GRA & MFA Nachrüsten 1,6 TDI

  • So Leute, hab jetzt den neuen Lenkstockschalter eingebaut und verkabelt und versuchte alles zu codieren mit VCDS.
    Gesagt getan.


    MFA funktioniert ohne Probleme.


    Problem ist der Tempomat. Wie codiert man diesen? In der Zentralelektrik hab ich ihn bereits codiert aber es funktioniert nichts.
    Und in der Motorelektronik ist Punkt 11 'Codierung II' grau hinterlegt und kann nichts codieren ....


    Bitte um Hilfe, kann keine Anleitung finden. Wie habt ihr die GRA codiert? Muss sie vlt. von VW mit Onlinezugang codiert werden?


    Mit freundlichen Grüßen :(

  • Hier der Autoscan:


  • Leider ist irgendwo der Wurm drinnen. Laut dir ist die GRA unter Zentrakelektrik Byte 17 bit 7 zu aktivieren, bei mir Byte 17 Bit 0 siehe Bild 1.
    Bit 7 gibt es nichtmal...


    Die restlichen Bilder sind von der Motorelektronik, aber leider sehe ich dort nicht für was die Bits sind.


    Jedoch aktiviere ich bei Byte 5 den Bit 5 komme ich nicht auf diese Codierung:
    114014000421080000


    Um 421 zu bekommen müsste ich in Byte 6 einen Bit anhacken...
    siehe Fotos

  • So hab jetzt ein Video gemacht, entweder klappt es nicht oder ich kann es nicht X(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.