Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI

  • Unsere Kollone (4 Golf 7 GTI's & 2 Golf 6 GTI's) ist gestern mal ausgefahren.
    Wir sind gestern trotz des blöden Wetters zu einem GTI Treffen gefahren.
    Da ich gestern ca. 1.200 KM auf dem Tacho hatte, musste ich meinen kleinen mal Testen nach so einer langen Einfahrphase.. :D


    Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht ihn mal "auszufahren".
    Das DSG ist optimal auf ihn abgestimmt und in den Kurven legt er sich richtig ins Zeug.. :love:
    Ich war auch extrem gespannt wie schnell er voran kommt, wenn man mal beschleunigt und was soll ich sagen, ich war sprachlos. Man merkt aber, dass er trotzdem noch etwas träge ist. Ich denke mal es wird daran liegen, dass ich sonst so extrem vorsichtig mit ihm gefahren bin, er ist ja noch neu.. :whistling: Und mega gespannt bin ich auch, wie hier die anderen schon mitteilten, dass sie ab den 5.000 KM ein anderes Fahrverhalten festgestellt haben. Vielleicht hat es wirklich was mit einer Sperre ab Werk zu tun.. :facepalm:


    Achja, vom Verbrauch her, da braucht man das Thema gar nicht erst ansprechen, dass ist nicht erwähnenswert 8)

  • Nach dem 6r steht jetzt der 6c vor dem Haus, das Angebot für den Wechsel hat mich überzeugt.
    Anpassungen: Soundgeni eliminiert, niemand braucht so was
    Die ersten 6000km habe ich ohne nennenswerte Vorkommnisse hinter mich gebracht.
    Nun ja, nicht ganz, Klima geht nicht immer, soll ein Softwarefehler sein. Öl tropft aus dem Anschluss des Ölkühlers, soll nächstens erledigt werden. Spritverbrauch nach Werksangabe ist Wunschdenken, 6.5l/100km ist aber im Rahmen.


    6c :thumbup:

  • Hallo,


    Habe meinen GTI jetzt seit Mitte März und knapp 11.000km runtergespult. Überwiegend Autobahn und ein bisschen Landstraße.
    Außer anfangs leichtes Quietschen der Bremsen beim betätigen bei Schrittgeschwindigkeit hatte ich keine Vorkommnisse.
    Bin immer noch absolut begeistert von dem kleinen Flitzer wie am ersten Tag.
    Hatte vorher einen Golf 5 GTI mit DP und Chip auf 270 PS, aber selbst im Serienzustand macht der Polo mehr Spaß :thumbup:
    Ach ja.. Ich glaub ich bin hier der Einzige, der Handschalter fährt :whistling:
    Ich weiß es nicht wie es beim DSG ist, aber die Kraftentfaltung beim Schalter ist erste Sahne :D
    Verbrauchspanne liegt bei mir so zwischen 6 und 10 Litern, je nach Fahrweise.. Geht auch unter 6 Litern, aber da darfst du das Gaspedals nur streicheln :facepalm:
    Also, hast nichts falsch gemacht mit der Bestellung! :thumbup:


    Gruß
    Matthias

  • Jetzt 10.000km seit April runter. Ohne jegliche Störung. Verbrauch seit dem im schnitt ca. 8,5liter/100km. Fahre aber auch sportlich.. Was ein wenig stört sind doch ein paar Klappergeräusche im Innenraum (Handschuhfachdeckel). Ölwechsel will er in 18.000km und Inspektion in 20.000km haben laut Anzeige. Bereue den Kauf bisher nicht. :thumbup:

  • Endlich mal jemand, der einfach vollständig zufrieden ist. Tut gut das zu lesen, vor allem wenn man auch auf einen Handschalter wartet :super1:
    Also bist du nicht der Einzige ! :nene:

  • Hab meinen seit Anfang Juni und ca. 5000 km runter 8o .
    Fährt sich Top, dass mit den quietschenden bremsen hab ich auch beim Anfahren.. wird aber weniger.
    Durch den Soundgenerator ( kommen manchmal "selten") Summ Geräusche vom Armaturenbrett.
    Ansonsten kann ich nichts bemängeln :thumbup:


    DITO HANDSCHALTER
    Fahr hauptsächlich mit 100 Okan = Spritverbrauch von ca. 8.0 - 8.2l Reichweite = 520 km
    Bei Normalem Sprit, ....... Super+ = Spritverbrauch von ca. 8.6 - 9.0l Reichweite = 430 km


    Unter 8.0l komm ich nur wenn ich Bergab fahr 8|:totlach: ´



    LG Franzi