Hilfe - Wasser im Kofferraum -

  • Moin Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Ralf und habe aktuell eine ziemlich verzweifelte Polo-Fahrerin zur Frau.


    Sorry, vermutlich ist das Thema zwar schon x-mal behandelt worden, aber ich brauche Eure Hilfe.


    In unserem Polo 6R sammelt sich in der Reserveradmulde Wasser. Die Krux ist, wenn es regnet ist der Wagen furztrocken. Fahre ich dann allerdings damit, ist nach der Fahrt die Reserveradmulde vollgelaufen.


    Wir haben den Wagen schon einmal gewässert und ich habe dann von der Rückbank den Kofferraum beobachtet, während meine Frau gefahren ist. Das Wasser läuft tröpfchenweise an der Beifahrerseite unter der Plastik-Heckabdeckung der Ladekante her.


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos, also entschuldigt bitte meine "vage" Beschreibung. Ich hoffe, ihr wisst wa bzw. wo ich meine.


    Wir waren damit auch schon beim freundlichen VW-Händler, leider ohne Erfolg. Wasser ist immer noch da. Angeblich wurden die Abläufe und Dichtungen(Rücklicht, Heckklappe) geprüft.


    Habt Ihr noch Tipps für uns. Ist ein geiles Auto aber kostet uns aktuell massig Nerven.


    Besten Dank schon mal.

  • Hallo DLS8413,


    besten Dank für Deine Antwort.


    Wie gesagt, bin der totale "Autoidiot", deswegen muss ich dich noch einmal fragen, welche Schläuche Du meinst, bzw. wie der Schlauch richtig stecken müsste. Wie kann ich das denn überprüfen?


    Vielleicht sollte ich an dem Auto erwähnen, daß das Auto ein Panoramadach hat. Aber laut VW sollen hier die Abläufe auch frei sein.


    Danke für Deine Mühe

  • Hallo DO-KM,


    danke für den Tipp ... und dann noch ein Dortmunder. Wir kommen selber aus Dortmund.


    Das mit der Entlüftung werde ich mal versuchen zu prüfen, vorausgesetzt ich schrotte die Seitenverkleidung nicht beim Ausbauen und krieg das Ganze hinterher wieder zusammengebaut.


    Ist der rote Schlauch auch irgendein Ablaufschlauch?