Zwei Serviceanzeigen?

  • Hallo zusammen,


    Warum hat der Polo 6R (1.2 70PS) meiner Freundin zwei Serviceanzeigen?
    Wenn ich ohne Zündung ein den Service abfrage über das Einstellungsmenü wo ich auch die Uhr einstelle zeigt der zwei verschieden Serviceintervalle an (siehe Bilder).
    Wenn die Zündung eingeschaltet wird zeigt er nun das zweite Intervall, die Frage ist warum?


    Die erste Inspektion wurde bei VW im August diesen Jahres gemacht, vor ca. 3000 km.. Das erste Serviceintervall erscheint plausibel, nur warum eben noch ein zweites welches sich jetzt bei Zündung ein meldet..


    Der KM Stand bei der Insp. war 15672 und nun sind es ca. 18200.


    1.jpg2.jpg2zündung.jpg

  • Von wegen.. Vor drei tsd km und 3 Monaten erst alles nötige gemacht und dann jetzt auf einmal schon wieder nen pollenfilter und Öl wechseln oder was soll da kommen? Alles andere ist bei der Laufleistung und alter noch nicht fällig.


    ich denke eher die haben den Service falsch zurückgesetzt ;)


    aber danke für den tipp mit der Unterscheidung für die zwei Serviceanzeigen :)

  • Wie gesagt gemacht wurde der Intervallservice bei dem auch das Öl gewechselt wird. Dieser ist flexibel und gemäß der ersten Anzeige nach aktueller Hochrechnung in 554 Tagen oder nach 23600km wieder nötig, je nachdem was zuerst erreicht wird. Der Inspektionsservice ist unabhängig davon und fällt in festen Zeiträumen an, bei dir das nächste Mal in 14 Tagen. Das ist i.d.R. eine reine Durchsicht und umfasst außerdem erstmals nach drei und dann jeweils nach zwei Jahren den Wechsel der Bremsflüssigkeit.