Vogtland Gewindefahrwerk - Wer hat's? Was taugt's?

  • Hallo in die Runde,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem sportlich abgestimmten Gewindefahrwerk. Dabei bin ich auf Vogtland Gewindefahrwerke gestoßen. Da ich die bisher nur aus dem Rennsport kenne, interessiert es mich ob das GWF was taugt.


    Leider habe ich in er Suche nix dazu gefunden.


    Wer fährt ein Vogtland GFW? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Taugen die was?


    Noch kurz zu meinen Anforderungen :
    Ich Will meinen 6R deutlich tiefer haben (min.35 VA, 55 HÄ), Federn kommen nicht in Frage da ich ein sehr sportlicher Kurvenräuber bin. Dort liegen bekanntermaßen die Schwächen von federn mit Seriendämpfern. Ansonsten ist mir noch wichtig dass das Fahrwerk noch etwas Komfort bietet, da ich viel Langstrecke fahre

  • Federn kommen nicht in Frage da ich ein sehr sportlicher Kurvenräuber bin.

    Lassen wir mal dahingestellt ;)


    ich persönlich fahre ein Vogtland Sportfahrwerk 30/50. Ist aber nach dem einfahren und setzen noch ein wenig tiefer. Komfort ist super und straf ist es auch..zum Kurvenjagen ;)


    Das Gewinde soll wohl sehr ähnlich sein. Ich weis, dass der @charly das Gewinde hat. Vielleicht kann er dir mehr dazu sagen. Hab nur von ihm gehört, dass er sehr zufrieden ist.

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Kann mich nur anschließen. Preis / Leistung passt.
    Mit 18 Zöllern merkt man dass man was verändert hat aber passt trotzdem vom Komfort.
    Manchmal ist es ätzend, bei 20-30 kmh in der Stadt auf sehr schlechten Fahrbahnen unterwegs zu sein.
    Aber so schneller du bist, desto besser fährt es sich.
    Deutlichste Verbesserung ist eig. jenseits der 140kmh und halt in Kurven.