POLO GTI und das Überholprestige...

  • Der war nachher so wütend ,dass er immer nach links gezogen hat als ob er mein Auto rammen wollte.Hab den Penner dann fahren lassen ,war mir zu gefährlich.Bei solchen Typen weiss man nie.Ich glaub mit dem GTI hätte ich Katz und Maus mit dem gespielt.Es gibt auch Q5 die eine lahme Krücke sind.

    Warum kauft man sich wohl so ein obszönes Monsterauto? Ein paar Wenige in erster Linie wegen der Sicherheit (sofern man ein kleineres Auto rammt), aber die Meisten aufgrund irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe.

  • Ich hatte gerade meinen GTI 2 Wochen und dann die Situation auf der Autobahn:
    linke Seite 140kmh und 5 Fahrzeuge vor mir!
    Mittlere Spur war voll!
    Also konnten die vorrausfahrenden Fahrzeuge nicht nach rechts rüber!
    Nun ok, dachte ich mir, wird schon.
    Da kommt von hinten nen schwarzer 5er mit Lichthupe!
    Nun ja!
    Als die Spur nun frei war, beschleunigte ich auf 160.
    Der Abstand zum 5er wurde etwas größer.
    Nun wieder Lichthupe!
    Und da hab ich Pin gegeben.
    Der 5er entfernte sich und nix mehr hinter mir.
    Mittlere Spur wurde frei und ich fuhr rüber!
    Nach einer Weile kam dann endlich der 5er an meine Seite und hob nur den Daumen, als Respekt!
    Wer meint, sich durch Licht- & Hupzeichen freie Bahn zu verschaffen,
    muß einfach zurechtgewiesen werden.

  • Einmal habe ich einen lichthupenden BMW bei Kolonnenbildung auf der linken Spur vorbeigelassen und ihm dann von hinten wieder selbst Lichthupe gegeben, er kam ja auch nicht weiter. Wenn die Autobahn voll ist, wozu dann der Stress? Er hat sich übrigens total aufgeregt und gestikuliert, da vorn ja alles zu ist :facepalm:

    Das sind auch meine Lieblinge.


    Solche sinnfreien Aktionen sind nur noch infantil.


    Mit meinem Elfer passiert mir das komischerweise allerdings nicht.

  • Mit meinem Elfer passiert mir das komischerweise allerdings nicht.


    Hört die Modellpalette der Münchener nicht beim 7er auf? ;)



    Habe in der kurzen Zeit jetzt aber auch schon des Öfteren erlebt, dass ein gewisses Klientel beim Auffahren auf mehrspurige Autobahnen, trotz der schnieken Heckansicht des Polos, automatisch ganz nach links raus zieht... nur um sich dann wieder brav einzuordnen.


    Gruß
    Vollie

  • Ja Ja, die Autofahrer mit der Marke aus Bayern und dem Blau-Weissen Propeller. Die meisten von den haben nicht nur Probleme mit kleinen schnellen Autos. Da sind auch sehr viele bei die denken sie könnten es mit einem Motorrad aufnehmen. Ist immer sehr lustig, zumal die es immer wieder versuchen :) Die sind wohl irgendwie lernresistent.

  • Ich kassiere vielleicht durch mein Statement hier gleich Forum Keile, aber so mancher Golf GTI oder Polo GTI Fahrer hat das Logo GTI für "Gehirnloser Trottel Inside" richtig montiert! Nicht nur die großen Bolliden fahren am Rande von Wahnsinn und gefährden Leib und Seele anderer Verkehrsteilnehmer!
    Gerade hat mich ein Polo GTI in einer einspurigen 30iger Zone bestimmt mit 100 überholt! Vollhonk! Ich zitter quasi jetzt noch!

  • so mancher Golf GTI oder Polo GTI Fahrer hat das Logo GTI für "Gehirnloser Trottel Inside" richtig montiert!


    da stimm ich Dir zu, auf der Heimfahrt von Hanau nach Basel war Stau wegen einer Baustelle, auf dem Standstreifen (bei uns Pannenstreifen) rauschten plötzlich 6 (!) Golf GTI's mit eingeschalteten Warnblinkern und hohem Tempo vorbei und drückten am Stauanfang ohne Rücksicht auf Verluste rein. Leider war die Batterie der GoPro leer sonst hätte ich die aufgenommen und angezeigt .


    In solchen Momenten bin ich froh am Heck nicht diese 3 Buchstaben zu haben schäme mich aber trotzdem fremd.

