Schwarzer Viertürer

  • So hier möcht ich mal meinen Polo vorstellen und auch ein bisschen über den Tag im Wolfsburg berichten. Los gings am Montag nacht um 2 Uhr. Wir mussten so früh losfahren da wir 500 und ein paar Kilometer zu fahren hatten. Wir hatten uns ein Auto geliehen sodass wir mit dem neuen dann alle zusammen nachhause fahren konnten. Leihauto war ein Seat Leon Kombi mit dem 1,4 Liter Motor. Schönes Auto aber die Sitzen hinten waren sehr unbequem. Schlafen nicht möglich ;(


    IMG_0086.JPG


    Um zirka 8 sind wir dann in der Autostadt angekommen und haben das Auto abgegeben. Danach auf zu Anmeldung und die Kennzeichen abgegeben. Abholtermin meines Autos war um 9:45 (war extra so gewollt). Da wir noch ein wenig Zeit hatten gings ins Museum. War super interessant mir den ganzen älteren Autos :).


    IMG_0189.JPG


    Danach sind wir in die Abholhalle gelaufen und haben uns angemeldet. Von oben konnte man den Polo schon sehen hehe. Als ich dann aufgerufen wurde sind wir mit einer Mitarbeiterin runtergefahren und ich konnte den kleinen dann das erste mal von nahem begutachten:


    IMG_0203.JPGIMG_0216.JPG


    Danach erklärte mir die Mitarbeiter noch ein paar Sachen und dann gings das erste mal raus. Ne Fahrt wie auf rohen Eier sag ich euch... Sowas von total ungewohnt, ich dacht mir wie Schaff ich die Heimfahrt nachher....


    Nachdem wir das Auto dann geparkt haben gings auf Entdeckungstour durch die Autostadt. Sämtliche Pavillions haben wir besucht. Platz genommen hab ich unter anderem in einem neuen R8 sowie dem Porsche Targa. Würd ich auch nehmen ;-). Die Werksführung war für mich sowas wie das kleine Highlight des Tages. Schade schade schade das Sie so kurz war, wirklich interessant für mich da ich ebenfalls in der Montage tätig bin. Die Turmfahrt fand ich nicht so prikelnd da ich etwas Höhenangst habe :D. Dafür war die Currywurst umso leckerer :). Um knapp 16:00 Uhr gings dann auf die Heimreise mit dem neuen Gefährt. Wie oben schon beschrieben: Wirklich ungewohnt aber nach ca 100 Kilometer wurde es besser! Als wir dann 5 Stunden und 2 Staus später daheim ankamen durfte er sich erst mal ausruhen.


    Mein Fazit: War ein superschöner Tag den ich so schnell nicht vergessen werde!!!


    Nun nochmal das wesentlichste zum Auto:
    Polo 6c gti
    Schwarzmetallik-Lack
    4 Türer
    Handschalter
    Navigationssystem
    LED-Scheinwerfer
    Sportselect Fahrwerk


    Die ganzen Assistenzsysteme habe ich bewusst rausgelassen da ich Sie nicht gebrauchen kann, aber jedem das seine :)


    Things to do: nothing! Fahrzeug bleibt so wies ist. Ist zwar wirklich ein wenig hochbockig aber das stört mich absolut nicht :)


    So das wars jetzt erst mal von meiner Seite aus. Wenn sich das Wetter mal gnädig zeigt und ich ein paar schöne Bilder machen kann werde ich Sie selbstverständlich mit euch teilen!

  • Super Bericht, bin auch gerade im Hotel in der Autostadt und kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen! Allzeit gute Fahrt mit deinem Black Beauty. :thumbup:

    ALLSTAR - 90 PS 1.2 TSI DSG - Toffee braun
    Bestellt am 13.1.2016
    Kenndaten Planung Produktion: KW 9/2016 Tag 4
    Willkommenspaket erhalten: 2.3.16
    FIN auf volkswagen.de/meinauto: 4.3.16
    Zählpunkt 8: Fahrzeug fertig, 7.3.16
    Auslieferung AUTOSTADT: Sonntag, 17.04.2016 um 12 Uhr :thumbup:

  • danke an alle! Kleiner Nachtrag noch: Für den Winter sind ATS Streetrallye geplant! Eigentlich wollte ich die Parabolica für den Winter nehmen aber mittlerweile gefallen mir die so gut...


    Achso ab Werk waren bei mir Brigdestones montiert.

  • Glückwunsch zum Polo. Glaube wir müsse mal ein kleines Treffen machen. Gibt ja wohle einige nun aus dem Saarland und dem Bereich Trier / Pfalz.


    Ob man da nicht mal einen Sonntag nehmen sollte un Treffen z.b. in Mettlach?

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • so nach knapp 3 Jahren ist für mich das Thema Polo vorbei. Zumindest polo gti. Ich habe ihn nach einigen guten, aber leider viel mehr schlechten Zeiten heute in Zahlung gegeben. Es war mein erstes neues Auto deswegen wird es immer etwas besonderes bleiben, aber sie Probleme haben mir letzten Endes nur den spaß genommen. Schade drum.


    Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für jeden kommentar der mir geholfen hat hier im Forum.


    Euch allen trotzdem eine schöne und knitterfreie Fahrt weiterhin!

  • Ach schade :(
    Kann das voll verstehen.
    Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen KFZ :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • smartpolo: Natürlich darfst du :) Ich hatte Probleme mit meinem Schaltgetriebe... Die Gangwechsel vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten waren extrem hakelig und von Geräuschen begleitet. Laut Vw ja normal weil es ein Sportgetriebe ist muss das so sein blabla... 3 mal (!!!) einstellen der Schaltung, ein Getriebeölwechsel und das verbauen der härteren Drehmomentstütze brachten keinen Erfolg. Im Gegenteil, je älter das Auto wurde desto schwieriger ließ er sich schalten. Ein Anfahren mit anschließend flüssigen Gangwechsel war nicht möglich. Man musste das ganz behutsam machen und den Schaltknüppel quasi durch die Gasse führen. Bei meinem Polo 6n mit jetzt 320.000 Kilometer funktioniert das besser als es bei dem gti je funktioniert hat. Naja ich habe meine Lektion gelernt, Kein Auto mit Schaltgetriebe mehr und schon gar kein VAG.