Auspuffblende 1.2 TSI Serienmäßig dabei ?

  • Hey Leute,


    habe mich jz auch mal hier angemeldet, hab letzten Monat meinen neuen Polo bestellt und bekomm ihn in ziemlich genau 6 Wochen.
    Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Ist serienmäßig eine Auspuffblende drauf beim 1.2 TSI 110 PS und R-Line ?
    Weil auf der Vorschau im Konfiguration ist keine zu sehen (siehe Anhang).


    Dann noch eine Frage, habe jz schon öfter gelesen dass man unter das R-Line Heck keinen Doppelrohr Auspuff bekommt, stimmt das, lässt sich da was bearbeiten?
    würde mir gerne eine FMS Gruppe A AGA zulegen.


    Hab euch mal ein Bild angehängt wie ich ihn gerne hätte (ich weiß ist schlecht bearbeitet, aber zur Veranschaulichung reicht es) ;)


    Gruß
    Flo

  • :huhu::welcome2: hier im Forum der :polofreunde:


    Du kaufst bei Volkswagen mein Freund, da ich grundsätzlich nie einfach so etwas mit dabei :) .
    Die Auspuffblende musst du dir schon selbst kaufen oder aushandeln, dass dein Händler die noch oben drauf packt.
    Ansonsten ist es korrekt: Das R-Line Heck ist für ein Endrohr ausgelegt und keine zwei. Den Diffusor und das Heck dahingehend zu bearbeiten finde ich nicht so toll, sieht bestimmt nicht gut aus. Könntest dir das GTI Heck zulegen, da passen dann zwei Endrohre drunter.

  • Dachte ich mir schon, hab nur mal wo gelesen, dass sie bei manchen Leuten scheinbar dabei war bei der Abholung in WOB !?
    aber gut dann muss ich mal schauen wie ich das am besten anstelle ;)
    Danke für die schnelle Antwort :)


    Edit:
    Kannst du mir vllt noch sagen wo ich die GTI Schürze vom &C am besten herbekomme? Kann mir da ein VW Händler nen guten Preis machen oder soll ich lieber selbst wo bestellen ?
    Und lackieren müsste ich sie ja auch lassen dann...

  • Im Konfigurator ist der Polo auch tiefergelegt, damit er sportlicher rüber kommt und wenn du ihn dann live siehst, bekommst du eine Schockstarre wie hochbeinig der Wagen ist :) . Am Besten mal beim Freundlichen nachfragen ob die Blende beim R-Line Exterieur mit dabei ist oder nicht. Oder einfach mal in die Ausstattungsliste schauen, da müsste es ja auch drin stehen. Wenn du dir aber ohnehin ein Doppelrohr holen willst, dann kann dir die Blende ja egal sein.


    Grundsätzlich kannst du bei jedem Händler eine GTI Heckschürze bestellen und dort auch lackieren lassen. Du bezahlst dann halt den VW Preis fürs Lacken und der ich wesentlich teurer als wenn du direkt zu einem Lackierer fährst. Bezüglich der Preise ist jeder Händler da frei in seiner Gestaltung, da die damit ihren Verdienst machen. Wenn du lieber einen Onlineversand von VW möchtest, dann darfst dich gerne an mich wenden.

  • Also selbst wenn der 1,2TSI mit 110PS keine Blende hat so müsste er zumindest ein sichtbares, schräg abgeschnittenes Edelstahl-Endrohr haben (wie bei meinem TDI), aber als R-Line ist grundsätzlich eine Blende verbaut die m.M.n. auch echt gut zum Polo mit dem R-Line Heck passt.
    Ich habe mir auch schon überlegt einen anderen ESD zuzulegen, würde dann aber auch wieder zu einem einzelnen Endrohr tendieren.

  • Doppelrohr passt auch nicht and R-Line Heck oder?
    Wobei der Platz reichen würde wenn man bisschen ausschneidet bis zu dieser Nase die rechts und links rausguckt


    hab mir auch schon Gedanken über ne Gr. A Anlage gemacht aber ich Hätt da dann schon gerne Doppelrohr , gefällt mir besser.


    Muss ich dann mal beim örtlichen Tuner fragen was er mir empfehlen kann