Polo 6C GTI - Alternative zum Serienfahrwerk

  • Hallo Jungs,


    ich bin auf der Suche nach einem absoluten Alltagsfahrwerk. Mir geht die unnötige härte, die die Sportlichkeit des Fahrzeugs (6C GTI) suggerieren soll, auf die Eier. Mir ist klar, dass der kurze Radstand schon eine gewisse unruhe mitbringt, dennoch bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Es soll deutlich weicher werden, am liebsten auch noch etwas tiefer, ist aber nicht zwingend. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Reifendruck habe ich auch verringert, bringt schon Besserung, dennoch ist mir das noch zu hart.


    Und bevor jemand auf die Idee kommt, "hättest ja eine Probefahrt machen können, etc." ich habe das Auto VORbestellt. Also es war noch nicht auf dem Markt.


    Besten dank und einen schönen Tag ! ;)


    Gruß


    Andi

  • Spontan würde mir das KW Street Comfort einfallen. Ich weiß nicht gerade billig soll aber sehr gut sein was man so im Internet liest und es kommt tiefer. Habe es zuerst auch für meinen Polo gedacht wollte dann aber doch tiefer.
    Alternative vielleicht noch die Eibach Federn, die sollen relativ weich sein. Im Forum haben sie glaub ich auch einige verbaut vielleicht meldet sich ja einer.

  • Gibt es eine Empfehlung hinsichtlich Fahrwerk für den 6C GTI? Ich hatte im 6R H&R Federn drin, das geht aber gar nicht.


    Daher dachte ich an ein Gewindefahrwerk, KW Variante 1, sollte man ja so tief bekommen wie mit den tiefen H&R Federn
    und dennoch relativ gut fahren und nicht so hoppeln/hart sein?


    Danke

  • Was haltet ihr denn z.B. vom H&R Cupkit? Ich meine, wenn man nicht besonders tief möchte und auch nichts verändern will reicht das doch auch?
    Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass er etwas tiefer kommt aber der Komfort nicht leidet.

  • Zitat

    Naja okay das V2 kann man hinsichtlich Zugstufe verändern. Wozu brauche ich das wenn doch V1 seitens KW
    gut abgestimmt ist?

    Das ist schon klar.. Ich kenne aber nur die V2 und die waren immer allererste Sahne, darum habe ich die jetzt auch erwähnt. und kosten tut das v2 ja auch nicht viel mehr als das v1.
    Wie auch immer, mit KW kann man wenig falsch machen. Ist meine Erfahrung.


    Richtig geil wären Öhlins :headbang: