Verbrauch Polo Bluemotion 89g

  • Es freut mich zu lesen, dass mit dem polo ein durschnittsverbrauch vpn 2,6 litern zu schaffen ist.


    mein dad hat seit 2001 einen 3L Lupo, der jetzt so langsam zu Grunde geht. Damit ist er auch mit Sommerreifen zwischen 2,6 und 3,5 Litern überwiegend auf Landstraßen unterwegs gewesen.


    Jetzt will er sich einen UP! mit Erdgas kaufen.. naja davor würde ich ihn gerne bewahren :D ich zeig ihm mal das Video von Mike, vll kann ich ihn dann noch umstimmen :)

  • :D Geil diese Spritsparbilder in Reihenfolge, ich mach demnächst mal nen Post von mir dann seid ihr nämlich alle Phänomenal im Spritsparen, so hoch wie mein Verbrauch ist :D


    Aber wirklich interessant zu lesen das es doch geht, sowenig zu verbrauchen, aber dafür bin ich zu ungeduldig auf der straße^^

  • hier das video ... bitte nicht zu sehr auf meine dummen comments achten... ich war den gaaaanzen Tag unterwegs und hatte wenig gesprochen :)


    Verbrauchsvideo


    viel spass


    Gruß
    Mike

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • Wohoo, kaum die originalen Sommerreifen drauf, den ganzen Karren mal leer geräumt (-140 kg wegen der Anlage) und schon gleich einen extremen Verbrauch auf einer strecke von Baden nach Wien Mitte (Autobahn 150km/h), weiter in den 22.ten und dann zurück (autobahn 150 km/h) bis abfahrt Leobersdorf und zurück nach Oberwaltersdorf...


    Verbrauch: 2,9 l /100km :D :D :D

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • Wohoo, kaum die originalen Sommerreifen drauf, den ganzen Karren mal leer geräumt (-140 kg wegen der Anlage) und schon gleich einen extremen Verbrauch auf einer strecke von Baden nach Wien Mitte (Autobahn 150km/h), weiter in den 22.ten und dann zurück (autobahn 150 km/h) bis abfahrt Leobersdorf und zurück nach Oberwaltersdorf...


    Verbrauch: 2,9 l /100km :D :D :D

    Hallöchen bin auch seit 2 Jahren ein Hocheffizienzfahrer, aber du hast wohl ein "/h" zu viel.
    Weil nach meinen Erfahrungen sind 3liter Durchschnitt nur mit 85km/h(gps
    speed) bzw. 90km/h(BC), im Sommer bei <2% Stadtanteil drinne.
    Lad doch mal deine Tankungen bei spritmonitor hoch.


    Der Fahrspaß kommt dann durch die bessere Musikauf, weil hinterm LKW mit Tempomat ist das Fahrgeräusch extrem leise.

  • poloBMfan:



    Das ist ja schön, das du seit 2 Jahren "Hocheffizienzfahrer" bist...
    Das ist das was ich seit ca 17 Jahren mache...


    Was ich hier schreibe, hat doch tatsächlich Hand und Fuß... Das können meine Mitfahrer bestätigen, einige Video mitschnitte sowie Fotos...


    Und wer zum Teufel benutzt den Tempomat???


    Mein neuestes Foto

  • Falls noch jemand wie ich diesen Thread ausgräbt und nachliest....


    Die anfänglich angepriesenen 2,5L/100km sehe ich als NICHT vergleichbar an!

    Grund: Berndorf nach Kraiskirchen sind ziemlich exakt 100 Höhenmeter unterschied (auf 18km) , und zwar BERGAB!


    Wenn ich eine Strecke nur Bergab fahre kann ich immer mit Verbrauchswundern pralen :D


    Möge Mike die Strecke mal andersrum fahren, dann siehts auch sicher gleich anders aus mitm Verbrauch ;)