Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Das hört sich alles echt klasse an. Ich derzeit vor der Entscheidung.
    Golf 7 GTI gebraucht
    Polo aw gti neu
    Clio rs 220 neu


    Leider kann ich im 100km Umkreis keinen Händler finden der bereits einen aw vor Ort hat zum Probe fahren
    Welcher Motor in den nun genau verbaut?
    Kette oder Riemen?
    Mich interessiert immer sehr das Potential der Motoren. Deswegen ist der Clio auch schon fast ausgeschlossen... bei ihm ist das Getriebe leider bei 270 280ps schon an seinen Grenzen

  • Hallo Marco,
    die Entscheidung musst du nur alleine fällen. Ich jedenfalls tendiere zum Polo AW GTI, ist halt mein Favorit. Golf GTI kann doch jeder und ist voll langweilig. ;)


    Motor weiterhin mit Kette (VW EA888 3. Generation) = Polo AW GTI
    Das gute alte 6 Gang DSG mit Nasskupplung (DQ250) = Polo AW GTI


    Warte noch ein paar Tage, dann sollten alle Händler bedient sein.

  • Bis jetzt habe ich nur EA888/3 als Motor im Polo (AW) GTI bestätigt bekommen, aber ob da nun der EA888/3b Rightsizing (Miller-Zyklus) werkelt, konnte mir bis jetzt keiner bestätigen.


    Bestätigt wurde mir bis jetzt, dass der EA888/3b 2018 in den Tiguan kommt mit einem 8 Gang Automatik Getriebe und 190 PS. Der Tiguan soll damit das erste Fahrzeug von Volkswagen sein mit EA888/3b Motor.

  • Der Fiesta soll doch aber wieder einen noch kleineren Motor bekommen.
    Hatte damals den ersten Fiesta st mit dem 2l 4zyl.
    Der war alles andere als toll. Entweder war der nehmer oder geberzylinder kaputt. Und das alle 2-3tkm....
    Also nie wieder einen Ford
    Das gleiche Spiel hätte ich damals beim Honda Type r fn2.....5800km zylinderwand im Eimer.


    Die letzten Jahre war ich mit einem Golf5 gti mit gt30 unterwegs. Nicht ein Problem. Aber es muss so langsam mal was neues her

  • WICHTIGSTE FRAGE ....


    hatte der Polo das SOUNDSYSTEM Verbaut ????
    Wenn nicht - war der Kofferraum dann komplett variabel - so wie es auf den Bildern ausschaut - ist das Boden unten - heißt mehr Stauraum bei NICHT BESTELLEN Des Soundsystems ....oder?

  • der Fiesta ST soll ja nen 1.5L 3 Zylinder mit Zylinderabschaltung und 200 PS bekommen...


    Ja, der Motor... Mal schauen wie der sich fährt. 3 Zylinder ist so ne Sache, ich glaube den muss man fahren, um sich eine Meinung davon bilden zu können. Auf dem Papier schlechter als ein 2l, aber mal schauen wie es in der Praxis ist. Zweifellos hoch interessant ist das Fahrwerk und das Quaife Sperrdifferntial, dazu soll es auch noch Michelin Super Sport Reifen als Option geben. Klingt nach sehr viel Spaß :)


    Ich werde auf jeden Fall den Polo GTI und den Fiesta dieses Jahr einmal probe fahren. Bin zwar VAG-lastig, aber generell markenoffen, wenn es woanders etwas besseres gibt.

  • Das Beats System ist definiiv nicht in der Mulde verbaut - demnach hatte dieser kein Beats System.

    man erkennt es gut an dem Bild des Kofferraum´s - das BEATS´s bzw der SUBWOOFER müsste in einer Mulde unter dem Boden sein - ( linke Seite ) ....aber da der Boden
    ganz unten ist - ist der POLO TATSÄCHLICH AUCH DER GTI - FETTE 350L KOFFERRAUM - & damit nur 25 L weniger als der Golf - wo bitte unterscheiden die sich dann
    die 18000€ .... ??? bei Voller Hütte ...... kommt der Golf leicht über 50.000€ der Polo 32.000 €



    - Rabatt Golf = ca. 42-43.000 €
    - Rabatt Polo = ca. 27-28.000 €


    - DCC
    - Dynamische LEDs
    - Standheizung
    - Discover Pro
    - Spurhalte Assi



    DER neue POLO ist dem GOLF noch nie so nah gewesen (Platzverhältnis mäßig) .....Wahnsinn...
    nur der 6er GTI & der 6R GTI waren Motor Technisch gleich auf ......zumindest beim Sprint .... Beide werksangabe 6,9 Sek.



    Seit dem 7er GTI wurde der Abstand von VW extra vergrößert (PS) mäßig ....
    jetzt muss schnell der GOLF 8 her - sonst will keiner mehr den Aufpreis" für den 7´ér Zahlen ....




    DER NEUE POLO / Die Upgrades zum 6C POLO:


    - Golf Sitze
    - Totenwinkel Assi
    - 2 Zonen Klima
    - ACC
    - 18" Felgen
    - Parklenkassi
    - Keyless
    - Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion
    - Soundsystem
    - Active Info Display NEUERE GENERATION als im GOLF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - 2L Motor
    - DSG mit mehr Nm ( Nasskupplung - keine Trocken mehr )
    - Fond zum verlgiech des 6R & 6C (FL) ....XXL Unterschied ^^
    - Kofferraum von 205L auf 350L
    - besserer "Sound"
    - LEIDER einen 40L TANK - der 6R & 6C hatte einen 45L - via Nippel gehen Ohne Probleme 57L rein, mal gucken ob es bei dem neuen auch noch so ist....
    - Stoff in den Tür Seiten - im neuen leider Billige Plastik Optik ....finde ich am schlimmsten beim neuen....hoffe vw macht in der 31KW ihn mal hübscher von Innen.




    werde Ihn Fahren und evtl zum DRITTEN MAL mir einen Polo GTI kaufen =)