Stoßdämpferdefekte Sport Select Fahrwerk

  • Bei meinem "Sport Select Fahrwerk" habe ich auch sporadisch die Fehlermeldung: Störung Dämpfer!!! Die Dämfer sind dann hart und lassen sich nicht mehr auf normal Modus umstellen, ob wohl ich vor der Störung auf normal Modus gefahren bin. Auch Zündung aus und Schlüsselraus bringt nichts. Wenn ich Fahrzeug längere Zeit ca. 2-3 Stunden abgestellt habe und wieder an mache ist die Störung weg. Woran kann es Liegen? Das Fahrzeug ist erst 1 Jahr alt.

  • Bei meinem "Sport Select Fahrwerk" habe ich auch sporadisch die Fehlermeldung: Störung Dämpfer!!! Die Dämfer sind dann hart und lassen sich nicht mehr auf normal Modus umstellen, ob wohl ich vor der Störung auf normal Modus gefahren bin. Auch Zündung aus und Schlüsselraus bringt nichts. Wenn ich Fahrzeug längere Zeit ca. 2-3 Stunden abgestellt habe und wieder an mache ist die Störung weg. Woran kann es Liegen? Das Fahrzeug ist erst 1 Jahr alt.

    Ich hatte das auch, allerdings erst nachdem ich einige Zeit lang mit H&R 25/40 Federn rumgefahren bin. Dazu musste ja beim Ausbau der Stecker vom Sport Select gelöst werden.
    Wenn du noch Garantie hast, Fotos von der Meldung machen und dann ab zu VW.
    Sonst mal die Steckverbindung an den Dämpfern prüfen. Vermutlich vorne zwischendurch keinen Kontakt. Der Stecker vorn ist nicht so toll.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT