Cross Polo als Eu-Reimport

  • Hallo!
    Bin vor zwei Wochen mit meinem A2 mit Motorschaden liegengeblieben ;( und nun auf der Suche nach was Neuem. Verguckt habe ich mich in den aktuellen Cross Polo.
    Nun ist er (schreibt ihr ja auch in manchen Beiträgen) als EU-Reimport deutlich billiger zu bekommen.
    Mich schockt ein wenig die Art der Bestellung (Händler unitedcar.eu verkauft ihn als Einziger mit Konfigurationmöglichkeiten aus Tschechien). Hat jemand Erfahrungen mit dem Importeur? Spricht was gegen Reimporte?


    Gibt es irgendwo eine Übersicht worin sich der tschechische und der deutsche Polo unterscheiden?
    Ich studiere bereits seit Tagen den tschechischen Katalog und vergleiche, oder versuche es zumindest.
    So steht in der BRD z.B. elektromechanische Servolenkung und bei dem Händler elektrohydraulische. Kann es sein das die Tschechen eine andere Servolenkung bekomme?


    Stimmt es das der Cross Polo (mit andren habe ich mich noch nie beschäftigt) hinten keinerlei Airbags hat? Ich habe zwei Kinder und wäre todunglücklich wenn denen was passiert aber ich tolle Airbags habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Toll händlerunabhängigen Rat zu bekommen!

  • Hallo,
    hast du mal bei Mobile.de oder ähnliche Seiten geschaut, da gibt's viele Cross als Neuwagen, Vorführwagen oder Tageszulassungen ab Bj. 2015.
    Hätte den Vorteil, das du nicht ein halbes Jahr auf's Auto warten musst.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich hab auch vor meiner Bestellung bei mobile de und Auto Scout geguckt, ob der Wagen in meiner Wunsch Konfiguration irgendwo fertig steht. 5 Polo Cross hab ich zu dem Zeitpunkt gefunden, und irgend etwas passte immer nicht. Alcantara Sitze fallen raus. Die Farbe orange geht mal gar nicht, in schwarz kommt er einfach nicht zur Geltung, und einen Cross in pure white hab ich gefunden, wo fast alles passte, aber ohne jegliche Klima oder Klima Automatik,da hab ich nur den Kopf bei geschüttelt. Auch verstehe ich nicht bei einer Deutschen Ausführung die MultifunktionsAnzeige Medium, obwohl der Cross mit der Multifunktionsanzeige Plus als Serienausstattung schon ausgestattet ist. Das hat mich schon stutzig gemacht, Haufen Kohle ausgeben, für ein Fahrzeug was ich nicht in meiner Wunschausstattung bekommen kann würde einem schon sehr ärgern, also bestellt. Hätte den Cross auch lieber von der Stange gekauft. Auch die Lieferzeiten die Händler bei mobile de angeben für den Cross Polo 2 Monate , 3 Monate ab Bestellung machen mich stutzig und unglaubwürdig. Schon da hab ich kein Vertrauen mehr zum Händler, wenn so geworben wird, obwohl man weiß daß das Auto aus Südafrika hier hin schippern muß, und sich so die Lieferzeit natürlich erheblich verzögern kann.


    09.07.15 bestellt, unverbindlich 10/15 Liefertermin, fällt mündlich vom Händler und VW auf November. Eine neue AB hab ich diesbezüglich nicht bekommen. Also abwarten.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

  • Beim VW Händler vor Ort hab ich den Polo Cross bestellt. Deutsche Ausführung. Beim EU Fahrzeug hab ich Bauchschmerzen bei. Keine Ahnung, warum.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

  • Ich hab einen normalen Polo TSI Comfortline als EU-Neuwagen gekauft und kann keinerlei schlechten Erfahrungen berichten.
    Habe gegenüber dem deutschen Comfortline knapp 30% gespart (VW hat mir so 12% geboten). Als Ausstattung fehlt mir lediglich die Einparkhilfe und die Alus (die mir beim Comfortline aber eh nicht gefallen haben), ansonsten hat meiner Serienmäßig das Composition Colour und Lederlenkrad. Man kann sich aber auch alles wie bei einem deutschen Fahrzeug dazu konfigurieren. Die Bedienungsanleitung und alles andere, bis auf das Serviceheft ist bei mir auch in deutsch. Gewartet habe ich mit knapp 5 Monaten glaube ein bisschen länger. Anmeldung war dank deutschem Fahrzeugbrief kein Problem und auch irgendwelche Schlüsselnummern sind nicht genullt.
    Beim VW Händler bin ich bei Garantiefällen (Lenkrad stand schräg bei Auslieferung und Klima Update) auch immer herzlich Willkommen und nett behandlet worden. Auch beim EU Händler wurde ich super beraten und nett behandelt. Abholung war auch nicht anders als bei nem deutschen Wagen.
    Würde mir bei dem Preisunterschied wieder einen EU-Neuwagen kaufen, bei ein paar hunder Euro allerdings auch ein deutsches Fahrzeug.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Ausstattung hast du dir da bestellt. :top: Da fehlt ja fast nix, bis auf Xenonlicht.

  • Danke schön. Die Xenon Scheinwerfer hab ich bewusst weggelassen. Bin immer gut gefahren mit den normalen Scheinwerfer. Hätte ich Xenon noch dazu genommen, wäre etwas anderes rausgeflogen um den Kaufpreis zu halten. Wollte aber auf alles andere nicht verzichten, also keine Xenon.
    Gruß
    :)

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

  • Ging mir genauso.
    Außerdem hab ich hier nen guten Händler, ist mittlerweile mein 3. Auto bei ihm.
    Da zahl ich lieber vielleicht ein bißchen mehr, weiß aber, das ich gut aufgehoben bin.

    Ging mir auch so. Hier vor Ort hab ich einen Ansprechpartner, den ich bei Gelegenheit nerven kann, das hab ich über´s Internet nicht. Auch werde ich immer bevorzugt behandelt, bei Reparaturen, bekomme fix Termine, beim Service, usw. Auch wird mir schnell Hilfe angeboten, falls mein kleiner mal stehen bleiben sollte usw. Service zählt eben auch. Da zahl ich lieber etwas mehr, weiß das der Service und alles passt, als diese Anonymität über´s Internet. Man kennt den Verkäufer nicht, der Verkäufer kennt Dich nicht, ne das ist mir nichts. Bleibe lieber vor Ort, hab meinen Ansprechpartner vor Ort und gut ist. Die Lieferzeiten sind sowieso bei allen gleich, und für ein paar Euro´s mehr sparen lohnt sich nicht, wenn man nach Lieferung kaum noch Service usw hat.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.