Wieviele CROSS Polo's im Forum / am Markt?

  • Hallo Gemeinde,


    im Wartezimmer stellte Rudi (hochsauerlaender) fest das der Cross Polo :love: ja eher ein "Exot" unter den Polo's ist.


    Da man an Zulassungszahlen ja auch nicht so einfach kommt hab ich mir überlegt wenigstens mal eine Umfrage nach den Cross Polo's hier im Forum zu stellen.


    Wäre schön wenn sich viele Cross Besitzer beteiligen.


    Ich fände folgende Daten interessant:


    • Erstzulassung
    • Motorisierung
    • Kilometerleistung
    • Farbe


    wobei es natürlich jedem überlassen bleiben soll was er angeben möchte. :)



    So und nun mach ich mal den Anfang. ;)




    CROSS Polo


    EZ: 01/2016


    Motor: 1.4 Tdi/ 90PS


    Km: 1400


    Farbe: Flash Rot :liebe:

  • EZ : 11/2015
    1.4 TDI. 90 PS. DSG
    5200 km
    Pure white.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

  • IMG_4079.JPGIMG_4075.JPG

    Tja, wir werden wohl die einzigen in diesem Forum sein, die einen Cross besitzen. Einen normalen Polo sieht man an jeder Ecke. Ein Cross ist schon was besonderes. :) Auch wenn er keinen Mehrwert hat, gegenüber den normalen Polo. Er gefällt mir einfach besser. :)

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

    Einmal editiert, zuletzt von Karin ()

  • Aber kein Allrad, kaum fürs Gelände geeignet usw. Trotzdem lieb ich meinen Cross Polo.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

  • Eintauschen gegen einen normalen Polo. Nö, auf gar keinen Fall. Dafür hat er mir auch zu viele Nerven gekostet, Dank Lieferzeiten. Und sowieso, mag ich den Cross.

    Er ist endlich hier bei mir in der Garage. ^^
    Bestellt : 09.07.15. Liefertermin : 28.11.2015 :P:P
    am 27.10.15 von der Crystal Ace geplumpst. :D
    Sonderausstattung:
    90 PS TDI, DSG Getriebe
    pure White
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar.
    AHK
    Fahrkomfortpaket
    Climatronic,
    Radio, Composition Media
    Rückfahrkamera, Rear View,
    Seitenscheiben,Heckscheibe abgedunkelt
    Telefonschnittstelle Comfort
    USB Schnittstelle
    Winterpaket
    Winterreifen auf Stahlfelge, Not Rad.

    • Offizieller Beitrag

    Also leichtes Gelände und Schotterpisten schafft der CrossPolo schon sehr gut und mit den miserablen Schlaglochpisten hier in Bremen kommt sein Fahrwerk ebenfalls hervorragend klar; die Federn und Dämpfer sprechen trotz 17 Zöller sehr feinfühlig an. Da bin ich von meinem GTI oder dem 6R TSI meines Sohnes echt anderes gewohnt. Des weiteren ist die Höhe der Sitzposition beim Einsteigen wirklich nicht zu unterschätzen, die Differenz in der Sitzhöhe zu meinem GTI mit B14 Gewindefahrwerk beträgt schlappe 8 cm, was auch der Grund für die Anschaffung des Cross-Modells war, meine Frau war es leid aus dem Auto zu klettern bzw rein zu plumpsen. Apropos Sitze, es sind die gleichen wie im GTI und in Relation zum normalen Gestühl des Polo ein ganz anderer Schnack; guter Seitenhalt und die Rückenlehne eignet sich auch gut für längere Fahrten.


    Allrad finde ich Schnick-Schnack, bringt Mehrgewicht und Mehrkosten, die für einen Kleinwagen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.


    Und zu guter Letzt: Mit der schwarzen Beplankung sieht der Kleine einfach nur geil aus!!! :love:


    Ich denke gegen eine größere Verbreitung spricht der hohe Kaufpreis und somit gehören wir einer elitären, kleinen Runde an.


    Stefan :thumbup:

  • Da geb ich Dir recht. Der Cross sieht wirklich top aus!


    Selbst unter den kritischen Augen meines 17jährigen Sohnes fand er Gnade und bekam das okay. ;)


    Wenn demnächst das Wetter besser und wärmer geworden ist werde ich die Geländetauglichkeit mal hier in der Eifel testen. :)


    Die Kosten sind beim Allrad natürlich nicht weg zu diskutieren. Aber ich fänds schon geil. :D


    Und der Neue Polo SUV, wenn er denn wirklich so aussieht wie im angehängten Bild, fände ich auch nicht zu verachten. :thumbup:

  • Hallo!
    Ich bin ein neues Mitglied bei Euch.Mein neuer der POLO CROSS 2/2015 ist der Hammer.Ich bin so stolz.
    Habe folgende bitte:
    Ich bin für alle alle Tipps und Anregungen offen...........haut mich ruhig zu
    Das ist genau ein Auto nach meiner Vorstellung und Wünsche,hab lange nach ein Modell gesucht was mir Freude macht.Hab meinen alten gebrauchten(24 Jahre alt)leider nach Afrika geschickt,aber er hat seinen Dienst geleistet(kein VW sondern DAIMLER Bj.1993).
    Hatte nach NISSAN JUKE;DACIA DUSTER oder DACIA STEPWAY geschaut aber mein Freund meinte....schau DIR dochmal den VW POLO CROSS an.........und ZACK.........ich habe mich sofort wirklich verliebt und Ihn bei MOBILE entdeckt.
    POLO CROSS


    999ccm
    75 PS
    55KW
    Bj.2/2015
    aus Belgien
    1 Vorbesitzer
    Fehlerauslesung gleich 0
    Kundendienstmaßnahmen und Rückruf-Aktionen gleich null
    Unfallfrei
    voll ausgestattet


    jetzt schonmal an Euch vielen Dank,Thomas

  • ...das der Cross Polo ja eher ein "Exot" unter den Polo's ist.

    Kein Wunder... "früher war mehr Lametta"


    Früher wurde der Polo Fun (9N) und der CrossPolo (9N3) um's Eck in Bratislava (Slowakei) hergestellt.


    Heute nur noch in Uitenhage (Südafrika) -
    mit der Folge, dass man seeeeeehhhrrrrr viiiiiieeellll Geduld haben muss bei der Bestellung - ca. halbes Jahr mindestens.
    Viele Käufer hier scheinen ihn eher gebraucht bzw. als Vorführwagen gekauft zu haben.


    Und die frischen Sonderfarben fehlen seit dem 6C - statt leuchtendes MagmaOrange nur noch dezentes Kupfermetalic alias "Honey Orange Metalic" und innen nix mehr mit frisch & bunt sondern langweilig schwarz/grau oder schwarz/hellbraun... das frische Ur-Konzept wurde zum Rentner degradiert, um es überspitzt zu sagen... graue Maus mit teuren optischen Extras und überlanger Wartezeit... Zielpublikum???
    (Ok, ich bin schon Opa :D und schraube sonst an Alt-VWs. Eine guten 9N3 Ersatz nach Unfall habe ich lange vergeblich gesucht, und ich mag es etwas mit "mehr Lametta" - und bleib beim CrossPolo.)


    Ich denke nicht, dass der 6C CrossPolo so erfolgreich ist wie früher einst der 9N3 CrossPolo...
    Ich sehe hier in Berlin etwa 5x 9N3 und 2x 6R CrossPolo auf meinem Weg zur Arbeit - aber ein 6C CrossPolo ist mir noch kein einziges mal begegnet... in der Großstadt!


    Grüße aus Berlin,