Polo 6R/6C GTI Gebraucht- oder Neuwagen?

  • Hallo zusammen,


    Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist,stelle ich mich erstmal kurz vor.
    Ich heiße Manuel,bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.Zurzeit fahre ich noch einen Polo 9N.Da dieser mir aber in letzter Zeit ziemliche Sorgen bereitet,wollte ich jetzt umsteigen auf einen Polo 6R/6C GTI.


    Zu meiner Frage: Da ich noch sehr jung bin und meine Autoversicherung über mich und nicht über meine Eltern läuft,bin ich mir unschlüssig,ob ich mir einen gebrauchten 6R oder einen neuen 6C kaufen soll. Wenn ich mir einen gebrauchten kaufen würde ich ihn Teilkasko versichern und den neuen Vollkasko.Wäre es überhaupt bezahlbar in meinem Alter den GTI Vollkasko zu versichern oder wäre es sinnvoller mir einen gebrauchten zu nehmen?
    Mein Versicherungsvertreter ist momentan im Urlaub,sonst hätte ich direkt nachgefragt.
    Mein Autohändler hatte nämlich gemeint, ob ich mir bewusst wäre wie hoch die Versicherung für dieses Auto wäre.
    Da ich mit meinem jetzigen Polo sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich gebraucht kaufen,würde ich ihn schon lieber neu kaufen.Und mein Autohändler meinte auch,dass es momentan schwer ist einen guten gebrauchten zu finden,da momentan viel getrickst wird bezüglich der Km.
    Was denkt ihr?
    Vom Geld her würde es mir nichts ausmachen ob er gebraucht oder neu ist,da ich seit 2 Jahren ausgelernt bin und jeden Monat mein festes Gehalt habe.Jedoch wollte ich nicht Unmengen an Versicherung zahlen.


    Schon mal im Voraus Vielen Dank :)

  • Hey,


    schau doch mal bei einer Seite wie check24.de - da kannst du grob gucken was die Versicherung kostet.


    Dass aktuell viel getrickst wird mit Gebrauchtwaren ist wohl eher eine Verkaufsmasche um dich zum
    Neuwagen zu bewegen.


    Das ist denke ich eine Glaubensfrage. Viele wollen nichts schon benutztes haben und volle Garantie.
    Andere machen sich keine Gedanken und wollen keine 20% Wert an einem Tag wg. Neukauf verlieren.


    Grüße
    Chris

  • Ich habe den 6C GTI als Neuwagen bestellt und über eine VW Aktion für die ersten 3 Jahre Vollkasko Versicherung für 29€. PrämieLight oder PrämieDirect hieß das glaube ich...


    So wurde das Gesamtpaket insgesamt sogar günstiger als ein Gebrauchter...


    Gruß
    Vollie