Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Schöner Beitrag und Super schöne Fotos ;)


    Das bringt so eine schöne Vorfreude auf die SAISON !

  • Danke dir @GiulioCan :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Habe mir bei PosterXXL zwei Bilder hinter Acrylglas drucken lassen in 60x45cm. Die schmücken jetzt meine bisher leeren Wände. Ist super gut geworden wie ich finde :)


    46CB890E-6BEF-4FDC-80F3-37795B726A08.jpeg39D771D1-4F30-4B33-A1F1-3BD06BCAE041.jpeg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Mal wieder ein kleiner Beitrag hier in meiner Fahrzeugvorstellung.
    Ich war vergangenes Wochenende mal etwas unterwegs beim @Patrick1512 in der Ecke.
    Er hat mit einigen Polo Verrückten ein kleines Treffen auf die Beine gestellt. War sehr cool und entspannt gewesen. Wir haben gemeinsam die Autos gewaschen. Danke an der Stelle nochmal an Julio :thumbup:
    Bei tollem Wetter wurde den ganzen Abend gegrillt und ich habe einige neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.
    U.a. den @Nick_93 habe ich dort getroffen. Sehr cooler Typ mit nem echt schönen roten R-Line Polo 8o:thumbup:
    Hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder :)


    Ach eins noch, der @Polo Matze ist ja mal nen verrückter Typ. Schaut euch seinen Kofferraumausbau im Polo AW an. Das ist mal genial. Wäre auch genau das richtige für mich Putzteufel :D


    Ach noch eine Sache fällt mir gerade zum Schluss ein. Letztens habe ich mal an einer "Freien" Tankstelle Super Plus getankt. Das war auf´m Rückweg vom Saarland. Auf der Heimfahrt hatte ich den Eindruck das Auto zieht nicht mehr so gut an. Das war nicht nur mein Eindruck, das war tatsächlich so. Bei Tempo 201 im 6. Gang ging dem GT die Puste aus und er wurde langsamer trotz leichter Bergabfahrt und Vollgas bei 11°C Außentemperatur ?(
    Konnte es erst nicht glauben was da vor sich geht. Habe danach erstmal 2 Tankfüllungen Normal Super an der Aral getankt (seit neuestem ja mit Additiven im normalen Sprit) und war jetzt dann an diesem Wochenende mal wieder auf der Autobahn. Und siehe da. Es war 18°C und flache Autobahn und das Auto rennt ganz anders. 231km/h waren drin und das sogar im 6. Gang. :thumbup:
    Laut Bordbuch sollte er die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreichen. War sehr stutzig, denn das hat er sonst im 6. auch immer geschafft.
    Was lehrt uns das, tankt niemals bei einer nicht marken Tankstelle :/ Zum Glück war´s der Sprit und nicht irgendwas anderes kaputt


    Meine Anschlussgarantie ist nämlich gerade am Auslaufen. 2500km habe ich noch, dann habe ich die maximale Laufleistung von 50tsd km erreicht und meine Garantie ist futsch.
    Hat hier jemand zufällig nen Tipp wie ich mich gegen höhere Reparaturkosten versichern kann (Garantieversicherung etc) ?



    LG
    Chris



    98a9bad0-6048-46f8-8666-8e9eea7e4cf5.jpgDSC02355.JPGDSC02401.JPGDSC02407.JPGDSC02495.JPGIMG_2840.JPGDSC02497.JPGIMG_2862.JPGIMG_2863.JPGIMG_2878.JPGIMG_2877.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Kann mich @Patrick1512 nur anschließen.


    Schön geschrieben, tolles Treffen und hat mich sehr gefreut Dich mal persönlich kennenzulernen!


    Ich muss ja ganz offen gestehen, bei "Tuningtreffen" und Co hatte ich immer etwas Bedenken da auf die obligatorischen Proleten und Möchtegerns zu treffen - umso schöner mit @Patrick1512 's Polo-Crew und auch Dir da sympathische Gleichgesinnte gefunden zu haben! Widerholung definitiv erwünscht!


    Und freut mich das dein Polo nach dem "minderwertigen" Kraftstoff jetzt wieder richtig rund läuft! Hätte ja auch ein viel schlimmeres Problem sein können - Stichwort "Gaspedal" - wer kann schon wissen was sich das Ding diesmal so einfallen lässt?! :D

  • Ich muss ja ganz offen gestehen, bei "Tuningtreffen" und Co hatte ich immer etwas Bedenken da auf die obligatorischen Proleten und Möchtegerns zu treffen

    Wobei "Tuningtreffen" und Forumstreffen wie ich sie bis jetzt kennen gelernt habe ein Unterschied wie Tag und Nacht sind da bei Treffen welche innerhalb von Foren unter gleichgesinnten organisiert werden immer gesitteter und familiärer ablaufen als solche Scenbekannten MarkenoffenenTreffen welche gerne am WE auf irgendwelchen großen Parkplätzen stattfinden ;) .


    Wäre ich nicht seit vorletzten Montag unten am Wörthersee beim "Autonews"(oder auch GTI Treffen,dort werden deine Bedenken je nach Zeitraum/Hotspot über deine Erwartungen hinaus bestätigt)dann wäre ich auch sehr gerne am WE bei euch mit dabei gewesen :rolleyes: .Wünsche mir daher auch eine Wiederholung wo es dann auch mal bei mir passt ^^ .

  • Ja definitiv, da kann ich René beisteuern. Es gibt, gerade bei größeren Treffen auch immer mal wieder Leute die da aus der Reihe tanzen und sich nicht an die Regeln halten.
    Ich fahre gerne zu solch größeren Events aber solche kleinen Treffen im gemütlichen Kreise finde ich da auch sehr angenehm. Das ist immer so super, vorallem trifft man da wirklich gleichgesinnte :)
    Ja definitv, das muss bald wiederholt werden 8o


    Ach du hast es schon richt gesagt @Nick_93 ... was er sich so einfallen lässt. Du kennst ja meine Fahrzeugvorstellung. Größere Schwierigkeiten hatte ich nicht. Meist war es nur das kleinere Übel. Kleine banale Dinge die einfach nur nerven :D
    Ich kann das Polotreffen in Melle da nur empfehlen. War mit Patrick die letzen beiden Jahre da und es war immer der Hammer 8)
    Schaut mal hier im Forum ist die Veranstaltung auch drin: Link


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Die Reise geht weiter. Ich war über das Pfingstwochenende in Richtung Norden unterwegs. :) Habe am Freitag Freunde von mir in Norddeutschlang besucht. Am Samstag ging es weiter, bei echt miesem Wetter, nach Süddänemark. Am Sonntag war ich dann beim vagnation Summer Sunday Event in Haderslev bei bestem Wetter. Das ist das größte VAG Treffen in Dänemark. Ein echt tolles Event muss ich sagen. Vorher habe ich natürlich wie es sich gehört, das Auto gewaschen. Hier gab es um die Ecke bei Euromaster die Möglichkeit, dass man in deren Halle waschen kann für die Eventteilnehmer. Sehr coole Aktion, denn Dänemark hat so gut wie gar keine SB-Waschplätze. Kaum zu glauben... ?(
    Ja, frisch gewaschen ging´s dann auf das Event welches über 2000 Zusagen bei Facebook hatte. Die Location war das StreetDome, ein Skaterpark. Sehr ausgelassene Stimmung, tolle gepflegte Autos und super nette Leute haben das Bild abgerundet. Habe dort einen schon bekannten Dänen getroffen, der letztes Jahr auch beim Harztreffen dabei war. Dazu habe ich noch einige dänische BlueGT Kollegen aus der BlueGT Dänemark Facebook Gruppe getroffen.
    War sehr cool die mal alle persönlich zu treffen. 8o
    Die Dänen stehen voll auf den BlueGT. Das hat auch einen Grund, wie ich erfahren habe. Damals konnten sie dort den GTI nicht bestellen, also griffen sehr viele zum BlueGT.
    Auch sind Autos dort sehr teuer und es gibt eine Luxussteuer.
    Was ich mich auch gefragt hatte, wieso haben manche dänische Nummernschilder die ersten 2 Zeichen ein gelben Hintergrund? Das hat einen Grund. Diese Autos sind als Van steuerlich zugelassen und haben somit eine Steuervergünstigung. Dazu muss allerdings die Rückbank ausgebaut werden. Da gibts also auch teils große Autos, welche dann nur Vordersitze haben. Ist doch verrückt oder?! :thumbup:


    Ja das Event ging dann bis zum Abend hin. Habe viele tolle Gespräche geführt und bin hellauf begeistert von dem Event, Dänemark selbst, der schönen Natur und der Offenheit und Mentalität der Leute dort. :love:
    Würde nächstes Jahr glatt wieder hinfahren.
    Bin danach noch eine Nacht im nachgelegenen Hotel geblieben, welches direkt am Strand war. Aufgrund besten Wetters konnte ich sogar eine kurze Runde im Meer schwimmen gehen und habe den Abend noch genutzt für eine kleine schöne Ausfahrt über traumhafte Landstraßen. 8)


    Am Montagmorgen habe ich früh meine Sachen gepackt und habe die Heimreise angetreten. Für mich ging es aber nicht direkt nach hause sondern erstmal in die schöne Hansestadt Bremen um den @Long Beacher zu treffen. :)
    Wir haben den Tag zusammen verbracht und einige lustige Dinge gemacht wie Kartfahren, Bowling und Lasertag und natürlich noch was leckeres gegessen. Was man alles so in 7 Stunden auf die Beine stellen kann. Unglaublich. :thumbup:
    Am Abend ging es dann für mich wirklich in Richtung Heimat und dort kam ich dann auch nach fast 600km Heimweg relativ spät an.
    Der Trip war echt super aufregend aber auch anstrengend. Bin so froh, dass alles so super verlaufen ist, ich viele neue aber auch alt bekannte Freunde getroffen habe. :love:
    Dänemark ist echt mein Tipp für alle die bisher noch nie da waren. Es ist definitiv eine Reise wert. ^^


    So, jetzt aber mal genug Text hier, hier sind ein paar Bilder.


    LG
    Chris


    43E75638-2744-4E4D-8914-3404F9051B7A.jpgIMG_3418.JPGIMG_3457.JPGIMG_3482.JPGIMG_3551.JPGIMG_3046.JPGIMG_3433.JPGIMG_3481.JPGIMG_3494.JPGIMG_3571.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • So ein Zufall.Ich war am Pfingstwochenende auch gar nicht so weit weg von dir unterwegs ;) .Zunächst bin ich am Freitag morgen nach Sankt Peter-Ording hoch und habe dort ein paar Stunden am Strand verbracht um nicht in den ganzen dicken Staus ab nachmittags festzuhängen.
    Gegen Abend bin ich dann von der Nordseeküste quer rüber nach Kiel gefahren von wo aus ich von Samstag bis Montag Nachmittag auf der Ostsee bzw "Dänische Südsee" auf einen Traditionssegelschiff und zusammen mit weiteren anderen Traditionssegelschiffen nach Sonderborg/DK(Samstag,nicht weit von Haderslev entfernt) und Marstal auf der Insel Aerö/DK(Sonntag) unterwegs war.


    Am Montag Nachmittag ging es dann wieder von Kiel aus zurück nach Hause.


    Ich weiß zwar nicht ob der Polo 6c als GTI in Dänemark überhaupt angeboten wurde aber den Polo 6R GTI gab es damals in Dänemark sowohl als PKW und LKW Zulassung für Privater Nutzung(Gibt auch noch LKW Zulassung nur für gewerblicher Nutzung,haben dann komplett gelbe Kennzeichen ;) ) zu kaufen und am Sonntag habe ich dann in Marstal auf der kleinen Insel Aerö einen weißen Polo AW GTI gesehen der sogar ganz normal als PKW zugelassen war.Der dürfte dann wohl aufgrund der Luxussteuer ab ca. 45.000,-€ aufwärts kosten.


    Stimmt,Dänemark ist wirklich eine oder mehrere Reise(n) wert.Abgesehen von netten kleinen Hafenörtchen kann man dort auch noch einige schöne guterhaltene Oldtimer in freier Wildbahn bewundern:


    Ich war früher auch oft auf einen kleineren sehr familliären Polotreffen von Poloclub Dänemark bei Odense/Fünen mit dabei welches aber leider aufgrund Teilnehmerschwund vor einigen Jahren gestorben ist :( .

  • Ach lustig was nen Zufall. Klingt super deine Reise @Tazman

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Gestern war ich unterwegs in Mendig beim Tiefengrnd Event 2019 auf dem Flugplatz. Ich war letztes Jahr schon da und war total angefixt von diesem Event. Das war auch dieses Jahr wieder so toll gewesen. Das Wetter spielte mit, die Atmosphäre war sehr entspannt, es gab gutes Essen, viele schöne Autos und viele gute Freunde wiedergetroffen. Und dabei auch noch zufällig ein Forenmitglied getroffen den ich bisher noch nicht persönlich kannte. @pSCL War echt cool dass wir uns getroffen haben, hoffe wir sehen uns spätestens im Harz im August wieder :thumbup:
    Und auch den Sven den ich bisher nur von Facebook seit einiger Zeit kannte ist vorbeigekommen. Sehr cooler Tag.
    Diesmal war es ja ein Katzensprung für @andreas93 und den @John :thumbup:
    Der GTI vom @Ronin789 hat definitiv die meiste Aufmerksamkeit an sich gezogen. Wieso nur :sabber::whistling:
    Ihr merkt, die Tuningtreffen Saison ist voll im Gange und nächsten Sonntag geht´s dann schon weiter zum Race- und Funpark Meppen zum Cars&Bratwurst Event von BBM Motorsport :saint:


    Eine weitere Sache gibts noch zu berichten, dazu aber mehr in Kürze ^^


    LG
    Chris


    IMG_3700.JPGIMG_3704.JPGIMG_3716.JPGIMG_3723.JPGIMG_3744.JPGIMG_3748.JPGIMG_3701.JPGIMG_3709.JPGIMG_3733.JPGIMG_3745.JPGIMG_3717.JPG

  • Ja, zufällig war es aber nicht. Hab mich ja in der Whatsappgruppe angekündigt. :D


    War ein tolles Treffen, viele nette Leute kennengelernt :thumbup:

  • Ja, zufällig war es aber nicht. Hab mich ja in der Whatsappgruppe angekündigt. :D


    War ein tolles Treffen, viele nette Leute kennengelernt :thumbup:

    Naja da wusste ich ja noch nicht, dass du dieser Pascal bist :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hier ein Bild vom Shooting Ende März am Nürburgring, welches ich noch gar nicht gepostet hatte. Habe das als Wallpaper bei mir am PC für den Sperrbildschirm :)
    Chris.jpg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es war mal an der Zeit mein eigenes Auto aufzubereiten.
    Poliert hab ich mit meiner neuen Flex XFE-7 125, Menzerna 2500 Medium Cut auf mittelharten Pads von Lake Country und Centriforce von Liquid Elements.
    Zweiter Step war dann Menzerna 3000 Finish mit weichen Pads. Für kleinere Stellen kam meine schon etwas ältere LE T2000 mit 75mm Stützteller zum Einsatz
    Die ganz kleinen Bereiche habe ich dann mit dem Proxxon Winkelpolierer gemacht mit 30 und 50mm Polierteller und entsprechenden Pads. :thumbup:



    Da ich so viel gutes von Servfaces gehört hatte, habe ich mir kürzlich das Suave bestelt inkl. der beiden Reiniger von Servfaces. :)
    Habe 2 Schichten Suave aufgetragen. Das Auto glänzt endlich wieder richtig. :love:
    Alle Polier- und Versiegelungsarbeiten haben ca. 15 Stunden in Anspruch genommen. Die Verarbeitung war echt angenehm.
    Bin bisher sehr zufrieden.


    Anbei ein paar Bilder vom Ergebnis. :thumbup: Die Wasserperlen fließen sowas von genial ab. Bin auf die Standzeit gespannt.


    Ach, und einen kleinen Makita Laubbläser habe ich mir gegönnt um das Wasser nach dem Waschen aus den ganzen Ritzen rauszupusten :D



    LG
    Chris



    IMG_3639.JPGIMG_3644.JPGIMG_3640.JPGIMG_3650.JPGIMG_3646.JPGIMG_3659.JPGIMG_3673.JPGIMG_3676.JPGIMG_3679.JPGIMG_3684.JPGIMG_3687.JPGIMG_3689.JPGIMG_3802.JPGIMG_3808.JPGIMG_3810.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Einen kleinen Beitrag gibts noch direkt hinterher. War heute beim Cars&Bratwurst Event von BBM Motorsport. Toll organisiert, viel Programm. Ordentliche Autos, tolles Essen und viele Aktivitäten drum herum wie Kart fahren, Quad fahren und letzendlich viele coole Leute haben das zu einem tollen Tag gemacht. Das Wetter war bombastisch :thumbup:
    IMG_3823.JPGIMG_3834.JPGIMG_3835.JPGIMG_3853.JPGIMG_3854.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Das Event von BBM war nicht schlecht, aber reichlich teuer. Wären wir 15min später gekommen hätten wir nichts bezahlen müssen, sind dann mit den Autos auch einfach drauf gefahren, reichlich Platz
    war ja vorhanden.
    Hast du zufällig Infos zum S1? Habe den nur fahren gesehen und hätte gerne gewusst wie viel Leistung der hat.


    Ansonsten steht dein Auto sehr gut da, zum Polieren muss man allerdings echt Lust haben :D