Hubi`s Polo 6C GTI

  • Hallo Freunde !


    Ich heiße Hubert, Komm aus Österreich - Linz, und möchte hier kurz meinen Polo 6C GTI vorstellen !


    Bj 6.2015
    3-türig
    Schalter


    Sonderausstattung:
    Blue silk met. (2B2B)
    Fahrkomfortpaket (WFB)
    LED-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht (WXG)
    Licht- und Sichtpaket (PLB)
    Media-Paket (W59)
    Navigationsfunktion "Discover Media" (PNC)
    Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt 65% (4KF)
    Sport Select-Fahrwerk (PDB)
    Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik (WL1)


    Umgebaut hab ich natürlich auch schon Einiges:


    Die Felgen sind 8x18 ET48 OZ Ultraleggera, auf schwarz glänzend umlackiert, mit roten Felgenband, VA 7mm Distanzscheiben, HA 15mm Distanzscheiben, Reifen 215/35/18, -20mm Eibach Federn, VA-10mm Powerflex Domlager, HA-Federteller vom 6L Seat Ibiza Cupra (- 7-8mm)
    Scheiben (nochmals) zusätzlich abgedunkelt, Dach Schwarz foliert, Spiegelkappen schwarz lackiert,


    Motor: Wagner Competition LLK, HG Motorsport 76mm Downpipe mit HJS Sportkat, Bastuck Gr.A Edelstahl Anlage, HF Carbon Air Intake Kit, Software angepasst. 8)


    HiFi: Serien Soundpaket mit Soundstream Ref. 1600/2 Endstufe und 2 stk. Soundstream RW-12 Subs in geschl. Gehäuse, Kl. 20AH - Zusatzbatterie.




    Ich hoffe euch gefällt mein "Flitzer" und bin auch Willkommen hier !?!?!
    Freue mich schon auf so manche Diskussionen und Anregungen !!!



    Lg aus Österreich, Hubi









    P7150018a.jpgP7150056a.jpgP7150055a.jpgDSC_0766a.jpgDSC_0763a.jpgDSC_0641a.jpgDSC_0962a.jpgDSC_0960a.jpgP1040873.JPGP1040874.JPG

  • Herzlich Willkommen ;)
    Schönes Gefährt in schöner Farbe :*
    Dann allzeit gute Fahrt damit.


    P.S. Was hat der aktuell an Leistung?


    LG
    Chris ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hi Hubi, die Farbe finde ich mega, so wie du sie in Position gestellt hast... sie ist mein Favorit bei deinem Wagen.
    Alles Andere ist mir schnuppe, da ich kein Tuningfan bin.... will keinem zu nahe treten, der sowas liebt. :augenroll:
    Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!

  • DANKE ! 8)


    Hab die Farbe gewählt weil ich KEIN Schwarz mehr wollte und weis...... naja, da bin ich ehrlich gesagt zu Faul zum ständigen putzen und bei weis muss man ja wirklich dahinter sein, weils sonst mit der Zeit "vergilbt" ! *hm*


    Also kam für mich eigentlich nur dieses Blau in Frage !! ;)


    LEISTUNG weis ich momentan nicht genau, war im Frühjahr beim Abstimmen, da hatte ich aber noch nicht die Bastuck anlage drauf !
    Damals warens 255 PS und 410Nm, mehr ging nicht, weil aber er oben raus den Ladedruck nicht mehr zusammen brachte !
    Vermutlich hat damals anscheinend noch die Serienanlage ab Kat zu viel zurück gestaut !?!?!?


