Downpipe für Polo WRC

  • Ich weiß nicht ob es hier irgendwo steht...
    kann mich zumindest nicht mehr 100pro dran erinnern. Wir haben bei einem WRC die Downpipe durch Trennen ausgebaut. Meine der Vorkat musste nach oben raus. Der Ausbau ist so schon aufwändig. Am besten du machst dir mit nem Lackstift einige Markierungen am Rahmen und drr Karosse und lässt die einfach ein Stück weit runter.

  • Welche DP hast letztlich genommenen?
    Ist es die FMS geworden mit nur einem Kat?
    Die hab ich auch. MKL kam bei mir erst nach einem halben Jahr das erste mal. Mit Seriensoftware versteht sich.
    Die Wirkung des Kats lässt im Betrieb immer mehr nach.
    Gibt aber so weit ich weiß mittlerweile auch ei e mit Typengenehmigung von FMS. In wie weit die nen anderen Kat hat weiß ich nicht.

  • Problem trat erst nach Alterung des Kats auf. Je nach Fahrprofil noch innerhalb der ersten 2 Jahre. Mit Software ist es kein Problem.
    Da berücksichtigt der Tuner die Nachkat Sonde.
    Problem wird nur bei Seriensoftware auftreten.
    Nein die MKL geht erst nach mehrfacher Erkennung des gleichen Fehlers an. Und erst durch Löschen des Fehlers wieder aus.
    Gleiches bei 2 WRCs mit Serien Software zu beobachten. Abhilfe schaft ein Lambda Eliminator.


    Eventuell sind die neuen Kats besser beschichtet als die alten, wodurch das Problem noch weiter nach hinten verschoben wird.