Jetzt noch einen Polo GTI kaufen?

  • Moin,ich bin ebenfalls neu hier weil ich genauso wie du mit den Gedanken spiele mir den Polo GTI als Neuwagen zu bestellen ;) .
    Wenn du zweitnah umsteiegn möchtest würde ich jetzt zuschlagen,andernfalls kann das - je nachdem wie die beim VW Marketing drauf sind - eine ganze Weile dauern bis beim Modellwechsel der nächste GTI rauskommt.Gerade beim Polo sind in der Vergangenheit bei den Modellwechseln gerne mal 4Jahre verstrichen bis man sich irgendwie dazu durchgerungen hat noch ein GTI als Topmodell rauszubringen wenn ich dabei an den Polo 6N und 9N zurückdenke(beim 9N kam der sogar erst beim Facelift raus).
    Beim Polo 6r kam der GTI wenn ich mich recht erinnere ca. ein Jahr später heraus,also relativ zügig.Vielleicht geht das beim nächsten Modellwechsel genauso zügig aber vielleicht auch nicht aufgrund der momentanen Stimmung bei VW bezüglich Abgasskandal und Sparmaßnahmen ^^ .
    Und wenn der neue Polo dann als GTI raus kommt sehe ich das genauso wie mein Vorredner bezüglich ausgereift.Meinen derzeitigen Polo 9N3 GTI Cup Edition habe ich auch erst gekauft nachdem der schon 1Jahr auf'n Markt war bzw nachdem ich mich damals ausführlich im damaligen Polo (9N3)GTI Forum informiert hatte(so wie ich mich schon seit einigen Wochen hier als stiller Mitleser zum aktuellen Polo 6c GTI schlau mache).Davor hatte ich einen Polo 6N2 GTI den ich ebenfalls erst ein Jahr nach dessen Erscheinen gekauft hatte.

  • Hallo, bin neu hier und gleich mal eine wichtige Frage. Würdet ihr jetzt noch einen Polo GTI kaufen oder doch lieber auf den Nachfolger warten? Habe ein gutes Angebot vom vw Händler liegen, der GTI würde in meiner Konfiguration 19.360 Euro kosten. Bin trotzdem ertwas unsicher und dankbar für jede Meinung

    Ich würde es nicht nur tun sondern tue es gerade in der Tat :D
    Mittwoch übernächste Woche wird bestellt ( bin nächste Woche nicht im Lande).


    Warum ? Der Aktuell ist wirklich ein tolles Auto, es gibt ordentlichen Rabatt/ Konditonen , man weiß zum Neuen noch gar nichts konkretes der Aktuelle ist ausgereift und haltbar ( zumindest als Schalter) , bis der Neue GTI lieferbar ist wirds wie oben schon geschrieben mindestens 2018 werden


    Kauf den Polo GTI ich bin gestern den halben Tag gefahren. Macht wirklich viel Spaß und ist sehr sehr preiswert für die Gaudi :thumbup:

  • Geschmack hin & her...
    Aber die Wahl zwischen Polo und Clio würde mir nicht schwer fallen.
    Also ich hatte hetzt 3 GTI's davon einen mit dem 1,8T und bin total überzeugt...geiler ist nur ein S1 vom Gesamtpaket...optik ist der Polo klar vorn.


    Ich habe mich ja von meiner Madame breit schlagen lassen ein Vernunftsauto zu kaufen (Golf 7 Variant) :( naja vielleicht kommt der S1 als nächstes ;)

  • Polo gefällt mir im Innenraum um Welten besser! Aber wie am Anfang gesagt, der neue steht in den Startlöchern. Das ist der einzige Was mich grade zu dem Renault treibt. Mein Bruder fährt den alten RS, Qualität und Langlebigkeit ist sehr gut. Nur ein Radlager gewechselt, bremsscheiben haben 100.000 km gehalten.

    Das dringt hier im Forum oft so durch. Man hat den Polo, weil er optisch besser gefällt. Ich habe mich keiner Illusion hingegeben, etwa dass VW die Langlebigkeit im Programm hätte. Wenn ich andere Kleinwagen sehe... meh. Der Polo ist schon hübsch. Besonders den S1 haben sie total verschandelt, ich hätte sonst so einen :love:

  • Ich würde mir jetzt den Clio RS Tropy kaufen :D. Leider kam die Einsicht zu spät zu der Zeit als ich meinen GTI gekauft habe gab es für mich nur VAG und das bereue ich im Nachhinein.
    Auch andere haben schöne Töchter
    Ich finde den RS Tropy mega. Den in Gold mit schwarzen Felgen ich fang das sabbern an
    Der Polo ist natürlich auch ein sehr schönes Auto keine Frage aber als nächstes muss mal eine andere Marke her

  • Also ich habe den Clio RS auch ins Auge gefasst.
    Finde den auch ziemlich geil. Grade in Gelb und als Trophy... Bose, LED, Leder, Navi und und und...


    Was ich nicht so doll finde ist der Innenraum... Der sieht im RS noch ziemlich nach Playmobil aus... Der Megane RS ist so erwachsen von innen und der Clio RS irgendwie überhaupt nicht...

  • Lohnt es sich eventuell, noch länger zu warten? Wenn der neue Polo dann tatsächlich kommt, gibt es die 6C doch an der Rammschtheke.

    In Bezug auf ein gängiges Modell/Sondermodell wird das wohl zutreffen aber als GTI kann ich mir das eher weniger vorstellen(außer vielleicht als Vorführwagen)da der mit Sicherheit nicht sooo gut verkauft wird das der auf Vorrat produziert wird bzw sich die Händler den als Neuwagen in Verkaufsraum stehen in freudiger Erwartung das der in Nullkommanix verkauft wird ;) .


    Desweiteren kann ich mir sogar vorstellen das es so langsam Zeit wird zu handeln wenn man sich noch einen Polo GTI als Neuwagen bestellen möchte,je nach Lieferzeit,weil wenn im nächsten Herbst der Polonachfolger rauskommt kann es gut sein das irgendwann im Frühjahr die Produktion von aktuellen Polo beendet wird um die Produktion umzustellen.So war das zumindest beim Modellwechsel von Polo 9N3 auf 6r der Fall und ebenso beim Modellwechsel von Polo Typ 86c auf 6N.