Einbauanleitung für das Plug and Play Soundsystem in einen Polo 6C

  • Hallo!


    Leider wurden die Autoradios bei VW mit dem 2014er Facelift runderneuert und die Zubehörindustrie hat es bis dato nicht geschafft, entsprechende Blenden analog dem 6R auf den Markt zu werfen.
    Einzig Zenec hat dies für den Golf 7 mit dem Z-E2024M realisiert. Aber eben nicht für den Polo. :(


    Somit schied der Einbau meiner alten Helix B4-Endstufe schon mal aus (auch mangels High-Power-Eingang). Auch mein Alpine-Radio war nicht mehr verwendbar.
    Die Werkslösung klingt zwar per se nicht schlecht (im Vergleich zum 6W Mono-Radio in meinem Karmann ;) ), ist aber durch den topfigen, Oberbass lastigen Sound nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.


    Um wenigstens etwas mehr Bass mit den Werkschassis im Polo zu bekommen, bietet sich das von Volkswagen vertriebene Plug and Play Soundsystem für 399.- Euro an.
    Übers Internet ist dies auch für 350.- Euro erhältlich.


    Dass dieses System am Anfang viele Fragen aufwirft, kann jeder hier im Forum nachlesen.


    Da ich außer im Golf7-Forum keine entsprehende Anleitung fand, die sich mit dem Einbau des Systems beschäftigte, schoss ich ein paar Fotos beim Einbau des Systems in meinen 6C mit dem Composition Colour ohne externes Infotainment-Laufwerk und erstellte eine kleine Anleitung zum Einbau.


    Vielleicht hilfts dem ein oder anderen User. Auf jeden Fall sollte damit jeder für sich selbst beurteilen können, ob er das System selbst einbauen will oder nicht.
    Das System ist durch die beigelegten Adapter natürlich auch für einen 6R geeignet.