Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Die Qualität/Wertigkeit ist schon seit den Polo 6N rückläufig.Bei dem waren sogar noch die A/B/C Säulen mit dem selben Stoff verkleidet wie der Dachhimmel.
    Als ich mir dann einen neuen Polo 9N3 gekauft hatte waren dort schon die A/B/C Säulen mit Kuststoffblenden verkleidet außer man hat wie ich die Kopfairbags mit dazu bestellt - dann gab es auch die A/B/C Säulenverkleidung wieder mit Stoff bezogen.
    Der Polo 6c wiederum hat ab Werk Kopfairbags somit wohl Grund genug diesen generell nur noch mit Plastikblenden an den A/B/C Säulen :facepalm: .


    Und den aktuellen Polo AW wurde als nächster Schritt bei allen Austattungen die Stoffverkleidung an der Türpappe weggespart?Und die Angstgriffe gleich noch dazu?


    Respekt :thumbup: ,sowas hat sich VW früher beim Ur Polo Typ 86c und beim Polo 6N nur bei der billigesten Basisaustattung "Fox" zugetraut.Mein allererster PoloTyp 86C war damal ein Sondermodell "Style".In diesen Sonderaustattungspaket war seinerzeit auf den ersten Blick eine bessere Sportaustattung enthalten als bei der damaligen Topausstattung GT (nur der G40 war noch besser).Da man aber als Grundmodell den "Fox" aufgerüstet hatte hat man dafür auf den zweiten Blick aber den schwarzen Dachhimmel von GT Modell und die Angstgriffe weggelassen.


    Von daher hat die Verarbeitung für mich nichts damit zu tun ob ich einen Polo oder Golf fahre weil ja in diesen Punkt früher scheinbar doch alles besser war als heute wenn man dafür entsprechend bezahlt hat.


    P.S. Übrigens hatte ich schon mal vor einigen Jahren eine ähnliche Diskussion im einen up! Forum miterlebt wo uns jemand erzählen wollte das das schlecht schaltende Getriebe und die Klappergeräusche bei nicht getretener Kupplung nach den Kaltstart halt normal wäre weil es eben nur ein billiger Kleinwagen wäre :facepalm: ...

  • Stimmt.Der wurde seinerzeit beim 6N Facelift eingeführt welchen ich damals auch 7 Jahre lang als GTI gefahren hatte.Dort gab es sogar noch ein 12V Steckdose im Kofferraum(ideal z.b. für Elektrokühlboxen).Beim Polo 9N3 wurde der Gasdruckdämpfer dann wieder abgeschafft....und die Steckdose im Kofferraum war zwar noch bei Ausstattung Highline im Kofferraum vorhanden aber nicht bei meinen damaligen GTI Cup Edition weil der auf der Basisausstattung Trendline aufgebaut wurde(die Steckdose suche ich beim meinen Polo 6c im Kofferraum auch vergeblich),genau aus den selben Grund wurde dann beim GTI/Cup Edition direkt auch das geschäumte A-Brett durch eine Hartplastik A-Brett eingespart :facepalm: ...

  • Überlege ja immer noch, mit den AW GTI als Nachfolger für meinen aktuellen zu bestellen. Weiss vielleicht jemand, ob mit Notrad (aber ohne Beats) der Ladeboden noch verstellbar ist? Habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gehört - sicher ist, dass mit Beats nichts nach unten verstellt werden kann. Im Autohaus konnte ich leider keinen GTI anschauen und die Ansprechperson konnte mir dies leider auch nicht mitteilen.
    Vielen Dank an euch!

  • Hallo ,
    ich hatte ja Probleme mit der Rückfahrkamera und Radio,
    hatte ein neues Steuergerät bekommen ohne Erfolg,


    nun hat der :) den Fehler gefunden,


    Stecker am Gateway montiert, steht in der Reparaturinfomation,


    nun ist alles ok