Mirror Link Discovermedia ( kein DriveLink / App Connect )

  • Ich hätte hier gerne eine Aufstellung gemacht mit welchen Geräten und Software Version
    Mirror Link bei euch funktioniert:


    Vielleicht kopiert ihr die unten geschriebenen Zeilen und füllt diese dan komlett aus damit der Threat
    etwas übersichtlicher bleibt:


    1. Handytyp: Sony Z3
    2. Softwareversion: 5.1.1
    3. Funktion: Ja
    4. Google maps funktion wärend der Fahrt: Ja
    5. Sonstige Anmerkungen: keine


    Gruß DerGulli

  • Bei mir funktioniert es leider nicht:


    Samsung Galaxy A 5, SM-A 500 FU


    Android 5.0.2,


    Android App von Google


    VW meint, dass es nach einer Freigabeliste funktioniert, und nach einer anderen wieder nicht.


    In der Mirrorlink-Liste ist es auch freigegeben.


    Wird eigentlich das komplette Display gespiegelt oder nur bestimmte freigegebene Apps (beispielsweise von VW)?


    Ich bin am verzweifeln. ..

  • 1. Handytyp: Samsung Galaxy S7
    2. Softwareversion: 6.0.1
    3. Funktion: Ja
    4. Google Maps Funktion während der Fahrt: Nein, nur Sygic Mist...
    5. Sonstige Anmerkungen: Wirklich sinnvoll ist nur Spotify via Rockscout, bin insgesamt herbe enttäuscht gerade wegen der Navigationsbeschränkung und das kein Fullscreen-Mirroring möglich ist. Aber Gott sei Dank hat Google ja Android Auto endlich entkoppelt und so finde ich Android Auto zusammen mit meiner induktiven Ladeschale übers Handydisplay die eh viel bessere Alternative, da funktioniert nämlich alles und ist sofort startklar und stabil. :)

  • 1. Handytyp: S5 S6 und S7
    2. Softwareversion: alle 6.0.1
    3. Funktion: Ja
    4. Google Maps Funktion während der Fahrt: Original NEIN / mit Trick ja
    5. Sonstige Anmerkungen: Mit einem Trick geht fast alles beim A3(2016), A5(2016), Note5, S5, S6 und S7(edge, mini, plus, dualsim usw.)
    Anleitung: klick
    Beispiele: klick
    Mit root Rechten kann es noch verbessert werden: klick


    Bei Rückfragen ist es evtl. besser wenn ein neuer Threat aufgemacht wird. Oder ihr fragt direkt auf youtube nach.

  • 1. Handytyp: HTC M9
    2. Softwareversion: 5.xxx
    3. Funktion: Ja
    4. Google maps funktion wärend der Fahrt: Nein
    5. Sonstige Anmerkungen:


    "edit" Da es sonst keinen Thread gibt wo es um "mirror link" geht und ich keinen eigenen aufmachen will schreibe ich es hier dazu: Also ich bin begeistert! Google Maps navi funktioniert einwandfrei. Bin zwar selbst noch nicht famit gefahren, aber es schaltet sich nicht mehr ab. (Freigeschaltet) und es ist sogar rel. ruckelfrei gewesen. Besser als ich es schon bei manch orgin. Navis von VW gesehen habe. Aber das werde ich noch testen.
    Ich habe eine app von VW installiert, die ich richtig gut finde "Drive & Track". Da wird die komplette Fahrt aufgenommen. Live hat man praktisch einen "Perfomance Monitor" Mit Param. wie gasp.Stellung, Bremsdruck, Drehzahl, g-Kräfte usw.. Diese Daten werden soweit ich weiß auch alle mit aufgenommen. Und man kann sich dann die einzelnen aufgenommen Fahrten ansehen. Ich muss sagen das ist perfekt für mich. Alleine für die 2 Dinge hat sich die ganze Mühe und das Geld allemal gelohnt!


    1. Handytyp: Samsung S5 mini
    2. Softwareversion: 5.xxx
    3. Funktion: NEIN
    4. Google maps funktion wärend der Fahrt: NEIN
    5. Sonstige Anmerkungen: Bricht beim Verbinden jedes Mal ab.

