Euer Auto nach dem Polo


  • Bin kein Familienmensch und werde auch weiterhin kleine Autos mit viel Leistung bevorzugen :D Mein Neuer wird ein Polo VI WRC II (2019)


    Habe mir nach einem Polo 6R 1.2 TSI und einem Polo 6R GTI nun einen Golf VII GTI Performance gekauft...


    Ich würde selbst gerne einen GTI oder natürlich den WRC fahren, aber bei dem Anschaffungspreis, dem Spritverbrauch, Wertverlust und alles was an Kosten dazu gehört blutet mir das Herz und wenn ich mir dann ausrechne wie viel Wochen/Monate ich im Jahr einzig und alleine nur dafür arbeite um ein schönes/schnelles Auto zu fahren bekomme ich eine leichte Depressionen :D

  • Da ich in den nächsten Jahren viel Langstrecke fahre und auch etwas mehr Platz brauche, schaue ich mich gerade nach gebrauchten Audi A6 Avant oder Allroad um. Idealer weise als Diesel mit Allrad und Automatik und mit Anhängerkupplung um auch mal ein Auto ziehen zu können.


    Der Polo ist zwar ein schönes Auto aber er steht auch auch schon kurz vor 100k km. Noch bekommt man dafür etwas Geld. Wenn ich den noch 3 Jahre fahre, dann bekomm ich nix mehr dafür weil er dann wahrscheinloich kurz vor 200k km steht.

  • Zitat von TSM

    Ich würde selbst gerne einen GTI oder natürlich den WRC fahren, aber bei dem Anschaffungspreis, dem Spritverbrauch, Wertverlust und alles was an Kosten dazu gehört blutet mir das Herz und wenn ich mir dann ausrechne wie viel Wochen/Monate ich im Jahr einzig und alleine nur dafür arbeite um ein schönes/schnelles Auto zu fahren bekomme ich eine leichte Depressionen


    Aber wenn man nicht auch dafür arbeitet, wofür denn dann? XD

  • Aber wenn man nicht auch dafür arbeitet, wofür denn dann? XD

    Naja, es mag auch in einer Zeit wo das Auto als Status-Symbol Nr. 1 gesehen wird noch ein paar Leute geben die beispielsweise ein Eigenheim als Altersvorsorge einem schnellen und teuren Auto vorziehen... ;)

  • Also eines weiß ich definitiv:


    Der Nachfolger meines TDI wird ein Benziner.


    Hatte heute die Gelegenheit, nen Leon SC FR 1.4 TSI mit 125 PS zu fahren.
    Mal ganz davon abgesehen, das man den Motor gegenüber meinem als flüsterleise bezeichnen kann, verbrauchte er gerade mal nen halben Liter mehr.


    Und das bei besseren Fahrleistungen und ca 60 kg Mehrgewicht... :popcorn:

  • Wunschauto wäre aktuell ein BMW M2 coupe. Den polo würde ich aber noch ca 3 Jahre fahren und dann mal schauen. Bis dahin gibt es n paar gebrauchte m2 zu kaufen. Da Nachwuchs ins Haus steht muss die Frau aber erstmal den corsa verkaufen und dann kommt wahrscheinlich n gebrauchter Audi Kombi ins Haus.

  • Ich hatte schon mal einen Polo 6c und bin aufgrund der besseren Verarbeitung (und ich hatte sicher ein Montagsauto) zum Golf VII gewechselt. Es war echt ein Hammer Auto, hatte aber wieder Sehnsucht nach was Kleinerem (Familienkutsche fährt der Mann), Spritzigerem. Nun wieder ein polo 6c. Sollte der wieder Mist sein, tja....Wird sehr schwer, da der Golf in der selben Ausstattung schweineteuer wäre und ich definitve nicht mehr zurückschrauben möchte. Weiters möchte ich auf gar keinen Fall meinen VW-Händler wechseln, da ich nun endlich, nach 3 Versuchen, den Besten gefunden habe. Ev. Audi A1 oder Seat Leon....Hätte gerne auch mehr PS aber im Ösiland zahlt man Steuer nach KW....Daher auch kein GTI.


    Aber jetzt warte ich mal auf den kleinen Scheißer. Dann schauen wir weiter.

  • Ich fahre erst seit 57 Tagen VW. Privat. Dienstlich heize ich einen Bulli.
    Als ich vor dem Kauf stand, ich brauchte dringend einen Wagen, liebäugelte ich mit dem A1 Sportback. Gebrauchte, die mir gefielen, waren nicht dabei. So bin ich bei meiner Flocke gelandet, die mir richtig Spaß macht. Mal schauen, wie lange? Ich vermute aber, der nächste wird der Audi A1 sein, oder ein SUV, falls ich nicht mehr aus dem Kreuz komme. :totlach:
    Regulär gefallen mir solche Hausfrauen-Panzer, aber die Parkplätze müssten dafür breiter ausgelegt werden. Citroën hat daher ja auch seinen Cactus herausgebracht. :grins:


    Mich ärgern egomane Parker, denen es scheissegal ist, ob oder wie du in oder aus deinem Wagen kommst!!!
    Schönen sonnigen Tag wünscht Euch
    Elke :sun:

  • Der Polo wurde eigentlich als Auto für alles gekauft. Und meiner Meinung schafft er das auch.
    Auch mit Kind in den ersten Jahren.


    Falls ich doch dazu überredet werde später einen "familienwagen" zu kaufen. Wird es zu über 90% ein VW oder Audi. Oder auch Seat oder Skoda. Es ist nicht so das ich ein VW-extrem-fanatiker bin.
    Aber alle Anderen gefallen mir nicht. Vor allem innen. Und das ist mir wichtig, denn innen sitze ich und da will ich mich wohl fühlen.
    Und weil so viele über VW´s Service lästern.
    Das mag sein, das sie deutlich anchgelassen haben, aber meiner Erfahrung nach sind sie jetzt viell. dort wo andere (verlgleichbare Hersteller) schon lange waren.
    Und wenn es um ärgerliche Probleme geht, da ist Opel nochmals um einiges schlimmer. Zumindest meiner Erfahrung nach. (Und Erfahrungswerte hatte ich genug, habe mal in einem GeneralMotors/Opel Werk gearbeitet wo 80% neue Opel/MitarbeiterLeasing gefahren sind..)


    Aber zum nächsten Wagen. Wenn dann ein Kombi oder so kommt. Hätte das einen großen Vorteil für mich, dass ich den Polo dann als reines Spaßauto sehen könnte. Und mich dann auch in die Nähe der 300PS Marke bewegen könnte. :D

  • Kommt drauf an, was du unter klein verstehst.
    Polo, A1, Ibiza, Fabia, Fiesta usw. gibt es jetzt schon nur noch bis max. 116 PS.
    Mehr wird es mMn nicht mehr.
    Der Markt will wohl keine starken Diesel in der Polo-Klasse.
    Der Anteil früherer Modelle wie z.B. Ibiza und A1 mit 143 PS war wohl zu klein.


    Gleiches gilt für den 3-Türer, leider... :heul2:

  • Da mein Polo seit letzter Woche ja im Werk ist, weil mein :) nicht mehr weiter wusste (mehr dazu in meiner Fahrzeugvorstellung) und es deshalb sein kann, dass ich ihn, falls der Fehler nicht behoben wird, zurückgebe bzw wandle, *lufthol* ertappe ich mich in den letzten Tagen sehr oft bei der Suche nach einem rot-schwarzen Clubsport GTI :)