    Leistungsmessung z.jpg


    Leider bin ich derzeit (seit 1.Juli) außer Gefecht und kann nicht Auto fahren ! Hab ne schwere Wadenbein & Schienbeinkopfzertrümmerung (Motorrad) ;(
    und war noch nicht wieder aufn Prüfstand ! Wird wohl erst im Frühjahr 2017 wieder so weit !?!?!? :)8):thumbup:

  • Puuuh, klingt nach langem Krankenstand. Gute Besserung von meiner Seite und baldige Genesung. Nicht, dass dein Polo ein H-Kennzeichen trägt, bevor du ihn fahren kannst. Sorry, neige manchmal zu bitterem Humor! :augenroll:

    Hihi !!!
    Nee, jetzt kann ich schon wieder ein bisschen drüber ! :) Glaub/hoffe das ich jetzt "übern Berg" bin !
    Darf jetzt seit 1 Wo wieder leicht drauf stehn und fahr dann ende Okt. noch auf Reha ! Dann sollts wieder so halbwegs gehen/fahren !!! ;) *gg*


    Auto wurde zum Glück von meinem Bruder hin und wieder bewegt, damit ich nich auch noch die Bremsen etc. neu machen Muss ! :facepalm:


    Danke nochmal !

  • Solange dein Bruder anständig fährt, dann ist ja alles im Grünen. :top:
    Und Reha ist nicht verkehrt, da kommst wieder schneller inne Spur. Viel Spaß mit den netten Physiotherapeutinnen!!! :grins:


    Und wenn dein Bruder nicht gut fährt... mir gefiel der Harlekin früher auch. Da kannste Lackieren, wie Hilde die Wilde! :totlach:


    [anmerkung=Radioman] Grafik wurde wegen Urhebberrechtsverletzung entfernt. [/anmerkung]

  • Warn "Spezialpreis" ! ;)


    hab glaub kompl. mit Einbau und Rechnung 1200 für die "Slim" bezahlt !
    Rechnung is sogar "nur" auf 975 mit nur 2 Arbeitsstd. ausgestellt.


    War vorab so ausgemacht ! Firma spart sich Steuern und ich am Preis ! *gg*
    Hatte ja auch schon eine im Vorgängerauto von denen und kenn mittlerweile den Chef auch !
    Noch dazu wars der 1. 6C GTI für die, hat aber alles super gepasst.
    Natürlich nich bei VW ! ;)

  • Danke, danke, danke, hab mir auch viel Mühe mit div. Details (wie zb. Felgen) gegeben !!! :anbeten:


    Nein, bin schon aus Linz, aber Software wurde in NÖ (nähe Amstetten) geschrieben !


    Standheizung is ein Problem, ja, aber darum die "Slim" Version ! hat genauso glaub die 4,5KW is aber kleiner gebaut !
    Die is glaub irgendwo vorne "unterm Scheinwerfer" verbaut" ! Nagle mich aber nicht fest drauf, kann dir am Sa genauer nachschaun !

  • Sieht man!
    Die Felgen hatte ich auch schon auf dem Schirm. Haber mich aber adnn doch dagegen entschieden.
    Ah verstehe.
    Ich hätte die Software vorausichtlich in der Stmk machen lassen.


    Ah cool. Nein mach dir keine Mühe deswegen. So schnell lasse ich bestimmt keine verbauen. War nur fürs Interesse. :)


    Die Scheiben nochmal zu folieren habe ich mir jetzt auch schon öfters gedacht. Da die ja wirklich noch sehr durchsichtig sind, also original abgedunkelt. Aber ganz schwarz sollte es dann auch nicht sein, wegen Poliz....
    Alles gute und gute Besserung!!

  • Das mit den Scheiben hätt ich eigentlich nicht vor gehabt, weil ich auch dachte geht nicht !
    Mir hat aber heuer leider ne Vogelkacke innerhalb von 1 Tag das folierte Dach zerfressen, also nochmal neu machen lassen !
    Und so nebenbei sprach mich der Folierer wegen den Scheiben an und hat mir erklärt dass das jetzt seit ca. 2 Jahren geht !
    hab ihm auch gesagt dass er nicht die dunkelste Folie nehmen darf. denk das passt auch so bei mir, schaut (noch) nicht aus wie Blech ! ;)
    Preislich is er mir auch extrem entgegen gekommen weil Kasko zahlte das Dach nicht !
    hab grad mal 300 fürs Dach und Scheiben zahlt und für die roten Felgenringe 200 ! 8)


    PS.: Danke, jetz geht's wenigstens schon in ganz kleinen Schritten bergauf ! Wird aber trotzdem sicher noch ein halbes Jahr dauern *hm*


    DSC_0760a.jpg