Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Ob wohl ein crosspolo kommt?

    Es sind schon Prototypen gesichtet und abgelichtet worden. Nicht nur der größere T-Roc.
    Ich bin aber auch gespannt... vielleicht zur IAA im September... oder wie der erste Cross in Essen...


    Wobei ja eig jeder Polo ein crosspolo mit serienfahrwerk ist

    Moment, kein Syncro, richtig - aber eben andere Federn/Dämpfer (höher, härter) und ab Werk 17".
    Fährt sich schon knackiger als eine Serien Standard Polo. Natürlich kein WRC oder GTI...


    Darum geht es ja auch nicht beim Cross, eher um Optik und eben höher - statt wie allerwelt tiefer.
    (wenn ich tiefer will, hab ich was anderes, viel flacheres...)


    Der Cross entstammte ja mal dem 9N Optik-Paket "Fun", wurde dann ab 2005 und 9N3 als Cross umpaketiert... war früher mal ein Verkaufschlager, den 6C sieht man dagegen ganz selten. Heute bieten fast alle Hersteller wildere Konzepte Konzepte an (z.B. Citroën C4 Cactus) - teil auch mit Cross im Namen. Mal sehen was sich VW einfallen lassen hat, um da mitzuhalten... der 6C ist/war schon ganz schön verwässert...


    Grüße,

  • Der T-Roc ist ein "Golf"-SUV und wird im August vorgestellt und sicher auf der IAA zu sehen sein, da sind aber schon zahlreiche Bilder aufgetaucht und auch Presse-Prototyp-Fahrten wurden unternommen.


    Das "Polo"-SUV heisst T-Cross und wird erst 2018 vorgestellt, Erlkönige wurden auch hier schon gesichtet. Ich dachte in den letzten Monaten auch etwas von einem CrossPolo wie es ihn heute gibt gelesen zu haben dass dieser vielleicht doch wieder kommt, da er doch einigermassen Erfolgreich gewesen zu sein scheint (auch auf ausser-europäischem Boden). Aber mit dem Grössenwachstum welcher jetzt der neue Polo 6 erfahren hat, denke ich die Lücke ist zu klein für einen CrossPolo. So "sportlich" wie der neue jetzt da steht, deutlich breiter und niedriger geworden ist, ist es auch ziemlich schwierig vorzustellen daraus ein CrossPolo zu zaubern

  • Ist eigentlich schon bekannt, welche Euro-Norm die neuen Diesel haben? Also, Euro 6 oder Euro 6D? Ich würde mir ja gerne einen Diesel mit DSG kaufen, aber bei allem außer Euro 6D wäre mir das im Moment wohl zu heikel.


    Meint ihr, vor einem Facelift könnte noch ein stärkerer Diesel als der 95 PS-Motor nachgereicht werden?


    Außerdem sieht es ja so aus, als hätte der neue Polo keine Verkehrsschilderkennung und keinen Spurhalteassistenten an Bord. Beides wäre in Kombination mit ACC ja eigentlich sehr sinnvoll. Meint ihr, hier könnte vor nem Facelift noch was nachgereicht werden?

  • Die Diesel kommen beide direkt ab Start mit SCR-KAT


    Zum ersten Punkt neuer Motor, möglich wäre es, wie wahrscheinlich ist jedoch die Frage. Zum Zweiten Punkt bezüglich Verkehrszeichen-Erkennung und Spurhalte-Assistent, dazu fehlt schlicht und einfach die Hardware (die Kameras unter dem Innenspiegel), da wird zu 99,99% nichts kommen ohne Facelift.

  • Für die MQB Plattform existiert eigentlich ein Kamera-System mit mehreren Funktionen
    (Licht-, Verkehrszeichen- und Spurerkennung) und Applikationen seit einigen Jahren.


    Die wurde aber von VW so um knapp 1000 Euro angeboten - der Polo scheint da nicht zur Zielgruppe zu gehören. Erst ab Golf aufwärts... ich war auch etwas verwundert bei der vollmundigen Vorstellung.


    Für den Polo gibt es leider nur die billigeren Radar und & Co Assistenten. Auch um die Testwerte & Sternchen für NCAP & Co in der besseren Liga noch mitspielen zu dürfen - dort sind Assistenzsysteme mittlerweile Pflicht, nicht nur gute Crash-Werte. Und da gibt es heute ein Menge mehr Möglichkeiten als das Pflichtprogramm...


    Angeblich bekommt der T-Cross (CrossPolo Nachfolger) die Assistenzsysteme vom Passat (auch MQB - und mit den oben genannten Kamerasystemen etc.). Mal sehen, was da dann wirklich 2018 kommt und es für mich passt (und meine Frau den 6C bekommt ;) , den sie mir eh schon dauernd entführt... )


    Grüße,

  • Dass alle Diesel jetzt nen SCR-Kat bekommen, sagt doch nichts darüber, welche Euro-Norm sie letztlich erreichen, oder? Könnte der neue Polo überhaupt schon die (immerhin noch gar nicht gültige) Euro 6D-Norm erreichen? Kenne mich da nicht so aus.


    Ich hab schon vermutet, dass Verkehrszeichen-Erkennung, Spurhalteassistent und Lichtassistent wegfallen, weil die für alle drei nötige Frontkamera fehlt. Finde ich umso unverständlicher, wenn ich höre, dass die MQB-Plattform dafür ausgelegt ist. Allerdings würde das ganze aus meiner Sicht wieder Sinn machen, wenn sie die drei Assistenten schlicht als Verkaufsargument für den Facelift zurückhalten.


    Ich finde ACC und Blind Spot-Assistent schon sehr praktisch, aber es ist schon schade, dass der Rest fehlt. So wäre es ein wirklich sinnvolles und komfortables Gesamtpaket. Dass bei den Diesel-Motoren bei 95 PS schon Schluss ist, finde ich auch sehr schade. Wollte mal zu ner stärkeren Variante greifen... ist halt die Frage, ob ich dafür nur einige Monate oder bis zu nem Facelift warten müsste – letzteres will ich eigentlich nicht. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat ja nur 8PS und 200ccm mehr :totlach:
    läst sich aber besser chippen

    könnte auch an dem Partikelfilter liegen, der ja drin sein soll..... oder am Gewicht. Wird ja doch ne Ecke größer, der Neue.
    Wenn der Partikelfilter aber nichts in punkto chippen ausmacht wird der neue Polo Gti sicher der bessere Golf Gti .... mehr Platz und das neuere Auto warscheinlich zum fast identischen Preis mit gleichem Motor mit ähnlichem Potential....
    Frag mich da echt was im Golf 8 Gti dann kommen soll, bzw. im R... V8 Biturbo mit optionalem Fast & Furios 30 Gang Getriebe manuell ?? :facepalm::D