Neubestellung Polo 6C GTI

  • Wurde ja schon fast alles gesagt!


    Deshalb nur mal so am Rande: Meiner ist Oryx und ich LIEBE diese Farbe.Wenn du die Möglichkeit hast, sieh dir die mal genau an, am Besten wenn die Sonne drauf fällt. Einfach nur genial. Habe auch den Aufpreis noch nicht eine Sekunde bereut.
    Ebenso habe ich noch nicht bereut das DSG genommen zu haben.

    :anbeten:
    Genau meine Meinung. Oryx und DSG... ne gute Wahl! :super1:

  • Oryxweiß sieht im Licht wirklich super aus. Aber nicht so gut wie das vergleichbare weiß von Peugeot. Habe letztens beide nebeneinander stehen sehen.
    Und wenn du einen Unfall hast, soll es sehr schwer sein für den Lackierer das alles wieder stimmig hinzubekommen.
    nur als Anmerkung.


    edit: ganz vergessen:




    Ok, also funktioniert Googlemaps auch während der Fahrt?
    Als ich bestellte gab es damals ja nur "mirror-link" Und da funktionierte google maps ja während der Fahrt nicht.
    Und sonst gab es auch nichts sinnvolles.


    Also könnte ich ja nun mal nachfragen ob es da ein Update gibt, wenn ich mir mirror link nun doch freischalten lasse.
    Wie gesagt mir würde es eh nur ums google maps gehen, das wäre aber dann schon verdammt praktisch.

  • ja geht!

    Polo 6C GTI - schwarz
    Climatronic, Fahrkomfortpaket, Multifunktionslenkrad, Composition Media, 5 Türer, Handschaltung

    Bestellt: 6. Oktober 2015
    Bautermin: KW 49
    Abholtermin in der Autostadt: 18.1.16 :love:

  • Wurde ja schon fast alles gesagt!


    Deshalb nur mal so am Rande: Meiner ist Oryx und ich LIEBE diese Farbe.Wenn du die Möglichkeit hast, sieh dir die mal genau an, am Besten wenn die Sonne drauf fällt. Einfach nur genial. Habe auch den Aufpreis noch nicht eine Sekunde bereut.
    Ebenso habe ich noch nicht bereut das DSG genommen zu haben.


    :anbeten: Genau meine Meinung. Oryx und DSG... ne gute Wahl! :super1:


    Oryxweiß sieht im Licht wirklich super aus. Aber nicht so gut wie das vergleichbare weiß von Peugeot. Habe letztens beide nebeneinander stehen sehen.
    Und wenn du einen Unfall hast, soll es sehr schwer sein für den Lackierer das alles wieder stimmig hinzubekommen.
    nur als Anmerkung.


    Moin!


    Diese Meinung teile ich leider nicht mehr!


    Ja. Die Farbe ist der Hammer. :sabber:


    Aber leider hatte ich bereits nach 1 Monat Farbabweichungen zwischen den lackierten Kunststoff- und Blechteilen. Das sieht (für mich zumindest) sehr schlimm aus. Laut VW "ist das normal und Stand der Technik". Ich könnt kotzen! :meckern:


    Aber noch gebe ich nicht auf.


    Gruß


    svenno

  • OK überzeigt er wird Weiß :thumbup:
    Aber wahrscheinlich nicht das Oryx. Da gibt es mMn einfach schönere Perlmutttöne als das es mir die Kohle wert wäre.


    Ich bekomme diese Woche den GTI doch noch als VFW und der ist Oryx. Dann sehe ich ja obs mir den Aufpreis wert ist oder nicht. Leider hat der VFW die Alcatara Sitze. Da Blutet mir beim GTI immer das Herz ;(:facepalm:
    Aber ich hab die Karo Sitze ja schon öffter live gesehen und bestellt wird definitiv nur einer damit. Zumal ich mir auch einbilde das er dann leicht andere Sitze (die vom GOlf GTI) hat. Mit dem Alcatara sieht es für mich nach den normalen Polo Sportsitzen aus.


    Der VFW hat auch Appconnect und Navi. Dann wird sich zeigen was ich davon besser nutzen kann.

  • OK überzeigt er wird Weiß :thumbup:
    Aber wahrscheinlich nicht das Oryx. Da gibt es mMn einfach schönere Perlmutttöne als das es mir die Kohle wert wäre.


    Ich bekomme diese Woche den GTI doch noch als VFW und der ist Oryx. Dann sehe ich ja obs mir den Aufpreis wert ist oder nicht. Leider hat der VFW die Alcatara Sitze. Da Blutet mir beim GTI immer das Herz ;(:facepalm:
    Aber ich hab die Karo Sitze ja schon öffter live gesehen und bestellt wird definitiv nur einer damit. Zumal ich mir auch einbilde das er dann leicht andere Sitze (die vom GOlf GTI) hat. Mit dem Alcatara sieht es für mich nach den normalen Polo Sportsitzen aus.


