optimierte Abgasanlage GTI 1.8TFSI

  • Frage: Welche Anlage hört sich für euch am besten an, abgesehen von der Ego-X die mir deutlich zu teuer ist ?
    Für den Gti ab Kat gibt es ja Unmengen an Herstellern: Remus, Friedrich Motorsport, Fox, Supersprint, Miltek, Bastuck
    Wichtig ist mir ABE bzw. die Legalität und das man mit dem Wagen auch noch normal fahren kann, heißt ohne Dröhnen.
    Würde mich über eure Meinungen freuen.

  • Bis auf die EGO-X, waren mir alle zu leise, außer die Milltek ohne MSD. Nachteil ist hier aber auch, dass diese eingetragen werden muss und nicht jeder diese AGA einträgt.



    Dazu muss ich sagen ich sagen, dass ich nur Referenzwerte übers Internet habe, alle Live zu hören ist glaube ich nicht möglich :D
    Schwierige Sache, kommt auch ganz auf deinen persönlichen Geschmack an.

  • Mal zur Attrappe: Die ist wirklich relativ laut. Dröhnen auf der AB bei etwa 140-160 km/h. Freundin sauer. :D Muss mich noch bisschen daran gewöhnen, ansonsten Rückbau.

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Es hört sich halt langsam nach "Opeltuning" an... :D Habe den Soundakustiker (oder wie das komische Ding heißt) mal rauscodiert. Seitdem ist das Dröhnen auf der BAB besser geworden. Im Tunnel macht das schon Spaß und der Schalter "furzt" nun auch ;) Aber vielleicht höre ich noch zu konzentriert darauf. :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Das man mit der MSD Attrappe nun keinen Wettbewerb gewinnt war doch vorher klar, trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich Top.
    Dieser künstliche "Soundaktuator" gehört definitiv verboten, das ist schlimm.


    Selbst wenn es etwas dröhnen sollte, war mir wichtig, dass bei einer normalen Geschwindigkeit von 120-130 alles relativ ruhig ist und das
    war für mich der Fall.


    Hast du dir die von Novus gekauft?


    Bin mal gespannt wie es mit meiner AGA wird :D

  • Wettbewerbe will ich auch nicht mit einer Attrappe gewinnen, auch keine Blicke der Polizei. Lediglich einen GTI-gerechten Sound. Die Autos heutzutage sind lachnummern. Klar, es müssen keine 130 dB sein, aber ein wenig darf es doch schon...


    Ja 120-130 ist der ruhig, nach deaktivieren des Aktuators auch darüber noch relativ.. :D


    Ja genau, die von Novus. Hat sich dein Klang irgendwann noch einmal verändert?



    Millitek war das oder? Da bin ich auch mal gespannt! :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich werde mal ein Video hier Posten wenn die irgendwann dieses Jahr da ist :D


    Es kann Einbildung sein, allerdings bin ich der Meinung, dass es noch lauter wurde (geringfügig). Vielleicht dadurch, dass sich die Hitze im ESD erhöht durch den direkt Durchfluss? Da müsste dann jemand hier schreiben der auch tatsächlich Ahnung hat, sicher bin ich mir da nicht ob das möglich ist :D


    Viel Spaß damit :)

  • Ich bin da echt mal drauf gespannt. Ich werde noch 1/2 Wochen damit fahren und mich dann entscheiden, ob dies drin bleibt oder nicht. :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich werde mal ein Video hier Posten wenn die irgendwann dieses Jahr da ist :D


    Es kann Einbildung sein, allerdings bin ich der Meinung, dass es noch lauter wurde (geringfügig). Vielleicht dadurch, dass sich die Hitze im ESD erhöht durch den direkt Durchfluss? Da müsste dann jemand hier schreiben der auch tatsächlich Ahnung hat, sicher bin ich mir da nicht ob das möglich ist :D


    Viel Spaß damit :)

    Habe auch die Milltek AGA mit Rohr statt MSD verbaut und kann bestätigen, dass die mit der Zeit lauter wurde. Ist aber normal, da sich der Auspuff ja noch ein wenig "freibrennt".
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Milltek und kann sie nur weiterempfehlen.

  • Meine wird endlich am Montag produziert und mit ganz viel Glück ist sie Ende nächster Woche dann auch mal endlich da.


    Ich hoffe es ist relativ laut und das dröhnen hält sich in Grenzen?
    Wenn das Ende des Jahres mit meiner DP klappt mit 200 Zellen Kat, wird das ganze bestimmt nochmal lauter :thumbup:


    Ich freue mich schon, kann es kaum abwarten :D



    Hast du eingetragen bekommen? Wenn ja von wem und wie lange war die Lieferzeit bei dir?`

  • Ich arbeite in einem Großhandel für Tuning-Teile. Milltek ist einer unserer Partner.


    Lieferzeit waren damals knapp 4 Wochen, da der ESD bei Milltek nicht mehr auf Lager war.
    Eingetragen würde ich sie bekommen, allerdings nur die Version mit MSD logischerweise. Kosten würden bei ca. 200 € liegen laut befreundetem TÜV-Mensch.

  • Lieferzeit wurde jetzt nochmal um 4 Wochen verschoben, ich sehe es irgendwo nicht ein 9 Wochen dafür zu warten und schaue mich jetzt nach einer Alternative um. Vielleicht finde ich ja irgendwas ohne MSD. In der selben Zeit hätte man sich ja schon eine Custom AGA anfertigen lassen, gibt leider kein TÜV..
    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit :)

  • Ich habe über SKN bestellt und die Eintragung ist möglich. Leider hat man mir gesagt, dass die AGA Anfang November produziert wird und eigentlich seit dem Wochenende da sein muss. Naja ist leider nicht so, soll nun die zweite Dezember Woche werden und da habe ich echt keine Lust mehr drauf.
    Es gibt noch Cobra Sport, aber ich weiß nicht wer sowas eintragen kann :D