Erfahrungsberichte Friedrich Motorsport

  • Wie schon gesagt würden mich hier eure Erfahrungen zu FMS Abgsanlagen interessieren:


    1. Qualität Verarbeitung
    2. Qualität Edelstahl ( kann trozdem rosten / gammeln )
    3. Klang (dumpf / dröhnen / sonstiuges )
    4. Passgenauigkeit
    5.Sonstiges


    Meine Intension ist eine 70mm Anlage in Edelstahl auf meine 6C GTI zu setzen.


    Schonmal Danke für eure konsrtrukt. Beiträge


    Gruß DerGulli

  • Ich hab bisher nur einen Endschalldämpfer von FMS, bin aber sehr zufrieden damit. Ich hab die Variante mit 90mm Durchmesser und sitzt alles soweit gut und klappert nichts. Bisher gammelt auch noch nichts (hab's seit mitte Dezember 2014).
    Zum Klang kann ich nur sagen, fällt auf ;) Ich persönlich finde es klingt gut, was bei mir so hinten rauskommt und bin zufrieden. Er ist schön brummig, dröhnt aber nicht wie die Möchtegern Golf 3 Fahrer mit den Coladosen als Auspuff. Aber das ist ja wie immer ne Geschmacks- und Ansichtssache.


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.


    Liebe Grüße.

  • Wenn du bereit bist Halter selbst nachzubiegen und nen großen Hammer da hast um die Anlage passig zu prügeln dann los.


    Sound ist aber super.


    ...passgenauigkeit absolut mies.


    Bestell 2 gleiche Anlagen und ich wette wenn du beide nebeneinander legst, wirst du schnell Unterschiede finden.


    Die mitgelieferten Bügelschellen würde ich auch nicht verwenden. Die sind a. von der Qualität her mies und b. machen Bügelschellen die Rohre kaputt.


    Im Lieferumfang liegt eine Tube Auspuffdichtmasse.
    Die brauch man auch, da die Rohre selbst im Anschlussberich aussehen wie ein Osterei.


    Nur durch üppig Dichtmasse dicht zu bekommen.


    Wenn du eine Anlage willt die sich gut verbaut, würde ich dir Bastuck empfehlen.
    Wobei ich nicht weiß ob die eine für deinen im Programm haben.


    Aber ich hab bisher noch nie eine Anlage in dem Preissegment gesehen die besser passt und den Klang finde ich persönlich auch schön tief und brummig... Nicht übertrieben laut aber sportlich.


    So wie BN-Pipes, aber die spielen preislich in einer anderen Liga. Da erwarte ich passgenauigkeit einfach.