  • Einmal habe ich einen lichthupenden BMW bei Kolonnenbildung auf der linken Spur vorbeigelassen und ihm dann von hinten wieder selbst Lichthupe gegeben, er kam ja auch nicht weiter. Wenn die Autobahn voll ist, wozu dann der Stress? Er hat sich übrigens total aufgeregt und gestikuliert, da vorn ja alles zu ist :facepalm:

    Das Hatte ich in den 90er mal mit nem SL und ich in einem BW Golf2. Habe mich köstlich amüsiert.

  • Habe meinen GTI ja noch nicht, aber verschiedene andere Autos die kein Überholprestige hatten :D


    Das jemand wirklich gedrängelt hat mit lichthupe und blinker hatte ich glaub ich noch nie...


    Das jemand nah auffährt, obwohl er sieht, dass vorne autos fahren regt mich persönlich schon sehr auf.


    ich tippe dann meist ein paar mal die bremse an. Dann setzen die meist an rechts zu überholen, und wollen sich vor einen reinquetschen. Ich fahre dann aber immer so nah auf dass da kein bobbycar mehr zwischen passt.


    Bin mittlerweile aber auch echt ruhiger geworden was das angeht... So eine Anzeige kann viel mit einem machen :D Einer hats hier geschrieben was man am liebsten machen würde ;)
    Ich persönliche bin aber auch jemand der rechts überholt. Hier bei uns gibt es extrem viele Dauergäste der mittleren oder linken spur mit wahnsinnsgeschwindigkeiten von 140kmh...

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass anzeigen meist nicht viel bringt. Hab da mal mit einem Polizisten diskutiert, da ich auch so einen drängler anzeigen wollte. Der Polizist meinte ich kann das gerne machen (hatte auch kennzeichen, Automarke + Farbe), aber so ein Verfahren wird meist fallen gelassen, da Aussage gegen Aussage steht. Selbst wenn du/er einen zeugen mit im Auto hatte wird daraus meist nichts. Hat der Polizist mMn auch logisch erklärt :)
    Einzige, was in der heutigen Zeit vielleicht helfen könnte wäre eine Dashcam :D

  • Dashcams sind aber glaub ich in DE immernoch kein Beweismittel ;)


    So eine Anzeige schreckt aber wirklich ab...


    Die Polizei kam damals zu meiner Firma ( wegen Firmenwagen ) um ausfindig zu machen wer der Fahrer war ect. .


    Gefährdung und Nötigung im Straßenverkehr. Wenn man sich da mal den Bußgeldkatalog anschaut ist es wirklich abschreckend :D :D


    Aber du hast recht - Aussage gegen Aussage ist hier meistens der Fall.

  • Gab erst im Mai vom OLG Stuttgart ein Urteil dazu: Dashcam als Beweis zugelassen | STERN.de


    Man beachte allerdings die Einschränkungen weiter unten im Artikel aufgeführt!



    Nachtrag: Der Artikel dazu ist imho auch ganz interessant Dashcam-Aufzeichnungen – zulässiges Beweismittel im zivilen Verkehrsunfallprozeß? | anwalt.de


    Bin grad nicht ganz firm was das zitieren von solchen Artikeln hier im Forum betrifft von daher verzichte ich mal lieber drauf, wen es interessiert der kann es ja selber nachlesen (das Fazit ganz am Ende des Artikels beim 2. Link reicht eigentlich) :D


  • Der Porsche hat keine Schnitte und gibt auf


    wenn der gewollt hätte, wär der nie im Bild gewesen



    @Thread: Es gibt doch nichts schöneres wie für einen Drängler links Platz zu machen und dann auf der rechten Spur langsam reinzusteigen um auf gleicher Höhe zu bleiben... rüberzublicken, draufzulatschen und wieder vor ihm links raus zu fahren.
    Sind in 99% der Fälle BMW Fahrer, ... und 1% irgendwelche Reisschüsseln.

  • Hi,


    Mit dem Cupra habe ich eigentlich keine Probleme, die meisten gehen rüber...


    Allerdings fahre ich nie dicht auf oder nutze die Lichthupe.


    Mich nerven diese Drängelvögel total.
    Ich gehe dann zügig rechts rüber, oder gebe etwas mehr Gas, sofern ich darf, um dann möglichst zügig rüberzufahren.


    Wenn es passt und ich Bock habe latsche ich auch mal aufs Gas, riskiere aber nie was.


    Ich bin schon absolut brutal rechts von einem VW Bus mit nem kleinen Kind auf dem Beifahrersitz überholt worden. Da hab ich echt überlegt, ob ich den anzeigen soll.
    Absolut verantwortungslos.


    Mir fällt auf, dass es in den letzten Jahren immer schlimmer wird.
    Gerade junge Poser mit ihren aufgemachten Mühlen fahren oft wie die letzte Sau.
    Aber immer, wenn man sie gerade mal braucht, ist keine Polizei in der Nähe.