    Der VFW hat auch Appconnect und Navi. Dann wird sich zeigen was ich davon besser nutzen kann.

    Dann such dir mal eine Stelle mit Sonnenlicht (klar etwas schwierig momentan :) ) ! Ich kann mich an der Farbe gar nicht satt sehen. Stehe immer mal vor (neben, hinter) dem Wagen wenn die Sonne drauf fällt


    GTI geht nur mit Karo!!!

    na dann schau dir mal den Tankdeckel richtig an :böse:

    Ich habe wirklich ein super Auge und mir fällt immer alles auf, was mit den Lacken nicht stimmt. Wenn ich in einem ganz bestimmten Winkel auf den Tankdeckel sehe, meine ich auch kleine Nuancen zu sehen. Wenn ich den Blickwinkel ändere, sieht man nichts mehr. Meine Frau hat einen White Up (Uni), da hat der Tankdeckel nach fast 5 Jahren definitiv eine andere Färbung angenommen. Sehe aber nur ich und meine Frau nicht. Von 10 sehen 9 die Nuance beim Up nicht, der eine andere bin ich :)

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • ich bin ein Oberpingel und habe so manchen Lacker zum Wahnsinn getrieben.
    Auch bei meiner Folierung, hier in einem anderen Thread diskutiert, habe ich mich fürchterlich geärgert.
    Mein verstorbener Freund sagte immer: schlimmer geht immer. Und wenn ich mir diesen Slogan, verbunden mit seiner Krankheit, durch den Kopf gehen lasse, dann würde er gerne mit jedem Ärgernis tauschen wollen, wenn er dafür noch leben dürfte. Klingt sehr pathetisch, hält aber mein Wutpegel runter und verhindert so manches Magengeschwür. :top:

  • Japp. Wenn man sich über unterschiedliche Nuancen beim Lack beschwert ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sonst alles super ist...

    ich bin ein Oberpingel und habe so manchen Lacker zum Wahnsinn getrieben.
    Auch bei meiner Folierung, hier in einem anderen Thread diskutiert, habe ich mich fürchterlich geärgert.
    Mein verstorbener Freund sagte immer: schlimmer geht immer. Und wenn ich mir diesen Slogan, verbunden mit seiner Krankheit, durch den Kopf gehen lasse, dann würde er gerne mit jedem Ärgernis tauschen wollen, wenn er dafür noch leben dürfte. Klingt sehr pathetisch, hält aber mein Wutpegel runter und verhindert so manches Magengeschwür. :top:


    Moin!


    Da habt ihr schon recht. Aber bei einem Neuwagen für Liste 31.115 Euro und den teuersten Lack im Programm erwarte ich einfach mehr.


    In der prallen Sonne fällt es nicht doll auf. Aber wann scheint die schon mal :D


    Ich find das halt nicht akzeptabel


    Gruß


    svenno

  • Die Frage die sich mir da stellt... liegt es wirklich an unterschiedlichem Lack, oder liegt es daran dass der Tankdeckel vielleicht nicht ganz eine gerade Fläche mit dem Blech bildet? Weil mein Deckel sitzt auf der einen Seite etwas tiefer als auf der anderen. Dadurch bekommt es ja einen anderen Winkel als der Rest und sowas fällt bei Perleffekt-Lacken in der Sonne sofort auf.

  • Ui, das sieht ja noch 3 x schlimmer aus wie bei mir. Du hast ja richtig gelbstich wegen viel zu viel Perlmutt <X
    Bei mir ist es nur eine Nuance dunkler, aber wenigstens kein Gelbstich :facepalm:

  • Die Frage die sich mir da stellt... liegt es wirklich an unterschiedlichem Lack, oder liegt es daran dass der Tankdeckel vielleicht nicht ganz eine gerade Fläche mit dem Blech bildet? Weil mein Deckel sitzt auf der einen Seite etwas tiefer als auf der anderen. Dadurch bekommt es ja einen anderen Winkel als der Rest und sowas fällt bei Perleffekt-Lacken in der Sonne sofort auf.

    Nee, die werden halt an anderer Stelle lackiert und zugeliefert. Deshalb passen die Deckel und Stoßstangen zu 99% nicht zum Rest. Ist aber bei allen Marken so wenn ich nicht irre

  • Ja das problem haben auch andere. Dann aber mit ganz anderen aufpreisen.


    Beispiel: daimler diamant weiß metallic. Stoßstange, Tankdeckel usw alles leicht unterschiedlich und das bei happigen 1800€ aufpreis.


    Da hat das vw noch echt gut hinbekommen :)


    Musst es aus einer anderen perspektive betrachten. Bei einem Listenpreis von 31000€ ist der Lack genau so GUT wie bei dem 70000€ coupe :thumbup: