. usw.


    Das geht bei jedem Sender der auch analog zur Verfügung steht und bei Sendern die nicht analog zur Verfügung stehen so: DAB+ Sender eingestellt - Fahren - Musik aus - Musik aus - Musik aus - Musik kurz an - Musik aus usw. usw.


    Nie wieder DAB+

  • Ich klink mich hier mal ein. Denke das es möglich ist. Du brauchst doch nur die Antenne für den DAB Empfang und ein DAB + Radio. Leitung von Antenne zum Radio und fertig. Hab es vor zwei wochen bei meinem 6r auch gemacht. Funktioniert eigentlich ganz gut. Einziges Manko ist , das 310 er beherrscht nur DAB. Da ist die Senderauswahl ziemlich mau.


    @Polo-Hexe


    Ich weiss zwar jetzt nicht was für ein Radio du hast aber es gibt da ne Funktion die du aktivieren kannst. Dadurch switcht der Sender von DAB nach FM unmerklich hin und her. Bei Kenwood ist das glaub ich Seemless blending......oder so ähnlich .