VIM Video in motion Discover Media

  • Das ist keine Warnung. Das sind Voraussetzung/Bedingungen.


    Use this app only if u are able to watch videos in still stand and it locks when u start driving! = Nur verwenden wenn du nur im Stand Videos schauen kannst


    This app doesnt work with engine running. = Ohne laufenden Motor(nur Zündung an) diese Programmierung/Paramentierung durchführen. Mit App ist dieser "in App kauf(VIM)" gemeint.


    Mit einer MirrorLink in Motion Freischaltung kannst du mit Sony und HTC alle Apps (auch googlemaps) während der Fahrt nutzen so wie hier
    Bei Samsung ist eine Freischaltung nutzlos da auch im Stand andere Apps (auch googlemaps) nicht funktionieren. Dafür gibt es das hier

  • Wenn Vim freigeschaltet ist läuft Mirrorlink als würde das Auto stehen, also geht alles!
    Anleitung habe ich keine aber wer sich mit VCP auskennt sollte das hinbekommen.
    Der Kanal zum programmieren war aber beim Polo6C falsch gelabelt. Muss man halt
    ein wenig probieren. Ich glaube er hieß Bluetooth "???" da konnte man dann die Geschwindigkeit
    hochsetzen.



    Gruß DerGulli

  • Ich habe es sicherheitshalber als "Warnung" gesehen ;)
    Übersetzen kann ich auch. :) Aber das meinte ich ja, bei mir läuft im Stand nichts.. da ich kein MirrorLink ausgewählt habe (eben da es ja nur im Stand funktionierte). Das ist dann auch die nächste Frage, ob ich MirrorLink auch freischalten kann oder ob ich das dann offiziell bei VW machen muss, wäre jetzt auch kein Beinbruch, aber besser natürlich wenn ichs selbst machen könnte.


    DerGulli bei dir funktioniert auch alles mit Samsung?


    Habe mir gerade das Video auf Youtube angesehen.. Etwas viele suspekte apps zu installieren, aber scheint auch gut zu funktionieren. Nur die Frage ob Google maps dann auch richtig wiedergegeben wird. (Auflösung) Denn man sieht ja das das handydisplay nach unten hin abgeschnitten ist.


    Anyway, Vielen Dank euch beiden!!

  • Wenn bei dir im Stand nichts (z.B Video) läuft dann ist die eine Bedingung nicht erfüllt und du brauchst keine VIM Freischaltung. Das ist dann kein Übersetzungs Problem sondern ein Verständnis Problem. Ich wollte es daher nicht übersetzen und habe es ja auch nicht 1:1.


    3 Apps, davon eine App (Carmode for Galaxy) von Samsung, die beim S7 installiert werden muss damit MirrorLink überhaupt funktioniert (beim S5 ist diese schon installiert), sind bei dir viele? Zählen geht aber so: 1 2 3 und dann kommt erst viele. :D
    Was ist an den anderen suspekt? ?(:facepalm:
    LG MirrorDrive ist eine App von LG. Dann müssten ja ähnliche Apps von HTC, Samsung oder Sony auch suspekt sein.
    Button Savior ist eine der beliebtesten Tasten Apps. Du kannst auch eine andere Tasten App nehmen. Da die Home Taste bei Samsung auch nicht gespiegelt wird, brauchst du diese Art App.


    Erst mit rooten und "eingriff (Hack)" in MirrorLink wird es vielleicht ein wenig suspekt :D so wie hier

  • Jaja... Brauchst dich nicht angegriffen fühlen. So war es nämlich sicher nicht gemeint. 8)


    Aber eins muss ich jetzt auch noch los werden... Wir haebn nehme ich stark an alle nen polo 6r oder 6c, und da kann "keiner" Videos im Stand schauen so wie es da steht. Und hätte ja auhc sein können das da ein fehler in der app ist, wegen golf und polo usw... wer weiß? aber egal, lassen wir das...


    Bei Apps am Handy, fängt viele schon nach 2 an bei mir ;)


    Da dich das ja doch sehr trifft, verbessere ich mich hiermit offiziell: Sie sind nicht supspekt . :D;)
    War wohl auch etwas vorschnell geschossen von mir, weil ich sah das man in den app einstellungen auch noch etwas ändern muss usw..


    Das war jetzt alles schön zu wissen aber wirklich interessant wäre das gewesen:


    Zitat

    Nur die Frage ob Google maps dann auch richtig wiedergegeben wird. (Auflösung) Denn man sieht ja das das handydisplay nach unten hin abgeschnitten ist.


    Arg was es schon alles gibt... Da habe ich wohl einiges verschlafen bezüglich der Thematik...

  • DerGulli schrieb doch bereits:

    Wenn Vim freigeschaltet ist läuft Mirrorlink als würde das Auto stehen, also geht alles!

    Über MirrorLink kannst du im Stand mit Sony oder HTC alles machen. Auch Videos schauen. Mit einer VIM Freischaltung geht es dann auch während der Fahrt.


    Bei Samsung nicht. Da am besten den Trick so wie oben beschrieben. Ohne root mit der LG Mirrordrive App. Mit root gehts auch ohne LG APP. Die Bedienung ist aber besser mit LG... . Dabei ist es egal ob du fährst oder nicht. Der "LG Trick" oder "root Hack" geht auch während der Fahrt ohne VIM. Eine Tasten App brauchst du immer.


    Ich hoffe du hast kein S4mini oder älter. Das könnte die Ausnahme von der Regel sein.


    Wenn du keine MirrorLink hast musst du zum VW Händler. Nur der kann dir MirrorLink (App Connect) ggf freischalten.
    Da du oben auch wegen Samsung gefragt hast, brauchst du vermutlich dann keine VIM Freischaltung.


    Die "Übersetzung" nehme ich dir noch übel. Flachau ist zu weit von Wien sonst ... :böse::grins:

  • Erstmal Danke! :top:


    Nein mittlerweile S5mini.
    Alles klar, d.h. ab zum Händler, freischalten lassen. Dann mit dem LG Trick, bis ich vielleicht jemanden mit VCP finde..


    :super1::zunge:
    Linz wär ok, obwohl in der Flachau solls ja auch so manch schöne Strecke geben. :drive:
    Na dann, die besten Grüße in Richtung Westösterreich ;)


    ps:
    Dieser Frage...


    Zitat

    Nur die Frage ob Google maps dann auch richtig wiedergegeben wird. (Auflösung) Denn man sieht ja das das handydisplay nach unten hin abgeschnitten ist.

    ...werde ich dann selbst auf den Grund gehen und berichten.

  • Weil ich das hier gerade gelesen habe: Wohne im Raum München und kann euch VIM mittels VCP freischalten :)

    Wie funktioniert das denn überhaupt?
    Ich möchte Videos von USB / SD Card abspielen. Im Menü des Discover Media Radiosystems ist nirgendwo Video zu finden.


    Ich habe ja nicht das Problem, dass Videos NICHT während der Fahrt gehen, sondern generell nicht. Ich bin ein bisschen verwirrt was diese Funktion dann soll.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Das ist ja noch das alte Discover Media. Gibt es hier auch für die neue Generation so eine Möglichkeit auch ohne iPod, sondern direkt über angeschlossenes iPhone per USB oder per USB / SD Card?

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT