1 Monat GTI - erste Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Für Verbrauchsangaben haben wir ja den Spritmonitor. Und nach ca 50 Tankungen kann man dann eine realistische und statistisch relevante Aussage treffen. Alles andere, speziell die gefühlten Bordcomputeranzeigen, sind für eine Diskussion über den realistischen Verbrauch unzureichend.


    Und wenn man so wie Dommse seinen Spritmonitor führt, wird es auch nicht realistischer. Nachkommastellen sind über die Jahre auch relevant.


    Also haut euch ruhig die Argumente um die Ohren, ich werde hier dann schmunzelnd mitlesen.


    Stefan :thumbup:

  • ja, Stefan, da gebe ich dir Recht.. Das sind ja jetzt auch nur erste Erfahrungen.
    Und diesen Spritmonitor finde ich auch ehrlich gesagt recht seltsam irgendwie, also darauf bei mir nicht zwingen berufen.. :D

    "Mit dem erfüllten Leben verhält es sich wie mit Hausaufgaben: Wer zu lange damit wartet, steht am Ende ohne da."


    Polo 6C 1.8 GTI DSG
    Bestellung: 12.10.2016
    Auftragsbestätigung: 25.10.2016 :saint:
    Anmeldung: 29.11.2016
    Abholung: 02.12.2016, 9.05 Uhr :freu:

  • Habe nun auch meinen GTI mit frischen 2500km und bin gestern mit 7.8l im Durchschnitt 500km nach Hause gefahren und das nicht
    wirklich schnell. Tempomat 120-130 und 2x kurz auch 240 laut Tacho hoch, ich finds okay, in der Stadt sieht das aber anders aus :D


    Heute dann auch direkt bei VW gewesen, Start-Stopp Fehler wird angezeigt, PDC funktioniert nicht, ASR/ESP Taste funktioniert nicht
    und die Spiegel lassen sich nicht einstellen. Da kommt natürlich direkt Freude auf, vor allem wenn es auf der Heimfahrt passiert. Zum Glück
    gibt es ja die Garantie, also habe ich nächsten Mittwoch einen Termin und ich vermute mal das Steuergerät wird ausgetauscht.

  • Für Verbrauchsangaben haben wir ja den Spritmonitor. Und nach ca 50 Tankungen kann man dann eine realistische und statistisch relevante Aussage treffen. Alles andere, speziell die gefühlten Bordcomputeranzeigen, sind für eine Diskussion über den realistischen Verbrauch unzureichend.

    Moin!


    Meine Bordcomputerangaben stimmen sehr genau. Hab zwar erst 11 Betankungen hinter mir, aber der Realverbrauch liegt bei 6,43 und nach Bordcomputer bei Durchschnitt rund 6,42. Besser geht´s nicht


    Gruß


    svenno

  • Bei 5 Grad komm ich bei Tempo 100-120 auf ca. 95-96 Grad. Wenns aber Zweistellig wird dann komm ich bei der gleichen Geschwindigkeit auf 100-102 Grad.


    Ist denke ich wirklich abhängig von der Außentemperatur wie Warm das Öl nun wird. Wieso sollte bei dem ein oder anderen bei exakt gleichen Bedingungen (Außemtemperatur, Drehzahl bzw. Geschwindigkeit) das Öl Wärmer oder Kälter sein. Müsste doch bei jedem gti in etwa gleich sein oder?

  • Hey, mal eine Frage zum Composition Media (2017):


    Ich verbinde mein iPhone SE (neuestes iOS) via Bluetooth und kann Telefonieren und Musik streamen.


    Auch Geräte-Töne (z.B. SMS) kommen über die Lautsprecher. Dabei geht das Radio auf Stumm,
    aber nicht mehr auf Laut wenn der "Ton" vom Handy vorbei ist.


    Anschließend kann ich das Radio nicht mehr bedienen, auch nicht ausschalten. Das Problem lässt sich lösen
    durch längeres Drücken des Powerschalters (Reboot) oder durch aus/an von Bluetooth am iPhone.


    Ist das bei euch auch so?