Neues Radio (mit Spotify und Freisprecheinrichtung!)

  • Hallo zusammen,


    vor zwei Jahren hab ich mein RCD210 aus meine Polo6R verkauf und durch ein JVC KW-AV61BTE ersetzt. Da funktionier nix. Schlechter Empfang, Mirco geht nicht. Bluetooth-Verbindungs-Aufbau dauert ewig. Nicht benutzerfreundlich. Radio geht bei jedem Motorstart aus.


    Ich will nicht viel, nur:


    - Ein Radio mit dem ich meine Musik am Handy über Bluetooth per Spotify hören kann.
    - Eine Freisprecheinrichtung bei der im am Radio einen Kontakt anwählen kann.
    - Bedienungsfreundlich (System sollte schnell hochfahren, halbwegs übersichtliches Menü).


    Mehr will ich eigentlich nicht. Gibt es da keine Lösung? Eine gute. Was für eine Marke ist mir egal. Hauptsache die drei Punkte sind endlich mal erfüllt.


    Ich wäre euch dankbar für Tipps. Ich verstehe den Dschungel leider nicht.


    Grüße!

  • Wenn du wirklich nur diese Punkte brauchst würde ich dir ein RNS 315 mit BT und FSE empfehlen. Habe ich auch in meinen Polo umgerüstet von RCD 210. Da ich diese Doppel-Din Teile von 3. ANbietern potthässlich finde. Einzig die Zenec Teile sehen noch ganz i.O. aus.


    Kostenmäßig bist du da zwar über deinem JVC Radio, allerdings hast du dann auch ein Originalteil, und ein Navi.


    Ich habe für mein RNS 315 mit BT, FSE und DAB+ 400€ bezahlt. GPS Antenne verlegt und fertig.


    Spotify funktioniert tadellos. Man sieht den Tracktitel und kann auch skippen. Telefonbuch wird synchronisiert, sodass du auch Nummern wählen kannst ohne das Handy rauszuholen.
    Spotify durchsuchen funktioniert allerdings nicht, sowas geht nut mit Android Auto / Apple CarPlay.

  • Hallo,


    danke für die Info. Beim RNS 315 ist noch ein Navi mit dabei. Das kann ich mir eigentlich sparen, gibt es da auch eine Version ohne Navi?


    Könntest du mir die Links mal reinstellen dann kann ich sicher sein, dass ich nicht die falschen Teile bestelle. Aber das hört sich ja super an! Wie läuft es mit dem Einbau? Kann ich das selbst erledigen? (Das alte Radio hab ich zumindest mal durch das neue ersetzen können, auch wenn ich viel mehr wohl nicht kann).


    Aber das hört sich ja schon mal gut an! Danke!