Lichtschalter aus dem Polo 6C im Polo 6R nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    seid ihr auch so "nachrüstgeil"? :D Dann habe ich hier wiedermal genau das richtige für euch...:thumbup:


    'N Kumpel und ich haben eigentlich für meine Firma einen Umbausatz/Adapter entwickelt, so das man damit auch den Lichtschalter vom 6C im 6R nachrüsten kann. Dabei wurden die Eingänge/Ausgänge komplett geändert und angepasst für den neuen Schalter.


    Da der Aufbau sehr aufwendig ist (dauert zu lange in der Herstellung würde das alles zu teuer werden) haben wir uns entschieden, diesen Satz nicht im Verkauf über den Shop x2car.de mit aufzunehmen.


    Auf den Bildern seht ihr den ersten Testentwurf/Adapter, dieser funktioniert einwandfrei mit dem neuen 6C Lichtschalter.


    Bitte beachtet, das der neue Lichtschalter im alten Schacht passt. Dieser muss ein wenig abgeändert werden. Der neue Lichtschalter würde in der Position schräg stehen.


    Anbei der Schaltplan und einige Bilder...


    @iichel sorry, das es nun etwas länger gedauert hat. Du wartest ja schon die ganze Zeit darauf.




    Gern sind weitere Vorschläge dazu Willkommen. ;)


    PS: Kostenpunkt für die Teile, meine ich, waren um die 40-50€. Ich hab noch ein Satz (Einzelteile) zu liegen, wer den möchte kann den Satz sehr gern für 25€+Versand übernehmen und sich den zusammenfügen. Schreibt mir einfach.

  • Wäre es nicht einfacher, den "Schalterknopf" umzubauen, vom neuen auf den alten?


    Hatte damals bei meinem Golf4 das Problem das sporadisch die KI-Beleuchtung ausfiel.
    Schuld war in meinem Fall der Schalter, welcher innen verdreckt war.
    Diesen konnte man noch komplett zerlegen, sprich den "Knuppel" abziehen, die Blende bis zu den einzelnen LEDs usw.


    Ob das bei den neuen auch noch geht? Nur so ein Gedanke. :D


    mfg
    Dukke2