Vorstellung von mir und meinem Allstar Plus

  • Hallo allerseits,


    erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen.
    Heiße Marcel geb. 89 und habe am 08.09 unseren Polo in der Autostadt abgeholt.
    Der Polo ist unser 2 Wagen. Als Junge Familie mit unserem 9 Monate alten Sohn und unserer Hündin ist das Hauptfahrzeug ein Caddy Maxi 2,0 TDI DSG "Team Edition" aus 09.2015. Der Polo wird von mir für den Weg zur Arbeit genutzt. Frau und alle Familienmitglieder fahren Caddy bei allen anderen Fahrten.
    Zum Polo, ist ein 5 Türiger Allstar in Weiß mit allem möglichen Schnickschnack (Allstar Plus Paket) 1.2 TSI 90 PS, DSG, Navi, ACC, Fahrkomfortpaket...
    Da ich den Polo nie vorher gefahren bin, bevor ich ihn gekauft habe, muss ich sagen das sich das "Blind Date" gelohnt hat. Es ist zwar ein gutes Stück kompakter als im Caddy, aber für die 30 km einfache Strecke zur Arbeit und am Wochenende schnell zum Becker ist er vollkommen ausreichend...Das ACC begeistert mich total..ein muss Kriterium in allen meinen zukünftigen Autos!
    Lange habe ich gegrübelt ob es nicht doch die 110 PS Version werden soll. Aber ich habe zum glück kein Vergleich gehabt und bin von den 90 PS aktuell total positiv überrascht. Hat jetzt erst 500 km (400 km von WB bis nach Hause) und wird ganz sanft gefahren.
    Da mein Vater seit über 20 Jahren als Nutzi Verkäufer tätig ist, ist der VW mir sofort vertraut.


    Bilder werden folgen..
    Leider habe ich gar nicht so viele gemacht, von Innen als er so schön neu da stand gar nicht. War viel zu aufgeregt und wollte gleich los düsen (musste 6 Wochen länger warten als ursprünglich zugesagt)


    Die Edelstahl Auspuffblende wird die Tage montiert, damit er rundum schick ist. Für den Feinschliff im dunklen überlege ich LED H8 Leuchten der Firma "Benzinfabrik" als Abbiege- und Nebellicht zu verwenden.
    Im Winter werden bei mir üblicher weise die Textilfussmatten gegen Gummimatten getauscht.


    So das wars erstmal von mir und dem schicken Flitzer


    PS Komme aus Hessen/Wetteraukreis (Ober-Mörlen)


    Beste Grüße
    Marcel

  • Wünsche dir allzeit gute fahrt!


    Kann bisher auch nur positives über meinen allstar plus berichten. Sind echt nette spielereien drin :)


    Falls du das abbiegelicht in led wechselst berichte mal! Dieser kontrast beim einlenken ist echt ....


    Das 4cm höher problem lasse ich direkt als ersten termin nach meinem urlaub beseitigen ;)

  • Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen (schon Umbauten geplant???).


    MfG
    Bernd


    Danke danke allen!


    auch die nicht LED Rückleuchten sehen so wie sie sind klasse aus ;)


    Viel werde ich nicht ändern (die Spielereien habe ich mit meinem 6er Golf durch :) ) unser Kind wird jedoch mit jeder Menge Kram, Spielzeug und Kleidung "getunt" werden müssen ;)
    Was ich ändern werde ist LED Innenbeleuchtung. (Das VW LED Fußraumlicht, LED Kennzeichenlicht, LED Vollscheinwerfer verbaut aber KEINE LED Innenraumbeleuchtung ist mir ein Rätsel... geht mal gar nicht :D)
    Da ich seit Jahren bei Fa. Benzinfabrik kaufe und dort immer sehr zufrieden war, werde ich auch dort wieder zuschlagen.


    Hoffe nur diese flackern nicht bzw leuchten schwach bei "ausgeschaltetem Zustand" so wie die in meinem Caddy.


    Was ich bereits "umgebaut" habe: die schöne Auspuffblende montiert :cool:


    Aktuell suche ich nach schönen 15" Winterfelgen...Die 14" die ich bereits habe, will ich gar nicht mehr :D

  • So, das Fahrzeug ist leider nach einem Unfall verkauft.
    Ich hoffe ich darf dennoch bleiben.
    Hier sind ja einige interessante Themen, die auch meinen Caddy betreffen könnten.



    Feedback zum Polo, Seit Januar habe ich durch eine Trennung das Auto als mein alltags Auto genutzt. Für mich definitiv zu klein und bin irgendwie froh das Fahrzeug los geworden zu sein.
    Durchgehend Problem mit der Klima, der dann doch recht schwache Motor bei viel Autobahnfahrt (für Landstraße und Stadt der Motor echt super!)
    Schlecht funktionierendes ACC vor allem im Stop and Go Bereich.
    Und durch die Gewohnheit des Caddy Maxi ist der Polo einfach viel zu klein!


    Ausstattung und Verarbeitung ist aber ebenfalls top gewesen.
    Das moderne Radio vermisse ich jedoch im Caddy.


    Auch wenn der Caddy ein paar weniger Extras hat, ist die Größe des Fahrzeuges für mich unverzichtbar und der 2.0 TDI mit 140 PS und DSG für mich das perfekte Aggregat und bewegt den Caddy gut voran.

  • Feedback zum Polo, Seit Januar habe ich durch eine Trennung das Auto als mein alltags Auto genutzt.

    Also erst mal dazu, das tut mir leid... :/


    So, das Fahrzeug ist leider nach einem Unfall verkauft.
    Ich hoffe ich darf dennoch bleiben.
    Hier sind ja einige interessante Themen, die auch meinen Caddy betreffen könnten.


    Über den Unfall hab ich im Unfall-Fred gelesen. Ich hoffe, es ist niemandem was passiert? Das mit dem Polo ist natürlich super ärgerlich, aber du schreibst ja, er war sowieso nicht mehr ideal für dich. Hier bleiben darfst du sicherlich, gibt ja genug Ex-Polo-Fahrer, die sich hier noch tummeln. Gehöre ja selbst dazu :D