Neubestellung Polo 6C GTI

  • Sehe ich genauso. Das Überholprestige auf der linken Spur ist ein ganz anderes mit Xenon bzw. LED Scheinwerfen wenn man angebrettert kommt ;)


    Also mit dem LED-Tagfahrlicht und Xenon habe ich auf BAB absolut keine Überholprobleme.


    Die gelegentlichen Ausnahmen:
    Herrenfahrer in SUV, die generell der Meinung sind, "schneller wie ich muss man nicht fahren".
    Fahrer von Bau- und Kleinlieferwagen der "weißen Flotte", die stur die linke Spur beanspruchen.
    Eitle Cabrio-Typen, die Rückspiegel anscheinend nur zur Selbstbegutachtung nutzen.
    Ach ja, und es kommt alle paar Monate mal vor, dass ein Kleinwagenfahrer im Bereich seiner Höchstgeschwindigkeit sich nicht vorstellen kann, dass ein kurzzeitiges Einscheren zwischen die LKW ihn nicht den Hauch von Tempo kosten würde. (Diese Leute sehn wohl nur selten in den Rückspiegel, sonst hätten sie den Geschwindigkeitsunterschied bei meinem Herannahen mitbekommen.)


    Allerdings möchte ich auch ein Lob aussprechen. Ich hatte noch nie ein Problem mit 911er oder Cayman-Fahrern. Egal ob sie mir als Mensch sympathisch wären oder auch nicht, sie sind aufmerksam und spritzen teils sportlich :D zur Seite, wenn ich angeflogen komme.

  • Also ich finde einen GTI kauft man nicht ohne Klimaautomatik und in dem Fall Led.


    Ich habe mir meinen GTI gebraucht gekauft (6R) und direkt alle ausblenden lassen, die kein Xenon und oder Klimaautomatik hatten.


    Navi war meiner Meinung nach auf Pflicht, aber das wäre auch ohne gegangen.


    Sorry aber ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, auf sowas zu verzichten.


    Ich kaufe mir nicht die teuerste Ausstattungslinie, und verzichte dann auf schon fast unverzichtbare Sachen.

  • Absolute Zustimmung. Zum Navi konnte ich mich bisher aber immer noch nicht überreden, habe aber auch noch nicht bestellt.

    wenn du den Wagen bis zum St. Nimmerleinstag fahren willst, dann bestell kein Navi... ich finde den Wiederverkaufswert wichtig...kenne nur ein Aspekt gegen Navi... Handy und App Connect.

  • Lustig, dass egal in welcher Fahrzeugklassen immer die gleichen Sprüche kommen, was man alles zwingend braucht und dass es sich ja so gehört und man gefälligst LED, Navi und was weis ich nicht was alles dazukaufen soll. :facepalm:


    Mir geht es überhaupt nicht ums Geld, aber ich kaufe ungern Zeug das für mich unsinnig ist.
    Und ein neues Auto bestelle ich so wie ICH es haben will.


    Es darf doch jeder das nehmen was er für sinnvoll hält. Aber man sollte auch andere Meinungen tolerieren ;)

  • Du hast es selber schon gesagt, jeder sollte das nehmen was für ihn selbst sinnvoll ist. Jeder hat auch anderen Ansprüche und legt die Prioritäten anders. Von daher solltest du das nehmen was du selbst möchtest.
    Du solltest es dir aber genau überlegen, denn so manche Sachen lassen sich im Nachhinein schlecht bis gar nicht nachrüsten.
    Und andere Meinungen zu tolerieren sehe ich als selbstversändlich an ;)


    Gruß
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Also die klimaautomatik ist für mich zumindest keine Pflicht da ich auch mit der manuellen gut auskomme. Der Aufpreis ist moderat also nimmt man es halt mit.


    Was die 911er Fahrer angeht kann ich nur zustimmen. Kann man sogar generell auf Sportwagen ausdehnen (also wirklich Sportwagen und kein 3er mit dickem Motor)
    Hatte durchweg positive erfahrungen mit den Jungs als ich meinen 450PS Mazda noch hatte :thumbup:


    @Roland90
    wegen dir muss ich mir mal wieder nen 911er Turbo fürs Wochenende ausleihen :thumbup:
    Die letzte Fahrt ist schon etwas her aber immer wieder beeindruckend wie das Auto losmarschiert mit "nur" 480PS. Ist eine ganz andere Liga als viele Mitbewerber mit ähnlichen Leistungsdaten.
    Man sollte 911 Turbo Fahrten auf Rezept ausstellen dann würde es weniger Depressionen geben.

  • Ich mag die Bedienung der Kilmaautomatik gar nicht. Ich würde sie ohnehin nur Stoßweise einschalten wie die Normale (mich ich im 11er und in den anderen Fahrzeugen auch so). Darum gibt's auch nur die normale. Für das Geld kann ich auch 4-5mal tanken.


    Ich war gerade nochmal in der Garage und schon das reicht für ein Grinsen ^^
    IMG_2206.JPG


    Ich bin ganz deiner Meinung. Turbo fahren macht süchtig.


    Edit: Wo hast du schon mal einen Turbo gemietet ? So viele Vermietungen kenne ich da nicht.
    Vieleicht trifft man sich mal, bin des öfteren in BB unterwegs ;)

  • Hallo,
    ich habe mir meinen Polo GTI in der Farbe Blue Silk Mettaic (2B2B) bestellt. Ich wollte kein weiß, rot oder Schwarz. Haben irgendwie ganz viele GTI's. Habe auch bis jetzt nur positive Kommentare auf die Farbe bekommen. Als Getriebe kann für mich nur das DSG in Frage. Die originalen Sitze aus Stoff habe gelassen und es ist auch ein Zweitürer . Ist halt GTI. Als Sonderausstattung hat mein Auto noch LED Hauptscheinwerfer, Schiebedach, dunkle Scheiben, Klimaautomatik, Composition Media mit DAB+ aber ohne Navi und Alarmanlage bekommen. Bin jetzt 4 Wochen und 1800 Kilometer mit gefahren. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Hatte auch schon einige Spaßsituationen. :)

  • also ich seit Januar 16 einen 6 C GTI mit DSG und Vollausstattung ausser Leder- Alcantara, Glasdach und Rückfahrkamera. und ich habe schon viel Spass damit gehabt. z. Zt. überlege ich ihn als Jahreswagen zu verkaufen und mir einen Neuen zu bestellen. Das einzige was ich mir nachgekauft habe ist der W-Lan stick und die orginalen Winterreifen auf Stahl gegen Alu getauscht.

  • also ich seit Januar 16 einen 6 C GTI mit DSG und Vollausstattung ausser Leder- Alcantara, Glasdach und Rückfahrkamera. und ich habe schon viel Spass damit gehabt. z. Zt. überlege ich ihn als Jahreswagen zu verkaufen und mir einen Neuen zu bestellen. Das einzige was ich mir nachgekauft habe ist der W-Lan stick und die orginalen Winterreifen auf Stahl gegen Alu getauscht.

    Weshalb macht man sowas?

  • Wieso willst du das machen und freiwillig Geld verbrennen?


    Wenn schon, dann warte bis Ende 2017 / Anfang 2018 bis der neue GTI kommt

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • Meine Kids sind auch ganz scharf drauf. Sport select könnte ich nicht verzichten, Mirrorlink stimm ich dir zu.

  • Ich habe ein relativ gutes Angebot bekommen, und kommt beim Polo 6 denn überhaupt ein GTI?

    Ist relativ gesichert ein 2,0 Liter mit 200PS
    VW Polo VI / GTI (2017): Erlkönig, Motoren, Preise, Marktstart - autobild.de


    "Die beiden stärksten Benziner sind künftig der 1,5 TSI mit 150 PS und der neue 2,0 GTI, der mit seinen 200 PS noch lange nicht ausgereizt ist."

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • Ich habe ein relativ gutes Angebot bekommen, und kommt beim Polo 6 denn überhaupt ein GTI?

    Auf einer Seite hab ich tatsächlich mal eine Bildunterschrift gesehen das der GTI wohl ebenfalls aus dem Program fliegt, könnte aber auch schlecht recherchiert gewesen sein.


    Viele Seiten berichteten allerdings von einem 2.0l 200ps GTI, und ausserdem gibt es schon einige Erlkönig Bilder/Videos von einem Polo GTI mit deutlich zu erkennenden roten Bremssätteln und Doppelrohrauspuff. Habe einen Thread mit Sammlung von Bild und Videomaterial erstellt, die Erlkönige sind da eindeutig unterscheidbar zwischen GTI und nicht GTI.

  • Laut meinem Händler wurde der neue Polo intern schon angekündigt (soll soll wirklich den 2.0 aus dem Golf GTI bekommen und virtuelles Cockpit gegen Aufpreis)


    Dauer aber sicher noch bis Ende des Jahres (also 2017meine ich jetzt) bis die ersten ausgeliefert werden, und wie gut er dann Aoptisch aussieht und wie gut er geht wissen wir eben jetzt noch nicht.
    Wenn es ein ganz großer Wurf wird, kommt halt nach dem 1.8 gleich der 2.0 GTI hinterher in 3 Jahren ;)
    Wenn nicht schauen wir mal ob der GTI für immer bleiben darf (teile meiner Familie sind allerdings schon vor Auslieferung heiß wenn ich ihn nicht mehr will :P