Neubestellung Polo 6C GTI

  • Auf einer Seite hab ich tatsächlich mal eine Bildunterschrift gesehen das der GTI wohl ebenfalls aus dem Program fliegt, könnte aber auch schlecht recherchiert gewesen sein.

    Das habe ich letztens auch gelesen,war in irgendeiner Autobild vor wenigen Wochen wo der Polo als gebrauchter 6r,aktueller 6c und das zukünftiges Modell bewertet wurde (zusammen mit noch 9 anderen Automarken) - da wurde dann komischerweise noch beiläufig erwähnt das beim zukünftigen Polo die Motorenpalette verkleinert und kein Blue GT sowie kein GTI angeboten werden.


    Andererseits stand dort beim Facelift auf den Polo 6c seinerzeit auch drin das der 6c als WRC dann unlimitiert erhältlich wäre(war wohl nix)...und ende 2013 der up! GT mit 1,0L 110PS herauskommt(konnte man damals auch schon als Vorserienmodell beim VW Stand beim Wörtherseetreffen bewundern).Der scheint ja jetzt immerhin mit einigen Jahren verspätung dann doch ende 2017/anfang 2018 noch als GTI herauszukommen - falls bis dahin nicht wieder alles über den haufen geworfen wird,ist ja immerhin noch ca. 1Jahr bis dahin ^^ .

  • Ich denke VW wird so manche Pläne wieder umgeschmissen haben.


    Ich weiß ja nicht wie es tatsächlich ist, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das sie mit dem gti gar nicht so viel verdienen. Wenn das so wäre, ist es äußerst wahrscheinlich das er "nicht" kommt.


    Andererseits werden mittlerweile schon sehr viele davon verkauft denke ich, also mal schaun, wir werden es sehen...

  • Zumindest scheint VW und Audi an 3-türigen Modellen nicht viel zu verdienen,darum will man anscheinend diese Variante bei den nächsten Polo,Golf und A3 Generationen nicht mehr anbieten und die frei gewordene Kapazität lieber dafür nutzen um weitere SUV Modelle zu entwickeln bzw auf den Markt zu schmeißen da diese sehr gut verkauft werden.


    Ich weiß zwar nicht wie hoch der GTI Anteil bei allen verkauften Polos aktuell liegt aber damals zu 6N2 Zeiten vor 16Jahren lag der GTI Anteil bei allen verkauften Polo 6N2's bei 1% .Gab damals mal ein Sonderheft von Auto Test Technik bezüglich Kaufberatung Polo und dort standen dann diverse Fakten drin.

  • Hatte bisher auch nur ein paar 6c GTI's auch nur auf VW Treffen gesichtet - bis auf den einen Tag wo ich zur Motorshow nach Essen unterwegs war.Da hatte ich direkt drei Stück innerhalb von einer Stunde gesehen - einen auf der Autobahn und zwei weitere die direkt hintereinander in Essen einige Kilometer von Messegelände entfernt am Straßenrand geparkt hatten und alle drei waren schwarz.
    War daraufhin doch ein wenig verunsichert ob das eine gute Entscheidung war meinen ebenfalls in schwarz zu bestellen wenn die GTI's in dieser Farbe direkt Rudelmäßig auf der Bildfläche erscheinen 8o .

  • Ich denke, das kommt noch mit den gti, wenn die nächsten Finanzierung auslaufen oder liesing. Hier in solingen sind es glaube momentan von 1 Auf 5 gestiegen in einem Jahr. Unsere beiden mit einbezogen. Das ein 2l im gti kommen soll, davon weiß vw noch nicht mal was aber die Zeitung. :D klar es muss wie immer nach oben gehen, aber kann auch der 1.8 bleiben und bekommt nur ein Upgrade. Alles reine Spekulationen.

  • Hatte bisher auch nur ein paar 6c GTI's auch nur auf VW Treffen gesichtet - bis auf den einen Tag wo ich zur Motorshow nach Essen unterwegs war.Da hatte ich direkt drei Stück innerhalb von einer Stunde gesehen - einen auf der Autobahn und zwei weitere die direkt hintereinander in Essen einige Kilometer von Messegelände entfernt am Straßenrand geparkt hatten und alle drei waren schwarz.
    War daraufhin doch ein wenig verunsichert ob das eine gute Entscheidung war meinen ebenfalls in schwarz zu bestellen wenn die GTI's in dieser Farbe direkt Rudelmäßig auf der Bildfläche erscheinen 8o .Ich glaube

    Da solltest du dir keine Sorgen machen. Ich denke beim GTI ist die dominierende Farbe weiss :D

  • Hallo Leute, ich habe mir meinen GTI ja in dem Silk Blue Mettalic gekauft. für mich kamen die anderen Farben nicht in Frage. Rot, Weiss oder Schwarz sieht man ja des Öffteren auf der Strasse. Habe bisher noch positiver Kommentare für das Auto bekomnmen. Das Auto macht schon viel Spaß. Beschleunigung und Durchzug sind schon recht gut. Man kann, wenn man will, Autofahrern mit größeren und stärken Fahrzeugen das Leben etwas schwerer machen. Ist dann lustig anschließend die Gesichter zu sehen.20161012_144858.jpg20161012_144334.jpg:):):):):):)

  • Sorry Jungs aber mir gefällt das Silk Blue einfach nicht ;(
    Ist auch nicht böse gemeint oder so, freut mich ja für euch wenn ihr Spaß dran habt.
    Wenn es den Polo auch in Lapiz Blau gegeben hätte, könnte ich vielleicht über die in meinen Augen nicht so schöne Kombi von Blau und Roten Akzenten hinwegsehen und wäre schwach geworden. Aber Silk Blue war und ist für mich nie ein Thema gewesen da ich die Nuance schlicht nicht mag. Es wirkt für mich auch in keiner weiße frisch oder bunt sondern irgendwie ... hmm schwer zu beschreiben. Abgestanden, stumpf und etwas zu rauchig. Ist halt einfach nicht mein Blauton sorry.
    Soll euren Geschmack oder eure Vorliebe aber wie gesagt nicht schlecht machen. Jeder ist da anders und es ist ja auch gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt.


    Euch deshalb trotzdem viel Spaß mit eurem Blauen und schöne Weihnachten :santa:


    Von einem der den GTI in ganz klassisch Weiß bestellt hat, weil er ihn so schlicht und einfach am schönsten findet

  • Wenn ich vor meinen aktuellen Polo 9N3 stehe bzw darauf zulaufe fällt mir sogar seit diesen Sommer vielleicht noch ein Grund mehr ein warum ich diesen seinerzeit in schwarz geordert habe und es auch beim zukünftigen 6c GTI so beibehalte - weil beim letzten Sommerurlaub an der Nordseeküste hat irgendjemand "netterweise" ,vermutlich beim entgegenkommen an einer Engstelle, meinen Polo am hinteren Seitenteil so leicht touchiert das ich es überhaupt nicht bemerkt habe(hatte mich irgendwo im Rückstau auf einen schmalen Strandweg in einer leichten Kurve tierisch aufgeregt daß mich nen Bus oder Wohnmobil mit deutlich mehr als Schrittgeschwindigkeit passiert hatte obwohl es megaeng war an der Stelle).
    Erst einen Tag später,als ich irgendwo in der prallen Sonne auf freier Fläche geparkt hatte,sind mir beim aussteigen dann diverse weiße Schleif/Farbspuren auf den Seitenleisten ende Fahrertür,anfang Seitenteil sowie an einer unteren Blechkante aufgefallen.Die weißen Spuren konne ich mit den Finger wegrubbeln wobei an den Seitenleisten an ein,zwei kleinen Stellen die schwarze Farbe mit abgegangen ist was aber nur beim genauen hinsehen auffällt da die Leisten unlackiert genauso Kunststoffschwarz sind wie die Seitenleisten beim Polo in der Basisaustattung Trendline.Hätte ich einen Polo in weiß,silber,rot oder silk Blue würde ich die schadhafte Stelle fast immer auf den ersten Blick sehen ;) .

  • In Wien sieht man immer wieder mal einen. Nur in silk blue habe ich ihn noch nie live gesehen. Alle anderen Farben schon öfter.
    Vor allem natürlich weiß. Ich werde nie verstehen, wie eine Farbe plötzlich von langweilig fad und billig auf supertoll geswitcht werden kann. Oder wer hätte sich denn vor 10 bis 15 Jahren einen weißen gekauft? :whistling:;)
    Nur weil "man" sagt weiß ist jetzt "in" ... Ist meine Auffassung. Das Oryx ist natürlich was anderes.



    Zitat

    enn VW mit den 3-türern aufhört , vielleicht werden dann mal die "Vorhandenen" gefragt !?!?!

    Da komm ich nicht ganz mit ?(:D




    Zitat

    und die frei gewordene Kapazität lieber dafür nutzen um weitere SUV Modelle zu entwickeln

    So etwas in der Art habe ich auch mal gelesen. Aber vestehen/glauben kann ich das nicht ganz.
    Zum entwickeln Forschen gibt es da eher wenig... Kapazität auf der Fertigungsstraße, Naja, glaube nicht das da ein Polo kommt und dann ein Toureg oder Tiguan hinten nach. :) Wenn du verstehst.


    Denke denen gehts mieser als so manche glauben, und sie sparen jetzt einfach "wirklich" überall wos geht.


    Was das für die Zukunft bedeutet... Ich denke nichts Gutes, habe so eine Befürchtung das es zumindest in den nächsten 5 bis 10 Jahren ähnlich wie bei Opel sein wird... und das heisst nichts Gutes...

  • Da komm ich nicht ganz mit