  • Hey,
    ich habe ein S7 Edge und bei mir funktioniert das nicht so reibungslos wie bei dir im Video. Wie hast du das realisiert?
    Habe genau die selben Einstellungen.
    Nach dem ich mein S7 anschließe müsste ich sofort auf ein großes "Einverstanden" klicken. Dies tue ich aber nicht indem ich auf zurück klicke. Anschließend drücke ich auf die LG-App wobei dann entweder nichts passiert oder genau dasselbe Fenster auftaucht. Anschließend muss ich 3-5x auf die Zurück-Taste vom Button Savior drücken um dann endlich auf meinen Screen zu kommen.


    Verbindungsabbrücke und Ruckeln sind auch vorhanden.


    Kannst dich gerne privat melden oder einen neuen Thread öffnen. Dann lösche ich dieses Beitrag.

    Bei Rückfragen ist es evtl. besser wenn ein neuer Threat aufgemacht wird. Oder ihr fragt direkt auf youtube nach.

  • habe heute drive and track versucht zu starten, habe mein samsung s7 edge mit mirrorlink verbunden, und wenn ich drive and track starte steht, connecting to vehicle.... nach paar sekunden kommt unable to connect to vehicle... kann mir da jemand helfen? Und wenn ich mit dem auto rolle, steht: während der Fahrt nicht möglich UND in deinem land nicht verfügbar?!?! Bin aus österreich. Hiiilllffeee :/

  • Also ich habe MirrorLink sogar erst später freigeschaltet und bin durchwegs begesitert. Wie man oben ja lesen kann.


    @hRy Also an Österreich liegts mal definitiv nicht.


    Während der Fahrt nicht möglich, sollte bekannt sein das Problem? Wenn du in der Nähe von Wien bist, bzw. nach Wien kommen kannst kann ich dir das per obd11 freischalten. Oder du kaufst es dir selbst.


    Ansonsten Ist Samsung sowie Apple eher am ungeeignetsten. S7 Edge sollte aber glaube ich funktionieren, war bei mir auch schon verbunden ohne Probleme, aber nicht mit drive and track.


    Vielleicht musst du dir noch diese samsung mirror link app runterladen?

  • Hi,
    Ich hatte auch Mirrorlink nachträglich freischalten lassen.
    Habe ein Galaxy S6 (kein Edge) mit Android 6.0.1
    Am Anfang hatte ich noch Probleme überhaupt eine Verbindung aufbauen zu können, habe mir die ganzen Videos angeschaut mit den Tricks und Tipps wie man das alles auch wärend der fahrt nutzen kann, hat alles irgentwo nicht geklappt.
    Ging nur die Samsung Software Car Mode.
    Hatte dann irgendwo mal gelesen, das es von Vorteil ist USB-Debugging im Entwicklermodus zu aktivieren. Das tat ich auch und gleich angeschlossen. Ja, zum ersten mal konnte ich überhaupt im 1:1 Modus mein Handybildschirm auf dem Radio betrachten :) und konnte Google Maps starten. Im Stand geht das auch, bin dann mal ein paar Meter gefahren (10kmh) ging nicht aus... dachte vlt muss man schneller fahren, so bin ich fix ne runde gedreht, selbst bei 120 kmh blieb Google Maps an. Hab dann noch mal im Stand die Navigon App gestartet, lief auch :D zwar nicht so schön geschmeidig aber es lief. Wärend der fahrt muss ich noch testen, aber falls es geht wäre mirrorlink so wie ich es mir vorgestellt/gewünscht habe. Hab übrigens keine VIM Freischaltung gemacht, keine Box, kein Adapter. Vlt haben die was bei der Freischaltung vergessen.

  • 1. Handytyp Samsung Galaxy S6
    2. Softwareversion: 6.0.1
    3. Funktion: Ja
    4. Google maps funktion wärend der Fahrt: Ja
    5. Navigon wärend der Fahrt: ja
    6. Sonstige Anmerkungen: keine extra Freischaltung (VIM), kein Root, alles Original


    Heute noch mal schnell die Navigon App getestet, auch die funktioniert wärend der fahrt. Sogar flüssiger als Google maps. Bin begeistert...