Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI

  • Die Garantie übernimmt einen Scheinwerfer, wenn der beschlagen ist, weil undicht und somit Wasser drin? Das wäre ja geil! Hab ich auch bei einem!


    Frage an die Gewindefahrwerksbesitzer: Wenn ich mir einen 6C GTI gönne, möchte ich gerne Spurplatten verbauen. Die Räder sollen schön bündig mit der Auswölbung des Radkastens abschließen, jedoch nicht aussehen, als wäre das ein Strandbuggy. Welche Spurplattenbreite würden ihr empfehlen? Vorne und hinten gleich oder unterschiedlich? Ein Freund meinte, es hängt auch von der gewählten Tiefe und der Rad-/Reifenkombi ab. Dazu: Nicht sehr tief, da ich über Kopfsteinpflaster fahren will/muss. Und dieses ultratiefe fand ich schon immer....naja..nicht meins. Rad-/Reifen-Kombi wären die originalen 17er Parabolicas. Als Fahrwerk schwanke ich noch zwischen einem Vogtland und einem KW Street Comfort.

    VA 5er
    HA 10er ! :zwinker:

  • Das musst du ganz abhängig davon machen welche Felgen letzendlich auf dem Auto drauf sind. Das ist von Felgenbreite, ET und auch ein klein wenig vom Gummi abhängig

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Dann sind das ja 10mm und 20mm pro Achse! Das ist ja schon ganz ordentlich. Dann haben wir uns missverstanden. Wie steht es denn um 15mm und 20mm pro Achse? Also 7,5mm VA und 10mm HA pro Seite?

    7,5er gibts glaub überhaupt nicht, aber 7er oder 8er !
    würd ich aber nicht unbedingt nehmen, weil die keine eigene Mittenzentrierung haben !
    Bei den 5er scheiben würde noch die orig Zentrierung greifen un gerade an der VA wäre dass von Vorteil bzw Sinnvoll ! ;)

  • @Long Beacher
    Ich fahre KW V1 auf Tüv-Höhe, orginale Felgen / Reifen Kombination und dazu H&R Spurplatten. Vorne 5mm und hinten 10mm pro Seite.


    @ mike.1, das ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen sondern generell:


    Warum diese zusätzliche Beschwerung, problematischere Felgenverschraubung usw.


    Um das Auto grob auf diese Breite zu bekommen, wähle ich leichte und trotzdem "zumindest halbwegs" strömungsgünstige Zubehörfelgen, die gegenüber der Serie mit 7,5er Breite bei ET 40 an der VA (4cm), bei ET 38 mm (6mm) und 35 mm (9mm pro Seite) Verbreiterung bringen. Mit vielspeichigen und sogar günstigen AUTEC Lamera (ET 40), oder z.B. auch OZ Supertourismo LM (ET 35)lassen sich auch die Stömungswerte der Serienfelge toppen.

  • Also ich habe seit Freitag ein Monotube GWF plus Spurplatten verbaut. An der Hinterachse bist du bei 18 Zoll 7,5er Felgen mit 10mm Spurplatten pro Seite bei ET46 gut dabei. Ich habe diese zuerst auf 17 Zoll 7er ET46 Winterfelgen montiert und dort könnten es auch 15-20 mm pro Seite sein. Vorne ist es bei mir mit den 18 Zöllern kritisch mit Verbreiterung, desweiteren sollen diese ordentlich gesichert sein via Zentrierring. Wenn du nur 17 Zoll fährst würde ich ebenfalls 10mm nehmen (kann aber sein das du dann ein wenig das Radhaus bearbeiten musst um ordentlichen Tiefgang zu erzielen).

  • so nach knapp 81.000km der nächste Schaden ....


    Bekam ein Bild von meiner Frau geschickt - Motor Lampe :cry: ...


    ab zum Händler & checken lassen - was war es ....????


    Mader-Schaden, Lambdasonde angefressen :super1: - das ging ja noch,
    direkt mal 400,-€ über die Versicherung :haha:


    was soll ich sagen ... GARANTIEVERLÄNGERUNG läuft im NOVEMBER aus ....dann ist der gute 5 JAHRE ALT ....
    hatte 5 Jahre & 150.000km, diese hätte ich locker erreicht es kam aber noch ein "DRITT-WAGEN" zum fuhrpark :grins:


    deshalb verringerten sich die "ArbeitsKM" schlagartig.




    ich bin hin & her gerissen ob ich ihn behalten soll oder lieber doch verkaufen :cry:



    Probleme bisher:



    - Praktikant verlegte ein Kabel nicht richtig & wurde getuascht ( da vom lüfter zerfetzt )
    - Beim Tüv: Antriebswelle - drückte Fett heraus - wurde getauscht
    - Kupplung wurde bei 73.000km ca. getauscht


    sonst nicht´s !!!


    gibt es noch Kulanz % bei einem Schaden nach der GARANTIE ? ....30% , 40%, 50% kosten übernahme ect. ? ? ?


    oder gibt es nichts.

  • Was war den mit deiner Kupplung los das die getauscht wurde?

    ich habe ein sehr gefühlvolles popoMeter & merke sofort wenn etwas nicht stimmt - selbst der Werkstatt-Meister musste länger mit ihm fahren um das problem auch zu spüren....
    mein wechsel von 1auf2 oder von 2auf3 rupfte sie & die drehzahl brach manchmal mit ein...meine frau hingegen MERKTE NICHT´s :nene::meckern:


    fragen tu ich zwar immer was genau gemacht worden ist....
    damit ich es mir merken kann für paar monate, dann ist es aber auch schon wieder vergessen :pfeifen: