Cross Polo als Eu-Reimport

  • Hallo!
    Bin vor zwei Wochen mit meinem A2 mit Motorschaden liegengeblieben ;( und nun auf der Suche nach was Neuem. Verguckt habe ich mich in den aktuellen Cross Polo.
    Nun ist er (schreibt ihr ja auch in manchen Beiträgen) als EU-Reimport deutlich billiger zu bekommen.
    Mich schockt ein wenig die Art der Bestellung (Händler unitedcar.eu verkauft ihn als Einziger mit Konfigurationmöglichkeiten aus Tschechien). Hat jemand Erfahrungen mit dem Importeur? Spricht was gegen Reimporte?


    Gibt es irgendwo eine Übersicht worin sich der tschechische und der deutsche Polo unterscheiden?
    Ich studiere bereits seit Tagen den tschechischen Katalog und vergleiche, oder versuche es zumindest.
    So steht in der BRD z.B. elektromechanische Servolenkung und bei dem Händler elektrohydraulische. Kann es sein das die Tschechen eine andere Servolenkung bekomme?


    Stimmt es das der Cross Polo (mit andren habe ich mich noch nie beschäftigt) hinten keinerlei Airbags hat? Ich habe zwei Kinder und wäre todunglücklich wenn denen was passiert aber ich tolle Airbags habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Toll händlerunabhängigen Rat zu bekommen!

  • Hallo,
    hast du mal bei Mobile.de oder ähnliche Seiten geschaut, da gibt's viele Cross als Neuwagen, Vorführwagen oder Tageszulassungen ab Bj. 2015.
    Hätte den Vorteil, das du nicht ein halbes Jahr auf's Auto warten musst.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,