Discover Media stürzt ab

  • Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit einem Discover Media.
    Es stürzt im 5-30 Sekunden Takt immer wieder ab (Bildschirm wird dunkel) und startet dann neu (VW Logo...). Das Navi funktioniert gar nicht mehr, d.h. bei dem jedem Neustart wird die aktuelle Position auf der Karte gesetzt, aber dann wird die Position nicht mehr aktualisiert angezeigt.
    Das Auto war bereits zwei Mal bei VW, beim ersten Mal Softwareupdate, bei zweiten Mal Hardwaretausch.
    Nach dem Software neu aufspielen, bzw. Hardwaretausch war das Problem für rund 3-4 Wochen weg.


    Jemand mit ähnlichem Problem oder einem Lösungstipp? :)

  • Ich habe auch nur gelesen das bei einigen nur ein HW-Tausch half. Da du das schon mal hattest, benutzt du irgendwelche Speichermedien am Gerät/Modifikationen/Handys im Zusammenspiel, die du auch beim alten Radio schon damit genutzt hattest? Vielleicht schleppt sich da ja was mit, irgendeine Einstellung. Es kann theoretisch auch irgendein Sensor sein am Auto, den das Discover Media eben mit nutzt und wenn da was schlecht programiert ist können Fehler durchschlagen....


    Ansonsten bleibt nur bei VW immer nachhaken, denn das kann ja nicht sein. Ich bin bis auf einen Aufhänger beim DAB-Radio und den gelegentlichen Soundbugs bisher Gott sei Dank von größeren Fehler verschont geblieben, hoffe aber bei der nächsten Inspektion auf ein Update der Software zur Bereinigung von Kinderkrankheiten. Ich würde solange dranbleiben bis es geht, du hast es gekauft.

  • Es wird nur ein Handy an die Freisprecheinrichtung gekoppelt... Aber auch wenn dieses nicht im Auto ist, bricht das System zusammen. Ein Reset bringt leider auch gar nichts, d.h. die Software muss komplett neu aufgespielt werden...