Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • das GTI Interieur auf dem Foto gefällt richtig gut! Der vom Beats mit seinen Graustufen ist dagegen nicht mein Ding.


    für's kalte Kotzen empfehle ich den Comfortline Innenraum des neuen Polo - die nicht gesteppten Sitzbezüge mit nervösem Strukturmuster harmonieren besonders gut mit den großflächigen Hartplastikbereichen (die bei anderen Ausstattungsvarianten weit weniger auffallen).
    Gegen Aufpreis kann man sogar seinen Trendline mit dem Sitzepaket entsprechend "aufwerten", man erhält dann CL Sitze Stoff Slash :kotz:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Autogefühl zeigt den Polo Gti;).

  • Ich werde den GTI in Blau bestellen mit dem Mattrotem Interrior. Da gefällt er mir am besten.
    Ich liebe zwar auch die Dreitürer, aber aufgrund der jetzigen Größe vom Polo gefällt er mir auch als Fünftürer, dass er auch in den geringen Ausmaßen gewachsen ist finde ich nicht schlimm, zwar sieht das zum jetzigen Golf für einen Kleinwagen groß aus aber das relativiert sich wenn der neue Golf draußen ist.
    Habe schon beide (Golf 8 und Polo AW) nebeneinander gesehen und da sieht der Polo wieder aus wie ein Kleinwagen.

  • Die einzige neue Info welche ich den Videos entnehmen konnte war der 0-100km/h Sprint, der nun wohl bei 6.6s liegt und nicht wie zuerst angepriesen bei 6.7s. Aber endlich mal keine zu nervös abgedrehten Videos von Premieren mit schlechtem Licht - wirkt deutlich besser so. Die Farbe ist was spezielles, wirkt sogar beinahe mehr violett als Blau mit dem Licht - nicht meins, aber hässlich/unpassend ist es definitiv nicht. VW wird mutiger :thumbup:


    Spannend dass in der Schweiz und UK der GTI Anteil im zweistelligen Prozent-Bereich liegt, würde wohl erklären weshalb der 6C GTI im Vergleich zu Deutschland billiger war - oder eher umgekehrt, dass der Anteil so hoch ist, weil er so günstig zu haben war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wieder sehen wir nur die 18" Brescia - schade. Sie wollen wohl wirklich alle GTI's mit den 18" auf den Strassen sehen - oder die 17" sehen schrecklich aus, was ich nicht hoffe :huh:


    Piano-Lack in Hochglanz soll als Dekorelement Serie sein beim GTI, kann mir das irgendwie nicht gut vorstellen - sieht doch dann ziemlich düster/dunkel aus


    Um das ganze noch zu komplettieren ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Autogefühl wird die Polo GTI Fahrveranstaltung (auf der Rennstrecke) im Dezember stattfinden, somit werden auch erst im Dezember erste Fahrberichte erscheinen. Für mich ein wenig später als erwartet, eine Probefahrt in diesem Jahr scheint also wahrscheinlich nicht mehr realistisch zu sein. Jürgen Stackmann hat auf der IAA gesagt "Ihr könnt den GTI noch Ende dieses Jahres ausprobieren", und ich habe nun die Vermutung dass er hier die Journalisten angesprochen hat, und nicht die Kunden selber - war ja auch an dem Pressetag gesagt worden.

    Hi!
    Bestellen kannst du natürlich schon, lange Lieferzeiten gibt es, wenn du das digitale Cockpit nehmen willst. Wenn du ihn schneller haben willst, dann solltest du eher das analoge bestellen.
    Fahr-Test vermutlich auch mit Rennstrecke im Dezember für euch!
    LG
    Thomas

    Zur Verfügbarkeit hat er wohl bezüglich des normalen Polo's geantwortet - mir wäre zumindest etwas entgangen wenn der GTI bereits bestellbar wäre :D


    Die normale Polo Fahrveranstaltung war zu Beginn im September und Ende September die erste Auslieferungen. Auf den GTI appliziert würde dies ja dann etwa Januar Auslieferung bedeuten, denke nicht ganz realistisch ;) Aber hoffentlich werden im März/April erste Modelle an Kunden ausgeliefert, umso früher desto besser

  • Was hast du gegen den Thomas von Autogefühl?


    Der macht doch gute Reviews. Am Liebsten ist mir aber der Jan von Ausfahrt TV. Doch leider hat der bisher auch den normalen Polo 6 noch nicht präsentiert.


    Ist wohl normal, dass sie die Pressefahrzeuge mit der dicksten Ausstattung zeigen. Daher sind die neuen Gtis auch mit den 18 Zöllern ausgerüstet.
    Bei volkswagen.nl sieht man den neuen Gti mit den 17 Zoll Parabolica vom 6c GTI. Nur werden die da Milton Keynes genannt.


    Ist allgemein ein Problem, dass die Fahrzeuge in den Reviews und Tests, sowie Vorstellungen immer in der Topausstattung dastehen mit allen Paketen und Extras. Viele, die sich das ansehen meinen folglich, WOW ist das alles toll. Dabei denken sicher viele nicht daran, dass oft am Ende der Basispreis sich beinahe verdoppelt bei (bestimmten Autos).


    Das rote Armaturenbrett ist auch nicht wirklich meines. Aber immerhin hat der Kunde die Option, wenn ihm dies gefällt.

  • Was hast du gegen den Thomas von Autogefühl?

    Meinst du damit mich? Oder Roland? Ich hab absolut kein Problem, weder mit Autogefühl - noch mit Thomas :D ein grosses Team welches ziemlich viele Autos abdeckt und das auch noch sehr gründlich, auf einer doch sehr professionellen Ebene. Jan macht es auch sehr gut, leider jedoch eine 1-Mann-Show, wodurch er leider nicht ganz so viele Autos präsentieren kann, aber wenn dann sind sie sehr sehr detailliert :thumbup: