Abigale - Toffiefee mit DSG: Schlüsselkappe 'Chrom'

  • @Radioman Ne eigentlich nicht, das hat sich jetzt so ergeben :pfeifen:


    Ja, bin auch sehr zufrieden mit den Scheiben. Überlege das nur komplett über die Fensterfront zu ziehen.
    Also noch das kleine Dreieck und den Spiegelträger zu Folieren bzw. zu Lackieren, dann sähe es wohl noch besser aus. Aber die Geschichte mit dem Spiegelträger...hmmm...ist mir dann doch im Moment irgendwie zu aufwendig :/
    Die beiden kleinen Dreiecke könnte ich eigentlich mit machen lassen, wenn demnächst das Dach dran ist :D Ich schreib es einfach mal in die To-Do, ob es dann kommt, wird man dann sehen.


    Gruß, Robin



    #Edit: Spiegelglas?
    Habe heute im Internet Spiegelgläser mit LED Blinkern gefunden. Ist so dieser US-Car-Style und ich fand den ganz witzig, aber natürlich weiß ich auch das dieses asiatische Zeug nicht zugelassen ist.
    Wollte an dieser Stelle mal fragen ob jemand von euch Sowas schonmal im deutschen Raum zum nachrüsten gesehen hat. Und nein, das heiß noch nicht das ich das unbedingt einbauen will. Aber interessiert wäre ich schon :whistling:



    #Edit: Sonnenblende
    Heute habe ich die neue Sonnenblende bekommen. War zwar ne gebrauchte, aber Makellos :thumbup: Vielen Dank noch mal an @iichel für den Tipp :thumbup:
    Kein hässlicher Airbagaufkleber mehr und und ne Lasche hat sie auch noch
    ^^


    20160529_095226.jpg




    Interieur:
    01. [X] Airbagaufkleber der Sonnenblende entfernen/Sonnenblende erneuern


    Exterieur:
    01. [] Haubenlift nachrüsten
    02. [] Dach schwarz folieren
    03. [X] Scheiben tönen
    04. [] Abdeckungen der A-Säule (kl. Dreieck) schwarz folieren/lackieren
    05. [] Spiegelträger schwarz folieren/lackieren


    Technik:
    01. [X] Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    02. [X] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten
    03. [X] zweite Kofferraumleuchte nachrüsten


    Codierungen:
    01. [X] Zeigerwischen/Zeigertest
    02. [X] TFL Helligkeit 100%
    03. [X] TFL dimmt beim Blinken auf 30%


    [X] = Erledigt // [O] = In Arbeit // [] = Geplant // Kilometerstand: 3.481 km

  • Cool , echt GEILE SACHE - ich traue mich echt an allem technischen schnick schnack ran ob PC oder sonstiges ausbau einbau ect.
    an allem - außer am Auto =( - da zögere ich immer , wie schnell bzw wie einfach ist das fürn Laie ... ?

  • Cool , echt GEILE SACHE - ich traue mich echt an allem technischen schnick schnack ran ob PC oder sonstiges ausbau einbau ect.an allem - außer am Auto =( - da zögere ich immer , wie schnell bzw wie einfach ist das fürn Laie ... ?

    Sieht echt mega aus, was du da gebastelt hast. Aber ich selber trau mich an sowas auch einfach ned dran


    Ist alles keine Hexerei, gibt ja gerade hier im Forum recht einfache und gute Anleitungen! Und selbst wenn die nicht weiter helfen, gibt es immer noch sehr nette und hilfsbereite User :thumbup:
    @Marv23: Also ich habe mir dafür ganz entspannte 3h Zeit gelassen, schön mit gucken und überlegen, Bierchen trinken, rauchen und halt ohne Stress :pfeifen: Kannst aber auch beides locker in einer Stunde schaffen.
    Allerdings war das mein erstes mal alleine mit nem Dremel und da wollte ich auch keine Fehler machen, denn der Kunststoff verzeiht sie nicht! Ist auch nicht so perfekt geworden wie ich es vorhatte, aber bin doch durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
    @Fabi90: Danke ^^ Musst du ja auch nicht, aber falls du doch unbedingt willst, dann such dir nen handwerklich geschickten Bekannten und machte zusammen ;)



    Habe dann gerade noch im Shop bestellt: 'Phillips Silver Vision' als Blinker-Leuchtmittel, Dectane XE.Ray H8 für die NSW/Kurvenlicht und 2 kleine Aufkleber für die beiden kleinen Heck-/Seitenscheiben.
    @polo_freak: Hattest du nicht gesagt die 'Phillips Silver Vision' (verchromte Blinker-Leuchtmittel) wären so schwer zu bekommen, weil sie ja nicht mehr produziert werden ?( Also der @WhiteDragon hat noch welche im Shop :thumbup:


    Gruß, Robin.



    Interieur:
    01. [X] Airbagaufkleber der Sonnenblende entfernen/Sonnenblende erneuern


    Exterieur:
    01. [] Haubenlift nachrüsten
    02. [] Dach schwarz folieren
    03. [X] Scheiben tönen
    04. [] Abdeckungen der A-Säule (kl. Dreieck) schwarz folieren/lackieren
    05. [] Spiegelträger schwarz folieren/lackieren


    Technik:
    01. [X] Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    02. [X] Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten
    03. [X] zweite Kofferraumleuchte nachrüsten
    04. [O] 'Phillips Silver Vision' Chrom-Blinker nachrüsten
    05. [O] Xenonlook für NSW/Kurvenlicht nachrüsten


    Codierungen:
    01. [X] Zeigerwischen/Zeigertest
    02. [X] TFL Helligkeit 100%
    03. [X] TFL dimmt beim Blinken auf 30%


    Sonstiges:
    01. [O] 'Polo6CFreunde'-Aufkleber für die Heck-/Seitenscheiben


    [X] = Erledigt // [O] = In Arbeit bzw. bestellt // [] = Geplant // Kilometerstand: 4.193 km

  • genau, das sind die tief chrom teile. Ob die ein e-zeichen haben.... kein plan. Die philips gibt es nicht mehr, leider.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Heute gab's für die kleine Abigale NSW im Xenon-Look.
    Verbaut wurden die Dectane XE.Ray H8 Leuchtmittel von x2car.


    Ausbau war easy und wie im Forum beschrieben (Link): Mit dem Haken die Blende vorsichtig ausrasten und die beiden TX20 Schrauben lösen. Stecker entfernen und das Leuchtmittel leicht drehen und rausziehen.


    20160602_160633.jpg20160602_160421.jpg20160602_160842.jpg


    Auf den ersten Blick war ich leicht, wirklich nur leicht, enttäuscht, da die Leuchtmittel immer noch recht gelb wirken. ist allerdings bei LED-Scheinwerfern auch nen bisschen gemein der Vergleich :pfeifen:
    Insgesamt sehen sie schon besser aus als die Serienleuchtmittel und interessant wird's erst im dunkeln ;)


    20160602_161841.jpg


    Die To-Do-Liste hänge ich jetzt nicht mehr unter jeden Fortschritt. Sie wird einfach im ersten Post aktualisiert und vielleicht ab und zu noch mal raus geholt. :rolleyes:


    Gruß, Robin.

  • Gestern ist das zweite Paket von @WhiteDragon gekommen. Das mit den richtigen Blinkern, hatte ja bedauerlicherweise die Falschen bestellt :facepalm:
    Haube auf, die beiden Stecker am Scheinwerfer entfernt und die vier TX30 gelöst. Dann die Leuchtmittel Plug-and-Play getauscht und fertig. Zufrieden! :thumbup:
    An dieser Stelle sei nur gesagt, dass die verchromten WY21W Leuchtmittel von x2car etwas schwer rein gehen, nicht zimperlich sein! :pfeifen:


    20160604_165736.jpg20160604_165921.jpg20160604_170136.jpg


    Vorher/Nachher


    20160604_170416.jpg20160604_171933.jpg



    Statt zwei Forenaufkleber auf den beiden seitlichen kleinen Heckscheiben anzubringen, habe ich dann doch nur einen auf der hinteren Heckscheibe platziert.


    20160604_174302.jpg



    Gruß, Robin.

  • also wenn ich mir deine chrom blinker leuchtmittel ansehe, dann bin ich froh die philips zu haben. Deine wirken auf dem foto so schwarz. Sehen auch sehr dunkel aus.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich mir deine chrom blinker leuchtmittel ansehe, dann bin ich froh die philips zu haben. Deine wirken auf dem foto so schwarz. Sehen auch sehr dunkel aus.

    Sehe ich ein wenig anders. Ich finde eher dunkel besser als Chrom. Optisch gesehen fällt etwas dunkler eher weniger auf und das ist ja das Ziel vom Umbau. ;)