Besser als original und trotzdem tiefer

  • Hi Leute,


    lange hab ich recherchiert und gelesen. Wollte eigentlich das B12 bestellen. Dann habe ich doch noch einmal die Hersteller abgeklappert. Und jetzt bin ich verwirrt :cursing:


    Was ich fahre: 6C BlueGT mit 15 mm Haustieferlegung


    Was ich möchte: Performance und alltagstaugliche Tiefe. Das holper polter Fahrwerk von VW muss raus. Stempelt, keine Traktion und Autobahn nicht toll.
    Ich brauche ein fw welches auch mit den vielen kurzen Schlägen und Unebenheiten der hiesigen türkischen Straßen klarkommt. Es muss also DAS komfortabelste auf dem Markt sein.
    Also, was tun? KW street comfort, b14, b16 oder doch einfach nur ein ganz normales B12 pro?? Preislich muss bei 1300€ Schluß sein.


    Bin gespannt,
    Gruß
    evo

  • tief und so einen komfort wie soll das gehen? Der federweg wird halt kürzer. Der schläge müssen auf kürzerem weg gefedert werden. Ergo wird es härter. Tief und weich. So nicht möglich.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Hast du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden?
    Ich habe aktuell H&R 25/40 Federn verbaut mit Sport Select und finde es viel zu hart.
    Überlege auch schon auf ein komplett anderes Fahrwerk zu gehen und möchte mir akutell ein paar Meinungen einholen.


    Gruß
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich wurde fast verrückt vom recherchieren. Habe mit allen Herstellern telefoniert und habe dann noch länger mit X2car geschrieben, weil ich einfach dachte, wer hier im Forum aktiv ist, weiß was ich suche.


    Habe jetzt also ein Vogtland (Marke mir nicht weiter bekannt) Gewindefahrwerk bestellt und versuche mein Glück.


    Ich finde das original Fahrwerk so grottig, da kann das Vogtland ja nur besser sein. Nächsten Monat bringt mir meine Spedition das Fahrwerk mit, ich kanns kaum noch abwarten.
    Felgen liegen auch schon seit Wochen im Keller. Sobald alles dran ist kann ich gerne was zum Fahrkomfort mitteilen

  • Einer mit seinem WRC war sehr mit dem KW Street comfort zufrieden. Ist halt nicht günstig, aber sogar in der härte verstellbar wenn mich nicht alles täuscht.

    Bekomme sehr bald das Street Comfort, ja ist über die Zugstufe verstellbar. Kann gerne mal berichten.
    Fand das Original Fahrwerk nicht zu hart, nur viel zu hoch.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Habe jetzt also ein Vogtland (Marke mir nicht weiter bekannt) Gewindefahrwerk bestellt und versuche mein Glück.



    Ich finde das original Fahrwerk so grottig, da kann das Vogtland ja nur besser sein. Nächsten Monat bringt mir meine Spedition das Fahrwerk mit, ich kanns kaum noch abwarten.

    Gibt ja auch hier einen Erfahrungsthread dazu. Habe es selbst und bin sehr zufrieden! Hast alles richtig gemacht.