Standheizung

  • Heute um 17:00 Uhr habe ich meinen Polo
    Vom Bosch Dienst abgeholt, leider ist dem Elektronikmeister die Fahrertür gegen die Hebebühne geschlagen. Ich könnte ausflippen, versteht man das bei Ihnen unter Service? Na ja nun soll der Schaden am 16.04.2012 behoben werden. Ich würde gerne mal
    Eure Meinung dazu hören, oder soll ich direkt zu VW? Möchte das es perfekt behoben wird. Doch damit
    noch nicht genug, auf der Fahrt zur
    Arbeit ist mir noch ein Kratzer im Deckel vom Handschuhfach aufgefallen. Aggression pur :(

  • Es ist alles perfekt installiert, zumindest hoffe ich das?! Morgen Früh ist erster Testlauf. Das Aggregat sitzt im Tunnel für die Schaltung direkt unterm Fahrzeug. Antenne ist in der Mitte der Frontscheibe angeklebt.


    Bilder stelle ich Morgen mal rein. Einbauzeit waren 14 Std. anscheinend hat er sich wohl doch bisschen verkalkuliert mit der Kleinwagen Aktion, die übrigens ab 01.04.2012 vorbei sein soll. Trotzdem könnte ich Kotzen. Momentan ist Klarlack zur Schadensbegrenzung drauf. Mein Polo ist offiziell noch nich mal vorgestellt :cursing: ;(

  • Hat einer mal Bilder wie bei euch der Zusatzsicherungsträger befestigt wurde ? Zumal mich mal interessieren würde was seitens Webasto vorgeschlagen wird. Bei mir wurde einfach in den Federbeindom ein kleines Löchlein gemacht und dieser dort befestigt. Was mich doch arg wundert das das so sein soll. 1.6er TDI 105 PS.


    Danke euch im voraus.

  • Hat einer mal Bilder wie bei euch der Zusatzsicherungsträger befestigt wurde ? Zumal mich mal interessieren würde was seitens Webasto vorgeschlagen wird. Bei mir wurde einfach in den Federbeindom ein kleines Löchlein gemacht und dieser dort befestigt. Was mich doch arg wundert das das so sein soll. 1.6er TDI 105 PS.


    Danke euch im voraus.


    Bei meiner Eberspächer ist der Zusatzsicherungsträger hinterhalb des Kühlergrills befestigt. Ich kann dir da die Tage gern ein Bild machen, wenn ich mein Auto wieder habe.



    Gruß Flo

  • Ich würde was das angeht immer zu einer Webasto Standheizung tendieren. Allein wegen dem Punkt: Erstausrüster und haben Fahrzeugspezifische Einbaukits. Sprich vorgefertigte Kühlwasserverschlauchung und so. Ist dann so als wenn es Original verbaut wäre. Ich weiss Polo gibt´s so nicht mit Standheizung. Aber kannst ja fast alles vom Golf übernehmen. Bis auf kleinigkeiten, weil der Rohbau halt doch etwas anders ist.

  • Habe eben eine Webasto Standheizung mit Thermo Call TC3 für meinen in den nächsten Tagen eintreffenden TDI bestellt. Sobald er meinem VW Händler geliefert wurde wird sie eingebaut. Für einen TDI leider sehr teuer: 1920,-€
    Den gleichen Preis habe ich auch von anderen Anbietern als Angebot gemacht bekommen, scheint also "normal" zu sein. Zumindest hier in meiner Ecke.

  • Eine Frage an die Dieselfahrer mit Standheizung.


    Wo habt ihr die in eurem Polo verbaut?
    Da ist ja gar kein Platz im Motorraum (übliche Positionen geht ja nicht, Wischwasserbehälter, Servopumpe)
    Da beim Diesel ja auch die Batterie im Motorraum ist (hab keinen BMT) ist eigentlich gar kein Platz vorhanden.


    Kann jemand von euch (Tdi Motor mit Schalter ohne BMT) ein Foto machen wo die Werkstatt die SH hingbaut haben.


    Vielen Dank schon einmal.


    mfg
    Dukke

  • Sind die 2000€ mit einbau?


    Ja, komplett. Den gleichen Preis habe ich vom Bosch Service genannt bekommen wie auch von einer freien und einem anderen VW Händler.



    Kann ich versuchen. Meines Wissens wird die Standheizung hinter dem Motor oberhalb der Achse eingebaut, daher anscheinend der hohe Preis.

  • Wow 2000 € ist natürlich ne Ansage. Ich hätte jetzt mit der Hälfte gerechnet. Ich glaube da Tanke ich dann doch weiter Super + und friere ein paar Minuten, wenn ich ins Auto einsteige, oder ich lasse ihn einfach warm laufen :P


    Ich vermiete einen schönen, auf 14,8°C temperierten, Garagen-Stellplatz. ^^


    Mietpreis: 0.13€/p.Std.


    Preisliste Extras:
    Parkettboden Eiche 0,04 €/p.Std.
    zweiter Handsender 0,02 €/p.Std.
    AAA++ Kühlschrank 0,05 €/p.Std.

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Ich vermiete einen schönen, auf 14,8°C temperierten, Garagen-Stellplatz. ^^


    Mietpreis: 0.13€/p.Std.


    Preisliste Extras:
    Parkettboden Eiche 0,04 €/p.Std.
    zweiter Handsender 0,02 €/p.Std.
    AAA++ Kühlschrank 0,05 €/p.Std.

    Ich habe selber ne Garage, aber die ist halt nicht beheizt. Ich werd mir da wohl dann doch noch ne Heizung reinbauen... ^^