1.6 TDI Standfestigkeit ? Hardware und Software Optimierung

  • Hey,


    ich weiß nicht, wie ich das Thema anders benennen soll...
    mir kam eben beim Autofahren eine Idee, die ich hier einfach mal kundtun wollte. Es gibt ja einige, bei denen das Car Hifi System über ein Tablet mit Halterung etc. abgewickelt worden ist.


    Beim genaueren Betrachten meines RNS stellte ich fest, dass das iPhone 6 von den Maßen her ja fast genau über das Display passt. Nun habe ich überlegt, ob es nicht zumindest für längere Fahrten ganz interessant wäre, wenn man das iPhone quasi vor dem RNS Display befestigt. Ich habe es jetzt mal provisorisch gemacht...Klettband rechts und links vom RNS Display über den SD Schacht und an die Schutzhülle vom Handy, hält eigentlich auch bombenfest, ich kann die Navigation über das Handy gut einsehen während der Fahrt etc.


    Mich würde nur interessieren, da es optisch nicht wirklich ein Highlight ist, ob es da draußen irgendwo etwas zu erwerben gibt...quasi eine "Einschubvorrichtung" für Handys über dem originalen Radio...oh man, das klingt verdammt bescheuert ;-D Vielleicht kommt VW ja auch endlich mal hinterher und bringt eine vernünftige neue Ladeschale heraus, wo an der Seite kein Kabel rausguckt..dann bräuchte ich auch nicht solche Spielereien ;)

  • Als das genialste, was du machen könntest, wäre sowas : Padbay - iPad Halterung im Auto


    Halterung fürs iPad, das davormachen und jailbreaken und den tweak CarPlay installieren. Damit kannst du dann das Apple CarPlay, was in neuren Radios benutzt wird, einfach so benutzen und du hast natürlich auch das normale iPad dort. So schlecht sieht das nicht einmal aus, um ehrlich zu sein.


    Ist auch passend für den Polo. Also zumindest für den 6R. Ich denke mal, dass es wohl auch beim 6C dann so klappen würde.