ENDLICH hab ich ihn!! Mein GTI in schneeweiß :)

  • Vielen Dank für das Lob :)
    Das sind Aluett Typ 16. Werden leider anscheinend bis auf weiteres nicht mehr hergestellt. Hab nämlich eine neue gebraucht und musste bangen, dass noch eine Einzelne aufgetrieben werden konnte.
    Jedoch sehr angenehm: Sie dürfen aufm Polo eintragungsfrei gefahren werden (die ABEwurde auf den neuen GTI angepasst.) :thumbup:

  • Vielen Dank für das Lob :)
    Das sind Aluett Typ 16. Werden leider anscheinend bis auf weiteres nicht mehr hergestellt. Hab nämlich eine neue gebraucht und musste bangen, dass noch eine Einzelne aufgetrieben werden konnte.
    Jedoch sehr angenehm: Sie dürfen aufm Polo eintragungsfrei gefahren werden (die ABEwurde auf den neuen GTI angepasst.) :thumbup:

    alles klar, danke!


    Muss mal schauen was für Winter-Alus ich mir hol, aber die kommen in die Auswahl !

    Polo 6C GTI - schwarz
    Climatronic, Fahrkomfortpaket, Multifunktionslenkrad, Composition Media, 5 Türer, Handschaltung

    Bestellt: 6. Oktober 2015
    Bautermin: KW 49
    Abholtermin in der Autostadt: 18.1.16 :love:

  • Aaaaaalso.
    Leider keine guten Nachrichten. Hab jez 19000km ca. drauf und der Wagen war die letzten 3 Monate ca. 7 mal in der Werkstatt.
    Grund: Nach ca. einer Woche fällt immer wieder das Licht des Klimabedienteils aus. AC und Umluftlampe gehen trotzdem. Nur die Beleuchtung der Drehelemente is weg. Dazu sagt das System: "Start/Stop-Fehler" und das System ist ausser Betrieb. Die Klimaanlage läuft durchgehend, auch wenn sie AUS ist. Im Fehlerspeicher ist drin: "Fehler Ansteuerung Klimakompressor"
    Sobald man die Sicherung für das Klimasteuergerät zieht und wieder einsteckt geht alles wieder ohne Probleme. Ich habe einen extrem fähigen Bearbeiter im autohaus bei VW, der wirklich ALLES versucht hat.
    Bis jetzt wurde gemacht:


    -2mal neue Software
    -Klimasteuergerät UND Motorsteuergerät getauscht
    -Alle Massepunkte im Motorraum gereinigt und überprüft
    -Alle Sicherungen getauscht, sowie die Belegung im Sicherungskasten für das Klimasteuergerät 2 mal getauscht
    -Ein neuer Kabelbaum für das Klimasteuergerät eingebaut


    Die ganze Werksatt hat sich reingehängt und SEHR bemüht. Ich bin echt froh so bemühte und verständige Leute an der Hand zu haben. Alle sind mit ihrem Latein nun am Ende. Jetzt geht mein geliebter Polo nächste Woche zurück nach WOB. Dort kümmern sich Gestalten darum, die in den Kellern von VW gezüchtet werden :D um nur DAS zu tun. Wenn die es auch nicht hinkriegen wird er wohl gewandelt werden.
    Trotzdem liebe ich dieses Auto immer noch und freue mich schon wieder auf ihn.
    Für die Zeit, in der er weg ist bekomme ich einen Audi A3 TDI. Finde ich fair und wird von VW übernommen.
    Also ich halte euch am Laufenden. :thumbup:

  • Ouh man, sowas finde ich immer am nervigsten... gerade wenn es um Bauteile geht wo man denkt das die komplett ausgereift sind und man jeden Fehler schnell finden sollte :thumbdown: Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Fehler schnell behoben wird und du deine Rennsemmel schnell wiederbekommst. :thumbup: Aber wenigstens lässt dich der Turbo nicht im Stich. :whistling::facepalm:

  • Danke der Nachfrage! Hab ihn seit Montag wieder. Es wurde ALLES erneuert. Alle Steuergeräte, alle klimaleitungen neu verlegt, neuer Klimakompressor, neue Kabelbäume.
    Bis jetzt funktionierts! Mein :) darf jedoch das Fahrzeug, sollte der Fehlee erneut auftreten nicht anfassen, sondern er würde dann sofort wieder abgeholt werden.
    Bin aber sehr froh ihn wieder zu haben.
    Das einzige was mich richtig ärgert:
    Ich hab das Fahrzeug wie aus dem Ei gepellt abgegeben und völlig verdreckt wieder bekommen OBWOHL er in einem geschlossenen Transporter gefahren wurde. Aber anscheinend ist er fast 3 Wochen da oben in WOB iwo im Freien gestanden. Schon Bissl ärgerlich ....

  • Also, hoffe erstmal das Beste. Ich drücke die Daumen.


    Ich hätte allerdings schon was gesagt. Normalerweise geht das gar nicht, dem Kunden nach dem ganzen Ärger die Karre wie einen Müllhaufen zu übergeben.


    Ist aber Sache des Händlers....


    Ich habe meinen alten mal zu Motortausch abgegeben.
    Die haben den Wagen grundgereinigt übergeben um mir einen Gefallen zu tun.
    Ich hatte, aus Wut, länger nix mehr dran gemacht und mich schon bei der Abgabe entschuldigt.


    Sie meinten,min so einem Zustand verlässt kein Wagen die Werkstatt.


    Hab dann einen Zwanni in die Kaffeekasse gespendet und mich herzlich bedankt.

  • Vielen Dank an euch 2!
    Naja, ich finde es Is Sache der Wolfsburger den sauber zu halten oder ? Im Übergabeprotokoll stand ja, dass das Auto nur sauber abgegeben werden darf. Wenn der Wagen dann zurückkommt von WOB, dann versteh ich meinen :) schon, wenn er ihn nicht noch wäscht oder ?

  • Fehler ist heute morgen wieder aufgetreten.
    Jetzt reichts mir aber auch..... werde um eine Wandlung bitten. So leid es mir auch tut...:(
    Frage an die Experten unter euch: Ich habe LED von Hypercolor drin. Also schon lange.Ich musste, als der Wagen das erste Mal nach WOB ging wegen dem Fehler rückrüsten. Nachdem ich ihn dann wieder bekommen habe--> gleich wieder eingebaut. Kurz darauf meldet der Kofferraumdeckel plötzloch unterm fahren, dass er offen ist (Schwachsinn und richtig nervig). Vor paar Tagen war das plötzlich wieder weg. Vorgestern stellte ein Spezl von mir fest, dass wenn er den Schminkspiegel auf der Beifahrerseite öffnet die Leseleuchten mittig vorne zu blinken beginnen UND der Kofferaum wieder "offen"meldet.
    Kann das sein, dass hier deswegen alles spinnt, weil ich im Fond und in beiden Schminkspiegeln hinten keine LED verbaut habe und ansonsten schon (Fußraum, LeseVorne, Kofferraum).
    UND kann das sogar einen Fehler wie meinen Start/Stop Fehler hervorrufen? ?(

  • Hmmm, also ich hatte damals im 6R Gti auch Probleme mit solchen LED's (auch von Hypercolor). Wenn ich nachts die Tür geöffnet habe (Motor lief, Licht war an) und die Innenraumbeleuchtung anging, sind sämtliche Schalterbeleuchtungen inklusive Xenon-Brenner ausgegangen. Diesen Fehler konnte ich so lange reproduzieren bis ich wieder die originalen Lämpchen eingebaut habe, danach war Ruhe. Von daher traue ich den Steuergeräten alles zu :wacko: