18" Felgen/Reifen - Krosserieänderung nötig?

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen 6R 18er Felgen von Keskin und 215/35R18 Sommerreifen bestellt.
    Was bedeutet im Gutachten der Felge bei reifenbezogenen Auflagen und Hinweisen folgendes:


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    und


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Muss da was nachgearbeitet werden oder stellt das nur nen Hinweis dar, dass es sinnvoll wäre?
    Könnten mir die Räder bei Standardkarosse nicht eingetragen werden?