Neubestellung Polo 6C GTI

  • So Probefahrt vorbei, gut wars :thumbup:


    Hat doch deutlich mehr Spaß gemacht als ich erwartet hätte. Hat meine Entscheidung schon sehr bestärkt. Und das obwohl ich als Spaßauto sonst 480 Pferdchen zur Verfügung habe :love:
    IMG_0018.JPG


    Der kleine Polo geht wirklich sehr schön ums Eck und ist auch auf Sport beim Sport Select völlig ausreichend komfortabel. Einzig das CD Laufwerk im Handschufach ist einfach nur scheixx platziert. Aber gut damit kann ich leben. Perlmutt ist Ok aber Uni Weiß tut es mir auch. Und ich habe mich für das Navi und gegen Appconnect entschieden. Hat mir besser gefallen, Musik Streame ich sowieso nicht damit. Hier noch ein paar Bilder, wobei die Kriegsbemalung besser zu einem Polo R passen würde als zu einem GTI :D


    IMG_0088.JPGIMG_0086.JPGIMG_0087.JPGIMG_0090.JPG

  • Die Folierung sieht ja mal Hammer geil aus!!! Bei mir im Umkreis fährt auch ein Wrc Polo rum mit solch einer Wrc Folierung. Aber noch mehr am Original als dieser (U.a. mit den Red Bull Logos auf den Seiten). Sieht absolut genial aus, hätte ich einen Wrc würd ich ihn auch so folieren^^

  • Die Folierung sieht ja mal Hammer geil aus!!! Bei mir im Umkreis fährt auch ein Wrc Polo rum mit solch einer Wrc Folierung. Aber noch mehr am Original als dieser (U.a. mit den Red Bull Logos auf den Seiten). Sieht absolut genial aus, hätte ich einen Wrc würd ich ihn auch so folieren^^

    Zum WRC passt es ja auch. Der hat blaue Bremsen und Akzente. Zum GTI mal so gar nicht. Den R könnte ich mir zumindest für eine Weile auch so vorstellen.

  • Aber erfreulich zu hören dass der Polo auch einem 911er Fahrer solchen Spaß bereitet.
    Und allgemein zu deinem Spaßauto: :liebe::freu::top::super1::sun: Der Wagen schlechthin...

    Vielen Dank, ist auch wirklich ein Traumauto der 997 Turbo.
    Den haben wir uns letzten Frühling vor der großen Preisexplosion geschnappt. Finanzielle das beste Auto was ich kenne. Man fährt damit und jedes halbe Jahr will dir jemand mehr dafür geben als du bezahlt hast trotz der Mehrkilometer :freu:


    Und natürlich macht auch mir der Polo GTI Spaß. Ich hab da 0 Vorurteile von wegen zu klein oder zu billig usw. und ich will den Polo weil ich ihn besser finde als den Golf GTI nich weil er günstiger ist. Ich bin ein Autofreak der sich für alle möglichen Autos begeistern kann. Und für den Alltag ist der Polo GTI super. Ein kleiner sportlicher Flitzer mit ausreichend Leistung der sich schön ums Eck werfen lässt und dabei ganz alltagstauglich bleibt ist für meinen Anwendungsbereich absolut perfekt. Ich freue mich schon echt auf den Kleinen, hoffe die Lieferzeit wird nicht zu lang.

  • Ich verkaufe meinen 6R GTI wahrscheinlich morgen früh und muss mich mal umschauen nach etwas neuem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
    Golf 7, Audi A3 Sportback, Polo GTI oder sowas :D

    Der Audi A1 und A3 Sportback waren immer meine Favoriten.
    Nur preislich für mich ne Nummer to much.

  • Ich verkaufe meinen 6R GTI wahrscheinlich morgen früh und muss mich mal umschauen nach etwas neuem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
    Golf 7, Audi A3 Sportback, Polo GTI oder sowas :D

    Bin letztens einen Clio RS 220 mal gefahren und fand das Teil gar nicht schlecht! Machen irre Preise! Freund hatte sich die Kiste gekauft und 25% Nachlass bekommen. Das Teil geht echt auch gut

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • Bin letztens einen Clio RS 220 mal gefahren und fand das Teil gar nicht schlecht! Machen irre Preise! Freund hatte sich die Kiste gekauft und 25% Nachlass bekommen. Das Teil geht echt auch gut


    Gefällt mir irgendwie nur so halb, meine Favoriten sind schon fix denke ich ^^


    Golf 7 GTI: Sehr teuer
    Golf 7 TSI: Zu wenig PS als Benziner (1.4er Motor will ich nicht)


    Audi A3 Sportback: Sehr teuer


    Polo GTI: Sofort lieferbar nur EU-Neuwagen ca. 21.000€ in meiner gewünschten Ausstattung
    Polo GTI: Bestellung 3-4 Monate und ca. 21.000€ in meiner gewünschten Ausstattung
    Gebrauchte bzw. Jahreswagen nix zu finden aktuell (Schalter, Schwarz, 4-Türer, kein Pano, kein Navi)

  • Egal wie lange ich nachdenke ich lande immer wieder beim GTI ...


    Aktuell denke ich über folgende Konfiguration zur Bestellung nach, habt ihr noch irgendwelche Tipps? ;)


    Deep Black Perleffekt oder Silk Blue Metallic
    5-Türen
    6-Gang Schaltgetriebe
    Stoff "Clark" Schwarz-Rot
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Fahrkomfortpaket
    Multifunktions-Sportlederlenkrad (3-Speichen) mit Dekor in Chrom matt
    LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
    Radio "Composition Media"
    Klimaanlage "Climatronic"

  • Da der Parkpilot beim GTI ja auch schon serienmäßig drin ist könnte man das Paket vielleicht noch mit der Rückfahrkamera aufwerten ;) .


    Navi war früher auch nicht wirklich mein Ding aber finde ich es bei längeren Fahrten ganz nützlich,selbst wenn ich die Route einigermaßen kenne,wenn man mal wieder irgendeinen dusseligen Stau oder Vollsperrung weiträumig umfahren möchte und die möglichen Nebenstrecken nicht kennt.Allerdings sollte dann das ganze auch zuverlässig funktionieren und nicht so halbherzig wie z.b. das maps & more von up! welches ich zur Zeit sowohl beim up! als auch bei meinen Polo 9N3 als Navi benutze...