Modelljahr 2017 / Facelift Mai 2016 - Leaks

  • Z.B. diejenigen, die ihr Auto oft genug nach einem Nachtgewitter mit offenen Fenstern und abgesoffen vorgefunden haben, obwohl sie ZV und Fenster am Vorabend 1000%ig sicher verschlossen hatten?

    Wie der Vorredner schon bereits schrieb, kann das auch ohne elektrische Fensterheber passieren (mir in nem alten Passat passiert) und wenns der Seilzug kaputt ist, kriegste das Fenster dann auch net mehr hoch.....


    Oder diejenigen, denen nach Selbstöffnung der ZV ihr Auto leergeräumt wurde, aber dank fehlender Aufbruchspuren von ihrer Versicherung keinen Cent Schadenersatz bekamen?

    Sowas ist ärgerlich, allerdings wie oft habe ich es erlebt, dass jemand ohne ZV vergessen hatte, eine Tür zu zumachen und das Auto über Stunden an der hinteren Beifahrerseite oder der Kofferraum offen war. Da hätte auch keine Versicherung im Fall der Fälle gezahlt.


    Ganz ehrlich, ich möchte den Komfort nicht missen wollen einer ZV oder von elFH (grade an heißen Tagen und man mal nen Durchzug haben will).... Es ist halt auch immer eine Abwägungssache. Persönlich würde ich eher sagen, dass eine vergessene Autotür eher passiert, alt das es eine Selbstöffnung der ZV gibt.


    Klar, wenn man davon betroffen ist, sieht man das durchaus anders, was ich auch verständlich finde, aber man sollte auch bedenken, dass ein Auto nur wenig Schutz für Wertsachen bietet. Nicht oft sieht man oft auf Parkplätzen Schilder angebracht ala "Lassen Sie keine Wertsachen im Auto" ....


    Zum Keyless Entry sage ich allerdings auch, dass das ein zu hohes Risiko ist, zumal das System noch leichter zu knacken ist von außen, als Funkfernbedingungen. Da sich einfach der Angreifer mit einem Sender einfach nur in deiner Nähe (z.B. im Café) aufhalten muss, während der Komplize mit dem entsprechenden Gegenstück bequem an dein Auto ranmachen kann. Man kann es gar nicht verhindern, da man ja nicht aktiv auf ein Knöpfchen drücken muss. Abhilfe wäre, den Schlüssel funkdicht verpacken, was aber dann bedeutet, dass man ihn wieder auspacken muss, wenn man ihn braucht....dann kann man auch gleich auf ein Knöpfchen drücken *fg*


    Wie auch immer. Es wird immer ein Pro und Kontra geben. Ich kenne keine "Lösung" die ausschließlich Vorteile bietet.

  • Wie der Vorredner schon bereits schrieb, kann das auch ohne elektrische Fensterheber passieren (mir in nem alten Passat passiert) und wenns der Seilzug kaputt ist, kriegste das Fenster dann auch net mehr hoch.....

    Letzteres gilt genauso für elFH.
    Daß ein (Kurbel-)Seilzug bei einem unbewegt abgestellten Wagen reißt, dürfte IMO extrem selten sein gegenüber spinnenden Elektroniken.
    Nur mal kurz googeln z.B. mit "Fensterheber spinnt", und schon wird mir wieder schlecht X/

    • Offizieller Beitrag

    Lange hat es gedauert, aber mittlerweile sind die Preislisten für das 2017er Modelljahr verfügbar und im Konfigurator sind beim Allstarmodell die 110 PS-Motoren mit 1.0 und 1.2 Liter Hubraum auswählbar.

  • Danke emptyMC.


    Hmm, gibt es das Allstar Plus Paket (LED & Felgen) nicht mehr?
    Meine Highline-Zusammenstellung ist preislich immer noch gleich.
    Allstar Preisvorteil bei fast gleicher Ausstattung: 740 Euro günstiger.
    Aber nur 16" Felgen und farblich etwas eingeschränkter (kein zweifarbiges Colorpaket).

  • Und dass der Bildschirm beim Composition Media/ Discover Media größer werden soll daran wird schon was dran sein weil der neue Tiguan, den wir heute in der Ausstellung hatten ein Discover Media verbaut hat mit größerem Bildschirm als in meinem Polo. Und komischerweise kann man bei uns im Konfigurator lt. PR-Nr. das "alte" und das "neue" Composition Media bestellen. Fehler oder Absicht...


    Wenn man das irgendwie nachrüsten kann muss ich das haben

    Davon würde ich nicht ausgehen. Der Polo hat schon seit dem Facelift 2014 das Discover Media Gen2 mit dem 16,5 cm Bildschirm (6" 800x480). Zeitgleich gingen Golf und Co meist noch mit dem Gen1 Bildschirm mit 5,8" mit glaube ich halber Auflösung an den Start. Der Ausstellungs-Tiguan hatte sehr wahrscheinlich das Discover Pro mit 20,3cm Bildschirm (auch nur 800x480) verbaut, aber ich glaube das wird es nicht in einen Polo schaffen...(außer selbst nachgerüstet, das Teil kostet glaube ich ~2500 Aufpreis...). Das da komplett neue Generationen der Discover Geräte kommen konnte ich noch nirgends lesen.

  • @christo1337
    es ist definitiv ein Discover Media. Ich sitze ja hier an der Quelle und der Tiguan steht hier 2 Meter neben mir ;)


    Wird aber wohl doch nicht in den Polo passen, für ~4 cm mehr Diagonale ist da gar keine Fläche mehr...

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • Tatsache, scheinbar hat der Tiguan immer das 20,3 cm Display (vermutlich wegen gleicher Auflösung kompatibel). Ich glaube auch im Polo wird es da platztechnisch einfach eng, so lange die Knöpfe nicht "On Screen Tasten" sind. Irgendwo stand mal, dass im Golf Facelift 05/17 mit einer neuen Generation zu rechnen ist mit Gestensteuerung, aber das ist ja noch was hin.

  • Ich habe Mitte April meinen BlueGT bestellt, da war noch das MJ 2016 aktiv. Hätte es damals schon das Beats-Sound-System gegeben, hätte ich es gleich mitbestellt. Wenn ich mir den BlueGT heute (MJ 2017) konfigurieren würde, wird es für 500€ angeboten.


    Frage: Kann man es sich später noch einbauen lassen? Wenn ja, was dürfte das in etwa kosten (vermutlich mehr als 500 wg. Einbau?).


    Als Alternative hatte ich mir das Plug&Play überlegt, aber irgendwo bin ich drüber gestolpert nur bis BJ 2014 beim Polo? Wo lande ich da kostentechnisch in etwa mit Einbau?

  • Anscheinend gibt es Das beats Soundsystem nur beim BlueGT

    Das gibts beim Cross-Polo und beim beats-Sondermodell auch.


    Frage ist halt, ob man es als "Zubehör" bekommt, oder doch "nur" das Plug&Play-System verwenden kann. Wobei sich da die Frage anschließt, wodrin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Systemen, außer der Marke? Beide Systeme nur der Sub, oder sind beim beats-System noch andere Lautsprecher verbaut?

  • Frage ist halt, ob man es als "Zubehör" bekommt, oder doch "nur" das Plug&Play-System verwenden kann.

    Ich habe einfach mal beim :) nachgefragt. Er wußte es auf Anhieb auch nicht, ob man das "beats" als Zubehör bekommt, aber er will sich mal schlau machen.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ist bei Beats einfach nur der Helix Sub dabei und den kann man sich billiger (z.b. auch über den Shop von mir) ergattern. :D

  • hab den teilekatalog mal angeschaut. Vom beats findet man alles nur nicht das soundsystem. Updatestand 1120.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.