Neubestellung Polo 6C GTI

  • Hab mir heute von nen Audi Verkäufer erklären lassen dass das damit zusammen hängt ob der Motor Qùer oder längs eingebaut ist !

    Da hat dein Verkäufer absolut recht :thumbup:


    Alle Modelle die den Motor Quer eingabaut haben haben die Haldex Variante.
    Also der S1, der A3 inklusive S3 und RS3 und auch sämtliche TT inklusive TTS und TTRS.
    Torsen bzw. jetzt das Kronenraddifferenzial haben nur Längs eingebaute Motoren wie im RS4, RS5 oder RS6.


    Der R8 hat übrigens ebenfalls Haldex genau wie der Aventador und der Bugatti Veryon. Der Unterschid bei diesen längs eingebauten Motoren ist, dass da die Hinterachse die Antriebsachse ist und nicht die Vorderachse da Heckmittelmotor (beim Haldex wird immer die motornahe Achse dauerhaft angetrieben wärend die andere nach Bedarf zugeschaltet wird).
    In desem Fall ist der Haldex Klasse und bring auch gewaltige Performance Vorteil bzw. für einen Sportwagen mit Heckmittelmotor halte ich einen Haldex Allrad für besser geeigent als ein Permanenter Torsen da eben auch leichter und kompakter sowie bauartbedingt optimal nurtzbar. Bei einem Frontmotor Auto mit Vorderachsantrieb mMn dann aber nicht die optimale Lösung.


    PS: Das der S3 bzw RS3 nur Haldex haben kann ist ja eigentlich auch logisch. Sind ja technisch identisch bzw. verwand mit dem Golf R und der hat ja ebenfalls Haldex.

  • Dazu hätte ich gleich mal eine Frage an euch GTI fahrer.
    Aktuell fahre ich einen 6R TDI als Dienstwagen. Damit kann man aber so gar nicht driften (heute erst mal wieder probiert ).
    Er regelt an der Vorerachse sofort die ganze Leistung weg bzw. bremmst bis zum Stillstand ab wenn man anfängt quer zu kommen. Der ESP aus. Knopf macht es eher schlechter als besser.
    So macht das überhaupt keinen Spaß :thumbdown:


    Ist das beim GTI auch so oder lässt der die Leine länger ?
    Ich vermisse da meinen alten 9N3 der kam sowas von quer wenn Schnee lag und man die Handbremse gezogen hat :thumbup:
    Er hatte aber auch meines wissens nach kein ESP.

  • Bei meinem 6C GTI is es so:
    Wenn ich die Esp taste drück, schalte ich eigentlich "nur" das ASR aus un dann is es so wie du beschrieben hast !!!
    man kann die Reifen auf der "Geraden" durch gehen lassen, aber sobald du einschägst, bremst er selber ab !!!


    Wenn ich auf der ESP Taste (glaub) 3 sec drauf bleibe, dann schaltet sich das Stabilitätsprogramm aus un man kann sich auch mit der Handbremse spielen !!!
    Schreibt er auch dann ganz groß am MFD hin !!!



    Probiers mal !!! :top:8)

  • Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:
    Hatte auch vorher nen 9N3 mit 55PS und der ging mit der Handbremse schon ziemlich gut quer. Jetzt beim 6C BlueGT auch mit ESP Knopf aus leider nicht viel zu machen xD
    Muss mal den Tipp von @Suparu probieren ;)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Nächste Woche ist es dann endlich so weit und ich bestelle den GTI, danach heißt es einfach abwarten und die Vorfreude genießen. Ich bin echt gespannt wie er fährt und sich "anfühlt", bin ja nur den 6r Probe gefahren, aber was soll da schief gehen :D


    Finde das Design vom Innenraum einfach nur schick, mit ein paar Abzügen ist es ja mit dem Golf GTD/GTI Innenraum gleichzusetzen und da ich aktuell den 7er GTD fahre freue ich mich umso mehr.


    Ich hoffe VW beeilt sich :thumbup:

  • Den Zettel habe ich schon, wenn ich den aber Unterschreibe und per Post zurückschicke, verpflichte ich mich automatisch den Kaufvertrag zu unterschreiben, deshalb wollte ich das in Ruhe nach dem Wochenende machen weil ich kaum zuhause bin.


    Aber ich denke mal ich rufe später dort an und kläre das genau mit denen ab.

  • Ich habe meinen über autohaus24 bestellt, das ganze ist erst im Kasten wenn ihr den vom Autohaus
    erhaltenen Kaufvertrag unterschreibt und per Post ans Autohaus versendet. Die Kopie geht an autohaus24.
    Damit ist die Sache für den Vermittler quasi erledigt.


    Ich hatte im Oktober 22% Rabatt bekommen, was sehr ordentlich war.

  • Gibt leider sehr schlechte Neuigkeiten...


    Ich habe mich heute mit meinauto.de direkt in Verbindung gesetzt nachdem @Paceman gesagt hat, dass die Konditionen wesentlich schlechter
    geworden sind. Also wollte ich gerne wissen wann ich spätestens den Auftrag, nicht den Kaufvertrag, zurückschicken müsse um den Kaufvertrag mit
    den genannten Konditionen zu bekommen. Leider sagte man mir, bzw mein "Berater" sagte mir, da die Konditionen sich dermaßen verschlechtert haben,
    bekomme ich die aktuellen Konditionen von ~16% und nicht die genannten ~24%, da das Angebot vom VW-Händler nicht mehr verfügbar sei.


    Lange Rede kurzer Sinn, laut dem netten Herrn bekomme ich nur aktuell 16% und nicht 24%. In dem Auftrag stand nur "zeitnah zurücksenden", da
    war ich wohl nicht schnell genug.


    Hilft alles nichts, jetzt kann ich wieder warten und mich beim nächsten Mal dann beeilen, er sagte mir auch, dass es ungewöhnlich sei und die Rabatte
    eigentlich nicht so stark schwanken.

  • ja das ist ärgerlich. Vielleicht kommtsja wieder. Aber mir sagten sie bei meiner Bestellung ich soll mich beeilen denn die Konditionen können sich jederzeit ändern. Sie hatten dann noch 3 Wochen gehalten.


    Aber schade ist und komisch ist das schon dass man eig. Autos immer mehr unter Druck und relativ schnell kauft... wenn ich mir einen TV kaufe lasse ich mir mehr Zeit. Bei meiner Polo Bestellung hats 3 Tage gedauert. Von der Idee bis der Kaufvertrag unterschrieben war.

  • Habe nun nochmal in der Email, welche ich von denen bekommen habe, nachgeschaut.


    Die Kaufunterlagen sind definitiv verbindlich, so steht es dort geschrieben. Des weiteren "Ich verpflichte mich mit diesem
    Vermittlungsauftrag, den Kaufvertrag mit dem Händler abzuschließen".


    Außerdem steht dort noch "Das Angebot ist dennoch vorbehaltlich einer Preisänderung". Heißt für mich, unterschreibe
    ich den Vermittlungsauftrag bon ich verpflichtet den Kaufvertrag abzuschließen und die haben das Recht eine Preisveränderung
    durchzuführen.
    Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass das Portal mehrfach geprüft wurde und von einigen Leuten hier erfolgreich benutzt wurde, würde ich
    denken man zieht mich über den Tisch oder sehe ich das ganze grundlegend falsch?