Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Heute war für mich das letzte Treffen auf Sommerrädern in diesem Jahr. Wie schon so oft haben wir uns mit @andreas93 in Oberhausen getroffen. Da Wetter war gut, nur leider echt sehr frisch. Nichts desto trotz waren 21 Polo´s da. War schön die alt-bekannten Gesichter wie @Beautiful Lie und @FooFighter @Tazman wiederzusehen :) Dazu hab ich auch noch ein weiteres Forenmitglied mal persönlich getroffen @F104 :thumbup:
    War echt ein schönes Treffen, sogar der @WhiteDragon hat kurz vorbeigeschaut :thumbup:
    Anbei ein paar Fotos, den Tag davor wurde das Auto natürlich wieder gewaschen :love:


    LG
    Chris


    IMG_0445.JPGIMG_0458.JPGIMG_0460.JPGIMG_0461.JPGIMG_0462.JPGIMG_0464.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

  • Heute habe ich es auch mal geschafft die Winterräder zu montieren. Dabei wie immer das Fahrwerk schön gesäubert. Sieht aus wie neu nach beinahe 2 Jahren :)


    D4829D48-1335-4BA0-9E0F-9CFF631784C4.jpeg171F7918-5ED0-4FF0-8E0D-9F34F8DF6944.jpegBF030DD1-3B02-4F50-ACEB-1877F93E1474.jpeg7B7FA135-7E47-4A34-85E8-54C801C276DE.jpeg


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Wow einige Zeit ist seit dem letzten Post vergangen. Wirklich viel passiert ist nicht. Es ist halt die Winterdepression aus Dunkelheit, schlechtem Wetter und Winterreifen :thumbup:
    Gestern hab ich zufällig am PC zwei Bilder nebeneinander gesehen. Die musste ich gleich mal zusammenschneiden, da sie annäherned aus derselen Perspektive geschossen wurden.
    Zwischen diesen Bildern liegen etwas mehr als 2 Jahre. Schon krass was die paar Modifikationen so ausmachen :love::saint:


    WhatsApp Image 2019-02-14 at 13.42.30.jpeg


    Noch ein paar Wochen, dann ist wieder Wechselzeit für die Räder, dann bekommt das Auto auch mal ne schöne Unterbodenwäsche nach dem salzigen Winter spendiert 8o


    LG
    Chris

    Dateien

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Vielen Dank @mrbabble :super1:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • @Chris_BlueGT Sehr schönes KFZ, absolut mein Stil, coole farbe und die Felgen sind Hammer! Glückwunsch !


    Bei mir ist mein Polo 6R mein Dailycar, aber so ganz ohne Modifikationen geht es auch hier nicht, ich bin gespannt wie er im März/April auf 17 Zoll dastehen wird.

    Vielen Dank für das Kompliment :thumbup: Ich kann mich ebenfalls nicht sattsehen, das Blue Silk Metallic gepaart mit den hochglanz schwarzen Teilen ist in meinen Augen ein Traum :love:
    Danke, für die Felgen musste ich mich letztes Jahr echt durchringen, dafür so viel Geld auszugeben. Die Skepsis ist aber schnell vergessen gewesen für das Endresultat. Ich fahre ihn auch daily. Hat mittlerweile über 42 tsd km auf dem Tacho.


    Mach du dir doch auch mal ne Fahrzeugvorstellung 8)


    LG
    Chris

  • Hey Chris ! Super klasse was du aus dem schönen Polo gemacht hast. :thumbup::thumbup:
    Wollt mal fragen , welche Spurverbreiterungen du benutzt hast , und was für Schrauben !? Wollt mir Spurverbreiterung kaufen , aber man muss ja auch Schrauben dazu kaufen ?( Keine Ahnung was ich da benutzen soll :?:
    Hatte mal bei mir ausgemessen , vorne pro Rad 15mm und hinten pro Rad 20mm ist das soweit korrekt :?:

  • Hey Chris ! Super klasse was du aus dem schönen Polo gemacht hast. :thumbup::thumbup:
    Wollt mal fragen , welche Spurverbreiterungen du benutzt hast , und was für Schrauben !? Wollt mir Spurverbreiterung kaufen , aber man muss ja auch Schrauben dazu kaufen ?( Keine Ahnung was ich da benutzen soll :?:
    Hatte mal bei mir ausgemessen , vorne pro Rad 15mm und hinten pro Rad 20mm ist das soweit korrekt :?:

    Soweit ich weiß fährt Chris gar keine Spurplatten.


    Ich hab bei mir Spurplatten von H&R drauf. Vorne 8mm und hinten 12mm. Die Stärke der Platten hat den grund, das ab 10mm vorne und 15mm hinten so hässliche Flaps ans Auto geklebt werden müssen laut Gutachten, damit die Lauffläche abgedeckt ist. 8mm vorn und 12mm hinten waren das Breiteste was ohne die Flaps bei H&R ging.


    Hab mal ein Bild hier für dich:
    DSC01606.jpg



    Die Maße deiner Felgen sollten identisch mit deinen sein. 7x17 ET46 mit 215/40er Reifen drauf.


    @Chris_BlueGT Sorry dass ich dir deinen Thread klaue haha :whistling::P

  • Stimmt nicht ganz, bin selbst 11er vo und 15er hi gefahren ohne Flaps.
    2x haben die Prüfer drübergeschaut, beim Eintragen der Spurplatten und später beim Eintragen des Fahrwerks.
    War nie die Rede, das Flaps dransollen :popcorn:


    IMAG0686.jpgIMAG0687.jpg


    Sorry Chris... :winke:

    Mal so und mal so...
    Bei mir sollten vorne auch noch Flaps drann, damit es schön zugespachtelt aussieht. Bin zum nächsten Prüfer und alles ging ohne Probleme. Da es jeder anders sieht, macht es am Ende eh keinen wirklichen Sinn.

  • Stimmt nicht ganz, bin selbst 11er vo und 15er hi gefahren ohne Flaps.
    2x haben die Prüfer drübergeschaut, beim Eintragen der Spurplatten und später beim Eintragen des Fahrwerks.
    War nie die Rede, das Flaps dransollen :popcorn:


    IMAG0686.jpgIMAG0687.jpg


    Sorry Chris... :winke:

    Laut Gutachten sind sie definitiv erforderlich. Ich hätte es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch eingetragen bekommen 15/20 ohne Flaps, aber das wäre nicht 100%ig konform mit dem Gutachten.


    Zumindest bei den H&R Platten ist es erforderlich. Kann bei Spurverbreiterungen anderer Hersteller auch anders sein.

  • Hey Chris ! Super klasse was du aus dem schönen Polo gemacht hast. :thumbup::thumbup:
    Wollt mal fragen , welche Spurverbreiterungen du benutzt hast , und was für Schrauben !? Wollt mir Spurverbreiterung kaufen , aber man muss ja auch Schrauben dazu kaufen ?( Keine Ahnung was ich da benutzen soll :?:
    Hatte mal bei mir ausgemessen , vorne pro Rad 15mm und hinten pro Rad 20mm ist das soweit korrekt :?:

    Hi,
    ich fahre gar keine Spurplatten :totlach:


    Haha @Patrick1512 ist schon okay :bää1:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Vielen Dank @Gairifo :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Soliebe Freunde des geliebten Polo´s. Es gibt mal wieder was neues zu berichtennach langer Zeit. Mein Saisonstart 2019 verlief etwas unerwartet holprig.


    Zuder Zeit als es hier letztens so stark gestürmt hatte, hat mir eine starkeWindböe beim Aussteigen die Tür aus der Hand geschlagen, was zur Folge hatte,dass sie wo angestoßen ist. Na toll...
    Resultatwar dann eine schöne kleine Beule in der Fahrertür. Natürlich genau auf derblöden Kante. Nach Rücksprache mit mehreren Karosseriewerkstätten undLackierern sind wir hier zum Entschluss gekommen, dass ein einfaches Ausbeulenoder "Ausmassieren" der Beule nicht reichen wird um den vorherigenZustand wiederherzustellen.
    Heißt,die Beule musste so gut es geht rausgedrückt werden, minimal beigespachelt.Dann musste natürlich die Tür lackiert werden und damit der Farbübergangstimmig ist, muss das Seitenteil hinten links mit eingeblendet werden. Tjaschöne Sch*** :facepalm::heul2:
    Hatmich tierisch genervt das Thema dass es passiert ist.


    Najawas will man machen. Der Schaden wurde mittlerweile repariert und die Werkstatthat Spitzenmäßige Arbeit geleistet. Man sieht davon nichts mehr, absolutnichts. Die Farbe ist mega gut getroffen. Das war meine größte Sorge.
    Allesin allem hat das also glücklicherweise doch gut funktioniert. :super1:
    Foto3.png



    Einige Tagespäter wurden dann die lang ersehnten Sommerräder aufgezogen. :sabber:
    LetztesWochenende stand mit ein paar Freunden ein Fotoshooting-Termin mit einemFotografen am Nürburgring an.
    DasWetter hielt zum Glück es wurden tolle Bilder, auch Rollingshots, gemacht.Davor und danach haben wir noch Touristenfahrten in Breidscheid und imHatzenbach uns angeschaut.
    Warein toller Tag. Nun möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Schautselbst, was daraus geworden ist. Ich bin total verliebt in diese Aufnahmen. :liebe:
    Beim letzten Bild hat der Fotograf hinterher mal seine Bearbeitungskünste spielen lassen. Was meint ihr, welche Farbe würde meinem Auto noch stehen? :super1:


    IMG_0009.jpgIMG_0020.jpgIMG_0064.jpgIMG_0116.jpgIMG_0148-Bearbeitet.jpgIMG_0001.jpgIMG_0006-Bearbeitet.jpgIMG_0018.jpgIMG_0060.jpgIMG_0066.jpgIMG_0124.jpgIMG_0174-Bearbeitet.jpgDJI_0049.jpgCollage.JPG




    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • So, mal einen neuen Beitrag, weil maximal 15 Fotos in einen Beitrag passen. Heute, genau 1 Woche später war dann nach der langen Winterpause Saisonauftakt in Oberhausen.


    Diesmal wurden wirallerdings vom Parkdeck des Parkhauses verwiesen. Wir haben das also zum PocoParkplatz gegenüber verlagert. Das Wetter spielte glücklicherweise mit. :saint: Habe wieder vielealt bekannte Gesichter gesehen und auch einige neue Leute kennengelernt. :)
    Warecht ein toller Tag und ein perfekter Auftakt in die Saison 2019. :thumbup:
    IMG_2145.JPGIMG_2147.JPGIMG_2156.JPGIMG_2169.JPGIMG_2173.JPGIMG_2146.JPGIMG_2149.JPGIMG_2164.JPGIMG_2171.JPG




    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT